Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Wertpapier-Leichen"

Hans55
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe eine "Leiche" im Portfolio und würde diese gerne endgültig "beerdigen". Es gibt keine Kurse mehr und sie wird auch nicht mehr gehandelt. Damit ist auch ein Verkauf nicht möglich. Wie bringe ich diese raus?

Herzlichen Dank für die Antwort und viele Grüße.

27 ANTWORTEN

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer

Dann ist die Comdirect ja doch genau da wo @digitus es vermutet hat und nicht so weit wie ich gedacht habe Smiley (überrascht)Frustrierte Smiley

...irgendwie kann ich dem digitus diesbezüglich so langsam nachfühlen. ....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@ehemaliger Nutzer

Dann ist die Comdirect ja doch genau da wo @digitus es vermutet hat und nicht so weit wie ich gedacht habe Smiley (überrascht)Frustrierte Smiley

...irgendwie kann ich dem digitus diesbezüglich so langsam nachfühlen. ....

 

Gruß Crazyalex


 

Sogar die SK macht DAS besser.

 

Da wundert mich es auch nicht, dass die Codi es nicht schafft ein Übertrag vom

erst Depot auf`s zweit Depot innerhalb 24 Std. abzuwickeln Tz Tz.

 

Grüße

P.hu

Hans55
Autor ★
3 Beiträge

Hallo huhuhu,

herzlichen Dank für deinen Rat. Ich werde ihn befolgen, denn schaden tut mir die "Leiche" eh nicht. Vielleicht habe ich auch Glück wie du und sie erwacht eines Tages wieder ....

 

Viele Grüße

 

dg2210
Legende
6.254 Beiträge

@digitus  schrieb:

@ehemaliger Nutzer:

Auf die Gefahr, dass es nervt: Warum geht das nicht online?

Warum braucht man dafür ein "Formular", das - wie ich fürchte - per gelber Post nach Quickborn verschickt werden muss?

 


Auf die Gefahr hin, daß es nervt: Warum soll man einen Geschäftsprozess, der nur einmal pro blauen Mond (wie Her Majesty sagen würde) vorkommt, automatisieren?

 

P.S.: ist euch schon einmakl aufgefallen, daß HM ihre Ansprachen (z.B. https://www.youtube.com/watch?v=_d1YEkcbFwk ) ohne Begrüßung beginnt, also ohne das übliche "Meine Untertäninen und Untertanen..."

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Auf die Gefahr hin, daß es nervt: Warum soll man einen Geschäftsprozess, der nur einmal pro blauen Mond (wie Her Majesty sagen würde) vorkommt, automatisieren?

Weil es auf comdirect-Verwaltungsseite doch vermutlich dann auch nicht papiern (Lochkarte) verbucht wird, sondern ebenfalls digital ...

 

Aber schietegol ...

 

Schönes Wochenende,

Andreas

dg2210
Legende
6.254 Beiträge

@digitus  schrieb:

Aber schietegol ...

 


Nicht egal ist:

Vor der Entscheidung, Wertpapiere ausbuchen zu lasen, sollte man den Film "Das schwarze Schaf" aufmerksam anschauen - auch mehrfach, jedenfalls so oft, bis man die Sache mit den Aktien verstanden hat.

 

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@Hans55  schrieb:

Hallo huhuhu,

herzlichen Dank für deinen Rat. Ich werde ihn befolgen, denn schaden tut mir die "Leiche" eh nicht. Vielleicht habe ich auch Glück wie du und sie erwacht eines Tages wieder ....

 

Viele Grüße

 


Hallo Hans,

mir fiel noch ein, hatte mal Mobilcom & Doubleclick.

Bei Letzt genannter gab es glaube ich noch ein paar Mark zum ende  ?

und bei Mobilcom weiß ich es nicht mehr...ist schon sehr lange her.

 

Viel Glück

P.hu

 

 

Hans55
Autor ★
3 Beiträge

DANKE

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

Bitte, gerne.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Hans55  schrieb:

Ich habe eine "Leiche" im Portfolio und würde diese gerne endgültig "beerdigen". Es gibt keine Kurse mehr und sie wird auch nicht mehr gehandelt. Damit ist auch ein Verkauf nicht möglich. Wie bringe ich diese raus?

Herzlichen Dank für die Antwort und viele Grüße.


Eine meiner "Leichen" bringt mir gerade, rund 20 Jahre nach Insolvenzeröffnung und Notizeinstellung, einen unerwarteten dreistelligen Betrag ein. Der Insolvenzverwalter konnte, nach Gläubigerbefriedigung, einen ausschüttungsfähigen Überschuss für die Altaktionäre erzielen. Ohne Nachweis über den Depotbestand wäre dieser "Geldsegen" verlustig gegangen.

Darüber hinaus werden Anteile an einigen Unternehmen noch als effektive Stücke verwahrt. Diese lassen sich bei Auslieferung oft als Nonvaleurs außerbörslich zu Geld machen. - Viel Glück!