am 19.01.2026 19:27
Update: Die letzten 2 1/2 Jahre (maximaler Zeitraum inklusiver Kommer-ETF) sehen wie folgt aus:
[via]
Leider hat es der Wisdomtree seit dem letzten Update auch nicht geschafft, vom Rückstand etwas aufzuholen - ganz im Gegenteil:
Die Ausschüttungsquote für 2025 ist massiv gesunken; leider hat er das mit vielen marktbreiten ETFs gemein und 2026 wird da wohl nicht besser werden.
am 20.01.2026 21:32
Hinzu tritt, dass für den ETF auch eine Vorabpauschale anfällt. Zumindest habe ich eine derartige Mitteilung heute im Postfach gefunden und abgebucht wurde auch gleich. Das ist meiner Erinnerung Premiere bei diesem ETF, solange ich ihn halte.
am 20.01.2026 22:13
Was ist daran nun überraschend wenn die Ausschüttung zu gering war?
am 04.03.2026 11:39
@Joerg78: Bist du in den ETF noch investiert? Ich habe meinen Sparplan zugunsten des Invesco Quantitative Strategies ESG Global Equity Multi-Factor UCITS ETF Acc umgewandelt und überlege gerade die Position komplett umzuschichten.
am 04.03.2026 11:52
@digitus Nein, den ETF habe ich vor knapp 2 Monaten verkauft; ging teilweise in den Vaneck-Dividenden-ETF , teilweise in den Vaneck Equal Weight (wobei Letzterer evtl. durch den L&G Global Quality Dividend abgelöst wird, der ebenfalls Equal Weight und zudem All Cap ist).
am 04.03.2026 12:17
Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchten sich die hu`s mal bei all den Fachleuten hier,
bezüglich Infos usw. was ETFs betrifft bedanken 👏
Für uns "Normalos" sind die Meinungen, Infos und Berichte ...in der Tat sehr viel wert 👍
Dankende Grüße
die hu`s
am 04.03.2026 15:47
Dem schließe ich mich nahtlos an.
Vielen Dank
gruss ae
am 04.03.2026 22:18
@huhuhu schrieb:
Für uns "Normalos" sind die Meinungen, Infos und Berichte ...in der Tat sehr viel wert 👍
Eigentlich sind hier alle normal. Ein Teil hat nur etwas merkwürdige Hobbies 😉
am 05.03.2026 00:52
@CurtisNewton schrieb:
@huhuhu schrieb:
Eigentlich sind hier alle normal. Ein Teil hat nur etwas merkwürdige Hobbies 😉
Es ist wohl auch normal dass Leute an ihrem Nick hängen und den teilweise leicht modifiziert in mehreren Foren nutzen. 🙂
Stimmst du mir zu, CurtisNewton74 ?
am 05.03.2026 01:11
Bei Consors erlauben auch viele Sparpläne eine Einmalzahlung von bis zu 99,999 k.
Insofern wird man da einfach und kostenlos Geld los. 🙂