Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosinenpicker-Tipps #19: WisdomTree Global Developed Quality Dividend Growth

62 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.372 Beiträge

Update: Die letzten 2 1/2 Jahre (maximaler Zeitraum inklusiver Kommer-ETF) sehen wie folgt aus:

Joerg78_0-1768846831641.png

[via]

Leider hat es der Wisdomtree seit dem letzten Update auch nicht geschafft, vom Rückstand etwas aufzuholen - ganz im Gegenteil:

Joerg78_1-1768846970855.png

Die Ausschüttungsquote für 2025 ist massiv gesunken; leider hat er das mit vielen marktbreiten ETFs gemein und 2026 wird da wohl nicht besser werden.

vachss
Autor ★★★
42 Beiträge

Hinzu tritt, dass für den ETF auch eine Vorabpauschale anfällt. Zumindest habe ich eine derartige Mitteilung heute im Postfach gefunden und abgebucht wurde auch gleich. Das ist meiner Erinnerung Premiere bei diesem ETF, solange ich ihn halte. 

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

Was ist daran nun überraschend wenn die Ausschüttung zu gering war?

digitus
Legende
9.265 Beiträge

@Joerg78: Bist du in den ETF noch investiert? Ich habe meinen Sparplan zugunsten des Invesco Quantitative Strategies ESG Global Equity Multi-Factor UCITS ETF Acc umgewandelt und überlege gerade die Position komplett umzuschichten.

Joerg78
Mentor ★★★
3.372 Beiträge

@digitus Nein, den ETF habe ich vor knapp 2 Monaten verkauft; ging teilweise in den Vaneck-Dividenden-ETF , teilweise in den Vaneck Equal Weight  (wobei Letzterer evtl. durch den L&G Global Quality Dividend abgelöst wird, der ebenfalls Equal Weight und zudem All Cap ist).

huhuhu
Legende
9.126 Beiträge

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchten sich die hu`s mal bei all den Fachleuten hier, 

bezüglich Infos usw. was ETFs betrifft bedanken 👏

Für uns "Normalos" sind die Meinungen, Infos und Berichte ...in der Tat sehr viel wert 👍

Dankende Grüße

die hu`s

ae
Legende
3.615 Beiträge

Dem schließe ich mich nahtlos an. 

Vielen Dank 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

CurtisNewton
Legende
5.461 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Für uns "Normalos" sind die Meinungen, Infos und Berichte ...in der Tat sehr viel wert 👍

Eigentlich sind hier alle normal. Ein Teil hat nur etwas merkwürdige Hobbies 😉

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

Eigentlich sind hier alle normal. Ein Teil hat nur etwas merkwürdige Hobbies 😉

Es ist wohl auch normal dass Leute an ihrem Nick hängen und den teilweise leicht modifiziert in mehreren Foren nutzen.  🙂

Stimmst du mir zu,  CurtisNewton74 ?

SlowTrader
Experte ★
159 Beiträge

Bei Consors erlauben auch viele Sparpläne eine Einmalzahlung von bis zu 99,999 k.

Insofern wird man da einfach und kostenlos Geld los.   🙂