Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scottish Mortgage Trust

hd11
Experte
96 Beiträge

ich glaube, o.g. Titel (WKN A115 BA) ist ein typischer nmh-Titel. Meine er hat ihn auch schon empfohlen. Leider kann ich ihn bei comdirekt nicht kaufen. Könnt ihr das bestötigen? Hat jemand eine Idee, ob bei einem anderen B roker ein kauf möglich ist?

 

 

Herzliochen Dank!

 

 

paul

 

10 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@digitus 

 

Es werden zwar Kurse gestellt, aber Kaufen ist nicht....

 

CurtisNewton_0-1631993153444.png

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hey Paul, 

 

jo der kam das eine oder andere Mal vor und ist ein super Investment. 

 

Bei einem angeblich smarten Marktbegleiter konnte ich zumindest eine Order probieren, jedoch bin ich bettelarm und mit 4 Euro auf dem Verrechnungskonto komme ich nicht weit. Außer dass er meckert ich hätte nicht genügend Geld 😉

 

SMT soll das mal bitte prüfen lassen

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

NordlichtSH
Mentor ★★
1.824 Beiträge

Ich habe auch mal einen Test gemacht und bekam den Text mit den regulatorischen Gründen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe dazu gerne einmal nachgefragt. Das Wertpapier ist ein closed end fund und daher als AIF klassifiziert und besitzt keine Vertriebserlaubnis für Deutschland.

 

Seit Einführung von MiFID II im Januar 2019 muss das Produktfreigabeverfahren jeder Vertriebsstelle regelmäßig überprüft werden. Im Rahmen der Anpassung zum Ende 2019 wurde auch die Kennzeichnung als alternativer Investmentfonds (AIF) nach §1 bzw. § 320 KAGB geprüft. Im KAGB unter §1 wird geregelt, welche Fonds als AIF gelten (Drittstaaten, Nicht-EU). Unter § 322 sind Regelungen zu Anzeigepflicht dieser Fonds an die BaFin für den Vertrieb in Deutschland geregelt.


Folge: Als sog. AIFs klassifizierte ausländische Finanzinstrumente ohne Vertriebserlaubnis in Deutschland können nicht über uns erworben werden. Ein Halten bzw. der Verkauf ist weiterhin möglich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

mySenf.cd
Experte ★
155 Beiträge

Naheliegende Frage:

 

Könnte man das Papier auf andere Art kaufen und dann ins Depot bei der comdirect transferieren?

 

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Sofern das Produktfreigabeverfahren bei einem anderen Anbieter vorliegt, kann es dort erworben werden.

 

Bei der Comdirect ist das Halten und sogar der Verkauf weiterhin möglich, also sogar zwei Optionen, falls einmal ein Verkauf anstehen sollte (s. SMT-Beitrag 20.09.21, 10:57). Ein Übertragung mit/ohne Gläubigerwechsel ist also möglich, ggf. bei GB... die Spesen eines Lagerstellenwechsels einbeziehen.



-- We go to our utmost, to bring you the best --

NordlichtSH
Mentor ★★
1.824 Beiträge

Wobei der Chart des letzten halben Jahres nicht gerade attraktiv aussieht.