Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische Aktien

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Sberbank

 

...die größte Bank Russlands

...hier die Kerndaten:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOT...

...hat mir gerade die Dividende überwiesen

...halte ich für ein äußerst interessantes Investment

...glaubt ihr alle wirklich, es geht so weiter mit political correctness alla Obama oder Katrin Göring Eckhardt, diese elitäre Reinkarnation von Spießertum?

...USA wurde national, UK wurde national, Ungarn wurde national, Polen wurde national, Russland ist schon lange national

...Frankreich möchte sich auf seinen nationalen Wurzeln neu erfinden

...wenn Merkel mit Slowenien über den Klimawandel in Hamburg spricht, geht derweil Trump den Putin besuchen

...ich kann Putin und Trump nicht ausstehen aber Karin Göring Eckardt, Claudia Roth und Jutta Dittfurth noch weniger,

...was hat das alles mit Börse zu tun, ganz viel in meinen Augen

...Russlands Rolle als Paria der "hiesigen Political correctness-Minderheit" könnte sich über kurz oder lang wandeln durch die Macht des Faktischen

...für diese Option sollte man sich ein paar Aktien des Landes ins Depot legen, die alles erfüllen was man als Investor sucht: Value, Dividende und Growth

...deshalb habe ich mir Sberbank gekauft

548 ANTWORTEN

nordisch
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für das schnelle Feedback. Dann werde ich die Füße still halten und mich in Geduld üben..

 

nordisch

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge

@Noxx 

Ich habe mein Russlanddepot gewaltig ausgemistet. Die ganzen Metallbuden wie Severstal, Novolipets Steel, oder Telekommunikation wie MTS und IT wie Yandex verkauft- weil im Minus. Trotz steigendem Gesamtindex. Auch der Einzelhandel funktioniert m.E. nicht. (Magnit, X5 Retail Group). Alles verkauft bzw. umgeschichtet in nun beträchtliche Grössenordnungen von :

Gazprom

Norilsk Nickel

Novatek

Sberbank

Nur die laufen bei mir gut, betrachteter Zeitraum 01/19 bis 10/19.

Parallel läuft kostenfreier Sparplan 2mal monatlich über 500 Euro auf den Index-ETF. Bin aber vorsichtig geworden, sobald 10% im Plus = Teileverkauf des ETF und gleichzeitig ständig neuer Zukauf.

Ich kann Magnit nichts Gutes abgewinnen aber es kann ja jeder kaufen was er will und vielleicht schlägt bald die grosse Stunde von Magnit.

Viele Grüsse!)

 

Reinhard12
Experte ★
131 Beiträge

......mal was anderes.....

da ich Rentner bin und dank Tagesfreiheit die Kurse zeitnah verfolgen kann habe ich heute Mittag Wirecard zu 119 Euro gekauft.Leider sogar einen Tick zu lange gewartet, 2 Stunden früher wäre es noch billiger gewesen....Mal sehen ob ich in das fallende Messer gegriffen habe....Momentan (18:00 Uhr) jedenfalls schon 3% im Plus.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Nornickel war dank dir, @Noxx, auf meiner Beobachtungsliste gerutscht. Daumen hoch!

 

Herzlichst,

GT

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...pack als nächstes Livent drauf

...melde mich dazu noch in der Serie "Verehrtes Publikum"

 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Gevatter_Tod  schrieb:

Nornickel war dank dir, @Noxx, auf meiner Beobachtungsliste gerutscht. Daumen hoch!

 

Herzlichst,

GT


Bei mir auch, sogar ziemlich weit oben auf der Einkaufsliste. Super für Diversifikation!

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Gibt es Meinungen zu dieser Nachricht? Anscheinend plant die russische Regierung einen erheblichen Teil der von der russischen Zentralbank gehaltenen Sberbank-Anteile zu übernehmen. Ich nehme an, so einen Deal würde man marktschonend OTC abwickeln, um starke Kursschwankungen zu vermeiden. Der Verweis auf Interessenskonflikte ist dennoch interessant. Sollte es einen solchen geben, könnte die Performance der Aktie nach dem Verkauf womöglich abnehmen. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese

NordlichtSH
Mentor ★★
1.837 Beiträge

Meine Meinung: wenn ich heute planen würde, russische Aktien zu kaufen, würde ich eher Nornickel oder Gazprom wählen als Sberbank.

Reicop
Experte
89 Beiträge

Apropos Nornickel, haben die auf Quartalsdividende umgestellt? Sind am 26.12. ex dividend (0.97$) für 9M 2019...

 

Edit: übrigens vielen Dank @Noxx für die Vorstellung... Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute Gazprom nachgekauft, unter anderem auch wegen dieser Meldung. Gazprom möchte den Payout in den nächsten Jahren anheben, ab 2021 auf 50 %. Im wikifolio wird die Aktie ebenfalls aufgestockt.

 

Grüße aus Dresden

Sonni