am
23.07.2017
16:12
- zuletzt bearbeitet am
04.12.2018
16:19
von
SMT_Chris
Sberbank
...die größte Bank Russlands
...hier die Kerndaten:
...hat mir gerade die Dividende überwiesen
...halte ich für ein äußerst interessantes Investment
...glaubt ihr alle wirklich, es geht so weiter mit political correctness alla Obama oder Katrin Göring Eckhardt, diese elitäre Reinkarnation von Spießertum?
...USA wurde national, UK wurde national, Ungarn wurde national, Polen wurde national, Russland ist schon lange national
...Frankreich möchte sich auf seinen nationalen Wurzeln neu erfinden
...wenn Merkel mit Slowenien über den Klimawandel in Hamburg spricht, geht derweil Trump den Putin besuchen
...ich kann Putin und Trump nicht ausstehen aber Karin Göring Eckardt, Claudia Roth und Jutta Dittfurth noch weniger,
...was hat das alles mit Börse zu tun, ganz viel in meinen Augen
...Russlands Rolle als Paria der "hiesigen Political correctness-Minderheit" könnte sich über kurz oder lang wandeln durch die Macht des Faktischen
...für diese Option sollte man sich ein paar Aktien des Landes ins Depot legen, die alles erfüllen was man als Investor sucht: Value, Dividende und Growth
...deshalb habe ich mir Sberbank gekauft
am 27.03.2018 18:02
...bitte schaut auf den Thread "Norilsk Nickel"
am 07.04.2018 22:41
Hab ein Äuglein auf Deine Papierchen:
Trump greift Putins direktes Umfeld an – und trifft so auch deutsche Firmen
am 08.04.2018 09:57
...danke für Info
am 08.04.2018 11:44
...ja meine Spekulation auf russische Aktien ist nur zum Teil aufgegangen, aber einem erheblichen, weil Sanktionen nicht aufgehoben sondern verschärft wurden
...trotzdem habe ich Sberbank und Yandex mit hohen Gewinnen rechtzeitig verkauft
...Gazprom habe ich seit vielen Jahren in unterschiedlichen Depots mit unterschiedlichen EKs, so im Schnitt ca 25% im Minus, aber die zahlen brav eine gute Dividende, Jahr für Jahr, die in der Addition das Buchwert-Minus mehr als ausgleichen, fallen die Sanktionen weg, macht die Aktie einen Satz, sie hat jetzt einen KGV von 4 und eine Div-Rendite von 5,6%!!!!!
...Norilsk leidet, aber nicht mehr lange vermute ich
...ich würde mir die unbedingt auf die watchlist legen
...zurück zur Sberbank:
https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=47985824
...absolute Kaufkurse, verlangen aber Mut, dass die Sache Westen gegen Putin nicht eskaliert
am 08.04.2018 12:09
...noch was
...man schaue sich KGV und Dividende an
...Produkte: Palladium, Nickel, Gold
09.04.2018 09:46 - bearbeitet 09.04.2018 09:57
09.04.2018 09:46 - bearbeitet 09.04.2018 09:57
Norilsk Nickel, Sberbank und Gazprom führen heute meine Depot-Rangliste an... mit dem schlechtesten Vortages-Diff. Alle anderen Aktien sind im Plus ![]()
am 09.04.2018 09:49
Life is unfair
am 09.04.2018 09:56
Ich sitz es aus. Putin und Trump haben sich doch mal sooo gut verstanden?! ![]()
am 09.04.2018 14:21
Da ja heute alles runter geht - gute Möglichkeit mal zu pokern? Was sagt ihr?
Erholung sollte ja hoffentlich irgendwann mal drin sein- wenn nicht haben wir eh alle andere Sorgen.
Dazu.. Gibt es eigentlich börsennotierte Unternehmen für Schutzbunker ? hmm
Gruß Helle
am 09.04.2018 17:22
Hallo Helle,
Ich habe es einfach mal riskierst.
Für das Rest Geld unserer U.Kasse mal ein paar Teile von Sberb. & Gazp. nachgekauft.
Aber Obacht, nicht übertreiben.
Viel Glück
G.
K.-H.