Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schnelle Hilfe gesucht - Kauforder gültig?! Rückgängig machbar?

philogyn2017
Autor ★★
28 Beiträge

Schönen Vormittag,

ich habe gestern 2 versch. Aktien gekauft - auch selbst im Bereich Inlandsorder via photoTAN bestätigt;

heute scheinen jedoch auch 2 andere Positionen auf (siehe Bild) - auf diese beiden habe ich jedoch einne Sparplan mit Rate 70:30 um 100€ pro Monat laufen!

Warum scheinen diese jetzt schon auf, wenn das monatliche Kaufdatum mit 15. des Monats festgelegt ist?

Ich habe wohl gestern meiner Frau gezeigt wie das mit dem Sparplan funktioniert - aber bevor der letzte Schritt im Kaufvorgang käme, habe ich auf Zurück geklickt.

 

Kann mir 70 und 30 Stk. der beiden Positionen gar nicht leisten...

 

Was soll ich tun?

 

GLGSparplan.PNG

12 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@philogyn2017:

@GetBetterist mir zuvor gekommen mit der Frage, ob diese beiden ETFs Dein Basisinvestment sind.

 

In diese Kerbe haue ich nun auch Smiley (fröhlich)

 

Der Lyxor MSCI World Health Care ist als Klassiker der Healthcare-ETFs bei mir im Depot einer der Lieblinge, taugt aber (da Branchenwette) tatsächlich lediglich als Beimischung.

 

Der Xtrackers Portfolio Total Return (sorry für die Offenheit) taugt aus meiner Sicht garnichts. Er ist ein Dachfonds, enthält Aktien und Anleihen und ist so weder Fisch noch Fleisch. Der zugrunde liegende "Index" ist proprietär und lässt sich deshalb nicht vergleichen. Der ETF scheint am ehesten einem Smart-Beta-Ansatz zu folgen, ist ein aktiv gemanagter Fonds in der Verkleidung eines ETFs. Zudem lässt sich Xtrackers die Arbeit mit einer für ETFs sehr hohen TER von 0,7% fürstlich entlohnen.

 

Wenn dieser ETF Dein Basis-Investment wäre, würde ich angesichts der hohen Kosten und der im Vergleich eher mäßigen Performance zu einem Komplettaustausch gegen einen breit aufgestellten Welt-ETF wie den Vanguard FTSE All-World raten (d.h. also in diesem Fall auch nicht zu einem Altanteile liegen lassen und lediglich die Sparraten umlenken).

 

Grüße,

Andreas

 

 

GetBetter
Legende
7.297 Beiträge

@digitus 

Ich hätt's nicht schöner ausdrücken können und würde jedes einzelne Deiner Worte unterschreiben.

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@digitus  schrieb:

@philogyn2017:

@GetBetterist mir zuvor gekommen mit der Frage, ob diese beiden ETFs Dein Basisinvestment sind.

 

In diese Kerbe haue ich nun auch Smiley (fröhlich)

 

Der Lyxor MSCI World Health Care ist als Klassiker der Healthcare-ETFs bei mir im Depot einer der Lieblinge, taugt aber (da Branchenwette) tatsächlich lediglich als Beimischung.

 

Der Xtrackers Portfolio Total Return (sorry für die Offenheit) taugt aus meiner Sicht garnichts. Er ist ein Dachfonds, enthält Aktien und Anleihen und ist so weder Fisch noch Fleisch. Der zugrunde liegende "Index" ist proprietär und lässt sich deshalb nicht vergleichen. Der ETF scheint am ehesten einem Smart-Beta-Ansatz zu folgen, ist ein aktiv gemanagter Fonds in der Verkleidung eines ETFs. Zudem lässt sich Xtrackers die Arbeit mit einer für ETFs sehr hohen TER von 0,7% fürstlich entlohnen.

 

Wenn dieser ETF Dein Basis-Investment wäre, würde ich angesichts der hohen Kosten und der im Vergleich eher mäßigen Performance zu einem Komplettaustausch gegen einen breit aufgestellten Welt-ETF wie den Vanguard FTSE All-World raten (d.h. also in diesem Fall auch nicht zu einem Altanteile liegen lassen und lediglich die Sparraten umlenken).

 

Grüße,

Andreas

 

 


Nun seid ihr mir zuvor gekommen 😮

War zu lange mit privater Nachricht beschäftigt. Und mit dem Versuch herauszufinden was der xtrackers überhaupt abbildet- zu kompliziert also.

 

Ich möchte dementsprechend den Ausführungen zustimmen 🙂 vielen Dank für die Ausarbeitung.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD