Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien.

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Aus gegebenen Anlass. Russland will die ADR´s aufkündigen. Was sagt die Comdirect dazu? Welche Möglichkeiten hat der Anleger? 

 

https://www.adrbnymellon.com/files/al996040.pdf 

2.576 ANTWORTEN

brongel
Experte ★
151 Beiträge

Habe mit dieser Reaktion gerechnet. Nicht bis zum Schluß zu kämpfen ist ein Zeichen von menthaler Schwäche. Werde mich aber nicht in eine Diskussion einlassen.

ذا أراد الله بعبده خيرًا عجّل له في تضييع حماره ثم وجده بعد يومين

 

 

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@brongel  schrieb:

Nicht bis zum Schluß zu kämpfen ist ein Zeichen von menthaler Schwäche.


...oder geistiger Stärke - je nachdem wie und mit welchem Abstand man die Situation betrachtet.

 

(passt im Übrigen gut zum Grund warum die russischen Wertpapiere derzeit einen schweren Stand im Westen haben)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nein, absolut nicht. Hier ist gar nichts verloren. Hier wird viel in den Medien falsch dargestellt mit der Enteignung von Russen Vermögen. Alles Quatsch. Bestenfalls werden Zinsen und Dividenden aus Vermögensanlage für den Wiederaufbau der Ukraine verwandt. Die Vermögen sollen danach wieder freigegeben werden. Also keine Panik. Das Problem im Moment ist nur, wir können bzw. müssen Geduld haben. Im Moment weiß keiner ob man die ADR halten oder sich um Russen Depots kümmern soll. Selbst Mitarbeiter der Bundesbank winken m Moment von einer Depot Eröffnung in Russland ab. Deswegen werdet nicht ungeduldig in den Foren. Vor allem macht keine Leute für etwas verantwortlich was nicht zu leisten ist. Wer im Moment Lösungen verspricht ist unredlich. Vor allem macht euch nicht verrückt nach diesen unseligen Ausnahme Genehmigungen. Die helfen nur ganz wenigen, wenn überhaupt. Ich gebe euch Bescheid wenn der US Anwalt auf meine Anfrage wegen der Dividenden geantwortet hat. Gruß det123 

tobiaskh
Experte
77 Beiträge

Auch wenn ich, weil ich rechtzeitig verkauft habe,  von dem Thema nicht selbst betroffen bin, interessiert es mich. Freunde sind betroffen.

Ich finde es sehr hilfreich, daß sich det123 die Mühe mit seinem Blog macht und die Informationen an einer Stelle und strukturiert sammelt. Es ist ein privater Blog und er will da nichts verkaufen. 

Dieses Forum zeigt bei dem Thema klar seine Grenzen. Jeder hat einen anderen Aspekt und jeder hat ein anderes Kenntnis-Level. Und jeden Tag gibt es 2-3 Dutzend, kaum brauchbare, Beiträge. Alle rühren im Brei herum. Ein Vorwärtskommen ist nicht wahrnehmbar.

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Danke Dir tobiaskh ,

ich lasse mich keineswegs entmutigen. Ich bin es meiner Community schuldig weiter zu machen. Jeder muss für sich selbst entscheiden welchen Leuten er vertrauen und welchen Weg er einschlagen möchte.

In einem gebe ich Dir nur teilweise recht. Ich muss nichts verkaufen. Das ist nicht so ganz richtig. Ich versuche den verzweifelten Anlegern in der schwierigen Zeit etwas Ehrlichkeit zu verkaufen. Dazu gehört schonungslose Wahrheit und Offenheit auch wenn diese oft trostlos und bitter klingt. Am Ende steht mein fester Glaube und die Vision. Wir werden unsere Vermögen nicht verlieren. Die derzeitig angebotenen Lösungen (Ausnahmegenehmigungen mit  intensiven Folgekosten) führen in eine Sackgasse. Der Zeitpunkt ist zur Zeit noch nicht gekommen um in hektischen Aktivismus zu verfallen. Die ADR-Ausgeber sind zur Zeit aufgrund der Handelsverbote gar nicht in der Lage unsere Vermögen zu verramschen. Wir werden noch unsere Chancen auf andere Lösungswege, wie auch die immer aussehen mögen, bekommen. Der Tag wird wahrscheinlich erst nach dem Krieg und einer Nachkriegsordnung kommen, wo es einfachere Lösungen zur Vermögensfreigabe kommen werden.

Ich recherchiere ca. 4 – 5 Stunden täglich um alle möglichen Publikationen abzugreifen. Wurde hier im Forum schon abschätzig „copy & paste“ genannt.

Wer sich mit meinem Blog einmal intensiver beschäftigt, wird auf einen Fundus an strukturierten Informationen, Analysen, Erläuterungen stoßen, den ein Forum gar nicht leisten kann und der in Deutschland seinesgleichen sucht.

Und der Preis??? Keine Werbeeinnahmen, keine Likes etc..

Das sind kleine Posts wie der von Dir, die mir Kraft geben weiter zu machen und nicht zu verzagen um meine Community nicht im Stich zu lassen.

Nicht urteilen und verurteilen bevor man sich mit einer Sache beschäftigt hat.

Wir befinden uns auf einem Langstreckenlauf. Vielleicht haben wir gerade 500 Meter der gesamten Strecke absolviert. Zank, Streit und Besserwisserei lassen uns das Ziel niemals erreichen.

Wer Interesse hat schaut auf die Seite www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge

oder auf die in der Anlage beigefügte pdf Datei.

Schaut Euch vor allem die Kategorisierung der Themenbereiche auf der rechten Seite von ADR-Tausch bis Zentralbank an. Zig Meldungen übersichtlich archiviert.

In diesem Sinne.

Danke

Det123

joulb

O-Ton Det

"Ich bin es meiner Community schuldig weiter zu machen."

 

Das hier ist aber nicht Deine Community!

Dies ist ein Forum der comdirect!

 

Was für ein Geltungsbedürfnis! Gelinde gesagt zum k....!

 

Auch ich fordere den Mod auf, hier dringend einzugreifen!

Das Mindeste wäre eine temporäre Sperre.

Eigentlich sollten alle Beiträge mit Eigenwerbung gelöscht werden!

 

Stellungnahme erbeten!

 

Gruß Joe

 

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@joulb  schrieb:

O-Ton Det

"Ich bin es meiner Community schuldig weiter zu machen."

 

Das hier ist aber nicht Deine Community!

Dies ist ein Forum der comdirect!

 

Was für ein Geltungsbedürfnis! Gelinde gesagt zum k....!


Ich vermute, dass sich dieser Satz auf seinen Blog bezog.

 

Dennoch wird seinerseits mit der Werbung dafür etwas übertrieben.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@brongel  schrieb:

Nicht bis zum Schluß zu kämpfen ist ein Zeichen von menthaler Schwäche.


(passt im Übrigen gut zum Grund warum die russischen Wertpapiere derzeit einen schweren Stand im Westen haben)

 

Gruß Crazyalex


Na ja, ich denke niemand hat ernsthaft mit einem Krieg gerechnet, und schon gar nicht mit einer Art Enteignung durch die eigenen Regierungen.

Das ist auch sehr, sehr ungewöhnlich, selbst wenn man so etwas unter „Sanktion“ verkauft, daß man Kleinsparer enteignet.

Mal sehen was Gerichte dazu sagen werden.

Somit weiß man zumindest, was man von ADRs und Regierungen zu halten hat, sollte es erneut mal irgendwo eng werden.

 

Und nein, ich hatte keinerlei Aktien o.ä. von Russland, obwohl ich es durchaus nachvollziehen kann, das man dort investiert hat.

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. *— André Kostolany
* Er meint damit die kurz und mittelfristigen Kurse, wie man in seinen Büchern nachlesen kann. Langfristig folgen sie den Zahlen.

paej
Mentor ★★
1.841 Beiträge

@tobiaskh  schrieb:

 

Ich finde es sehr hilfreich, daß sich det123 die Mühe mit seinem Blog macht und die Informationen an einer Stelle und strukturiert sammelt. Es ist ein privater Blog ….

Dieses Forum zeigt bei dem Thema klar seine Grenzen.

 


Du hast das super zusammen gefasst und treffend formuliert. 😊

 

Der Kern ist der Blog und die dahinter liegende Struktur.

Jeder interessierte Anleger hat mittlerweile verstanden, wo er den Blog findet und wie er sich dort einbringen kann.

 

Den Inhalt und die Struktur des Blogs kann die Community-Plattform hier einfach nicht abbilden oder kopieren und das ist auch nicht die Intention dieser Plattform. 

 

digitus
Legende
8.359 Beiträge

@joulb  schrieb:

Eigentlich sollten alle Beiträge mit Eigenwerbung gelöscht werden!


Abgesehen davon, dass mir die Werbung für @ehemaliger Nutzer s Seite inzwischen auch much too much ist, bezieht sich das mit dem Verbot der Eigenwerbung - wenn ich es richtig verstanden habe - auf kommerzielle Angebote; und das ist der Anatolienblog ja offenbar nicht.

 

Grüße,

Andreas