abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Delisting - Aktie nicht mehr handelbar - Was ist jetzt zu tun?

DomFinanz
Autor
2 Beiträge

Liebe Community,

ich habe heute festgestellt dass ich noch einige Aktien der TLG Immobilien AG in meinem Depot habe, die nach einem Delisting allerdings praktisch nicht mehr handelbar sind (lediglich an der Regionalbörse Hamburg wurden am vergangenen Freitag noch 2 Stück gehandelt). 

Leider habe ich es versäumt, dass damalige Abfindungsangebot von Aroundtown rechtzeitig anzunehmen und so bin ich nun einigermaßen ratlos, wie ich jetzt am besten weiter verfahren sollte. 

Für eine Unterstützung in dieser Angelegenheit wäre ich sehr dankbar. Ich freue mich über jeden Ratschlag/Tipp!

Besten Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.900 Beiträge

@DomFinanz  schrieb:

Liebe Community,

ich habe heute festgestellt dass ich noch einige Aktien der TLG Immobilien AG in meinem Depot habe, die nach einem Delisting allerdings praktisch nicht mehr handelbar sind (lediglich an der Regionalbörse Hamburg wurden am vergangenen Freitag noch 2 Stück gehandelt). 

Leider habe ich es versäumt, dass damalige Abfindungsangebot von Aroundtown rechtzeitig anzunehmen und so bin ich nun einigermaßen ratlos, wie ich jetzt am besten weiter verfahren sollte. 

Du hast drei Möglichkeiten:

a) abwarten

b) Aktien verkaufen

c) Aktien ausbuchen lassen

(a) und (b) kannst du selber machen, (c) erledigt der Kundenservice für dich.

Welche der drei Optionen in deiner aktuellen Lebens- und Finanzsituation am sinnvollsten ist, kannst nur du entscheiden.

DomFinanz
Autor
2 Beiträge

Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort! Wenn mir noch folgende Nachfragen gestattet sind:

Was würde denn Option a) grundsätzlich für mich bringen? Welches Ziel wäre mit einem Abwarten verbunden?

Option b) gestaltet sich ja aufgrund des sehr geringen Handelsvolumens schwierig. Versuchen kann ich es aber ja mal. Leider liegt der Kurs an der Hamburger Regionalbörse deutlich unter dem Übernahmeangebot von Aroundtown, aber das wäre jetzt für mich nicht weiter dramatisch. Ich wäre ja schon froh, meinen ursprünglich investierten Betrag zurückzuerhalten.

Option c), also die Ausbuchung aus dem Depot, würde ja bedeuten, dass die Aktien wertlos verfallen und ich einen Verlust realisiere, richtig? 

Gäbe es denn keinen andere Möglichkeit noch eine faire Entschädigungszahlung von Aroundtown für meine Aktien zu erhalten, auch nach Ablauf der Frist zur Annahme des Abfindungsangebots?

Noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung!

dg2210
Legende
6.900 Beiträge

@DomFinanz  schrieb:

Was würde denn Option a) grundsätzlich für mich bringen? Welches Ziel wäre mit einem Abwarten verbunden?

(...). Leider liegt der Kurs an der Hamburger Regionalbörse deutlich unter dem Übernahmeangebot von Aroundtown, a

Momentan liegen praktisch alle Aktienkurse unter denen des letzten Jahres. Wenn man davon ausgeht, daß es an den Märkten irgendwann einmal wieder aufwärts geht, dann sollte auch der TLG-Kurs wieder steigen.

Gäbe es denn keinen andere Möglichkeit noch eine faire Entschädigungszahlung von Aroundtown für meine Aktien zu erhalten,

Der Kurs an der Hamburger Börse ist der faire Wert der Aktie. Warum sollte jemand mehr dafür bezahlen?