Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosinenpicker-Tipps #19: WisdomTree Global Developed Quality Dividend Growth

43 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @Antonia ,

 

ich habe die ausschüttende Variante seit 3 Monaten in meinem Zweit-Depot und kann mich bis dato über die Performance

nicht beklagen. Bei meinem Zweit-Broker (der Broker mit dem S davor) gibt es den ETF übrigens derzeit -fast- gebührenfrei* zu erwerben.

 

Gruß, Pramax

 

* will heißen: ohne Orderprovision

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Antonia: Gute Entscheidung 👍dieser ETF taugt eindeutig als Basisinvestment.

 

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

Danke, ihr 2!

Ich freue mich 😊

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Joerg78
Mentor ★★★
2.745 Beiträge

Nutze diesen ETF - neben dem All-World - auch schon seit vielen Monaten als Basisinvest (strebe langfristig eine 50:50-Aufteilung zwischen diesen beiden ETFs an). Bin damit sehr zufrieden 😊

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

Super! Danke!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

vachss
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo @Antonia, diesen ETF mag ich  sehr und nutze die ausschüttende Variante seit dem Beitrag von @Joerg78 ebenfalls als Basisinvest statt des Vanguard ETFs (A12CX1). Immer nur Vanguard ist ja auch langweilig. Das Einzige, was mich im Vergleich zu den Vanguard-Produkten leicht stört, ist das geringe Fondsvolumen. 

Viele Grüße 

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

Danke für deine Info @vachss !

 


@vachss  schrieb:

....

Das Einzige, was mich im Vergleich zu den Vanguard-Produkten leicht stört, ist das geringe Fondsvolumen. 

Viele Grüße 


Ja, das macht mich auch stutzig!

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.892 Beiträge

Wisdom Tree kommt eigentlich eher aus der Rohstoffecke. Wer schonmal einem Sparplan auf Schweinehälften oder Petroleum haben wollte wird da fündig. Aktienfonds von Wisdom Tree sind zumindest in Europa eher Randgruppe. Der Quality Growth dürfte einer der größten ETF von Wisdom auf Aktien sein der hier handelbar ist. Insofern würde ich mir da keine Sorgen machen.

 

Also kurz: Wisdom Tree und Vanguard ist ein Vergleich Äpfel mit Birnen. Umso schöner das @Joerg78  diese Perle gefunden hat.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

Interessant! Gut zu wissen!

Danke @CurtisNewton 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.892 Beiträge

@Antonia Gerne. Ich kannte Wisdom Tree von Zockereien auf den Kaffeepreis und den CO2 Preis. Das Petroleum Zertifikat ist bei der comdirect übrigens tatsächlich sparplanfähig.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo