abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Russische ADR´s umwandeln in Orginal Aktien. Depot bei der gazprombank oder andere.

MPG22
Autor ★★
18 Beiträge

Guten Tag,

leider gibt es von der comdirect in der Sache überhaupt keinerlei sachlich Unterstützung.

Was mich dringend interessieren würde hat jemand schonmal einen Erfolg mit dem Eröffnen eines Depot bei der bzw, über die depo@gasprombank.ru  ???

Danke jedem im Voraus für eine Sachlich zutreffende Information.

18 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@MPG22 

Zu dem Thema gibt es schon einen langen Thread.

Hier geht's lang: klick.

MPG22
Autor ★★
18 Beiträge

Guten Abend,

das habe ich gesehen, danke für den Hinweis.

Mir geht es um Sachlichen Fortschritts in der Sache.

Kann jemand seine Erfahrungen Teilen die Er beim Versuch zBsp. ein Depot bei der Gazprom Bank zu öffnen gemach hat.

Danke.

Schoko3
Autor ★
6 Beiträge

Im erwähnten langen Thread findest du (ich glaub es war auf Seite 74) eine Anleitung wie man ein Konto bei der Gazprombank eröffnen kann. Bei mir hat es ca. 5 Tage gedauert bis auf Grund der Email eine Antwort mit einer Depotnummer kam. Mit dieser Nummer und den restlichen Daten auf Seite 116 des Threads kannst du dann der Comdirect die gewünschten Daten liefern. Ob das der beste Weg ist weiß ich nicht - jeder muss hier seine eigenen Entscheidungen fällen...

TetyanaR
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo,

hast du 5 Werksstagen für Depot Öffnung gewartet? Oder gesamt 5 Tagen? Da ich zur Zeit in Russland bin, war ich persönlich bei Gazprombank und sie haben mir geraten, das Depot online zu öffnen. Am 2.August habe ich alles abgeschickt, bin am warten. Bei Gazprombank haben sie mir gesagt, dass Clearstream das Zeitfenster bis 14.August gegeben hat. 

MPG22
Autor ★★
18 Beiträge

Guten Tag TatyanaR,

(meine Tochter heißt auch Tatjana)

Könnten Sie mir ganz konkret die Dokumente beschreiben oder nähen die Sie an die Gazprom Bank geschickt haben.

Danke im Voraus.  

TetyanaR
Autor ★★
12 Beiträge

Kein Problem)

1. Den Link abrufen: https://www.gazprombank.ru/docs/drcancellation/

2. Am Ende ist "Анкета клиента физического лица..." ( die letzte Seite)

3. Die 2 Seiten ausdrücken, auf Englisch ausfüllen, unterschreiben, scannen und per email an: depo@gazprombank.ru abschicken. Ich habe dazu noch

Screenshot_20220804-190031_Samsung Internet.jpg

kurz geschrieben, dass ich um die Öffung des Depots Type "C" bitte.

4. Hoffen, dass das schnellstmöglich bearbeitet wird ))

MPG22
Autor ★★
18 Beiträge

Danke,

das habe ich genau so gemacht und warte aber schon seit einigen Tagen, genau gesagt vom 25.07. auf eine Antwort.

Beim Telefonat mit der Gazprom Bank hat die Dame mir leider keine Angaben zu der Bearbeitungsstand machen können.

Sie hat mir bestätigt, das man zwar ein Depot eröffnen kann aber nur mit beschränkter Verfügung. Für die freie Verfügung muss eine Identifizierung der Person durchgeführt werden und das geht nur persönlich in der Gazprom Bank in Moskau. 

Ende der "Reise" ist noch offen.....

TetyanaR
Autor ★★
12 Beiträge

Nicht nur in Moskau, in Kaliningrad musste das eigentlich auch gehen. Die Aktien werden im Depot einfach rum liegen, stimmt. Kaufen und verkaufen geht nicht☻ nur Dividenten können wir bekommen, mit 15% steuerlichen Abzug. Für Dividenten braucht man ein Bank Konto bei Gazprom und dafür muss man sich persönlich identifizieren. Das ist, was ich aus dem Gespräch mit dem Broker von Gazprom verstanden habe.

O je, da wartest du schon ne Menge Zeit. Ich werde versuchen morgen auch mit Moskau zu telefonieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo MPG22,

ich kann Dir berichten, dass ich meinen Antrag über meine   t-online.de  mailadresse geschickt habe. 

Um es kurz zu machen,  entweder liefert t-online die mails an die depo@gazprombank.ru nicht aus, oder  t-online ist  irgendwo auf einer Blacklist. 

Ich habe den Kontakt dann über eine andere e-mailadresse   ( googlemail) aufgenommen und bin damit erfolgreich gewesen. Man hat mir allerdings mitgeteilt, dass man mir die Daten doch über meine t-online Adresse schon geschickt hätte.....

Also, falls das Dein Problem trifft

Matroschka

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.