Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"ETF Sparplan Vergleich 2021" von Finanzfluss

54 ANTWORTEN

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@buffettino  schrieb:

Das fragte ich mich und den Kundenservice der DKB auch einmal,

Ich habe meine Summe nicht verringert. Ich habe direkt zu Beginn Abrechnungen bekommen, danach nicht mehr, und meine Sparplansumme übersteigt 1.200€ im Jahr 😉

FYI: Diese Information wurde mir vor ca. 2 Jahren gegeben, kann also auch bereits obsolet sein. Jedenfalls ist/war es seltsam und ich lasse mittlerweile auch keine Sparpläne mehr bei der DKB ausführen. Ich habe ebenfalls andere BankenSmiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@buffettino  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@buffettino  schrieb:

Das fragte ich mich und den Kundenservice der DKB auch einmal,

Ich habe meine Summe nicht verringert. Ich habe direkt zu Beginn Abrechnungen bekommen, danach nicht mehr, und meine Sparplansumme übersteigt 1.200€ im Jahr 😉

FYI: Diese Information wurde mir vor ca. 2 Jahren gegeben, kann also auch bereits obsolet sein. Jedenfalls ist/war es seltsam und ich lasse mittlerweile auch keine Sparpläne mehr bei der DKB ausführen. Ich habe ebenfalls andere BankenSmiley (zwinkernd)

Ich muss eh meine World veräußern um meinen letzten Rest Freibetrag auszunutzen. Aber die DKB ist super was kanadische Quellensteuer angeht deshalb lasse ich das Depot sein, ziehe aber mit dem Sparplan zum neuen Jahr um.

Genügend Möglichkeiten habe ich ja jetzt 😉 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@huhuhu als Superreicher unter der Kastanie wundert mich das nicht 😄

@Zilch 

reicher reicht...ohne super  Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.....

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Zilch  schrieb:

[...] flatex ist raus wie ich mal gehört habe weil die irgendwie Strafzins haben?

[...]

Onvista ist besser, aber schlechtes Angebot. 

Flatex ist besser, aber raus. 

DKB [...] finde ich unübersichtlich und Abrechnungen kommen nur hin und wieder [...]

ING ist teurer, also raus. 

Consorsbank ist genau so teuer also raus. 

Trade Republic ist günstiger, aber nur ein Anbieter verfügbar also raus. 

Nur Smartbroker, die ständig Probleme mit der richtigen Steuerverrechnung haben und recht langsam durch fehlende Online-Einstellungen (FSA per Mail zu denen und so) sind und Scalable Capital sind wirkliche Alternativen.

Sorry, da sehe ich einfach kaum den massiven Konkurrenzdruck von dem ihr sprecht. 

Ich denke da machst Du Dir die Sache etwas zu einfach.

Wenn alle allleine deswegen rauswären weil irgendwas nicht funktioniert, dann wäre die comdirect nämlich auch raus Smiley (zwinkernd)

Die Ausschlusskriterien, die Du hier anlegst sind einerseits höchst subjektiv (beispielsweise kann das zwar schlechtere Angebot der onvista oder von TR für viele Kunde immer noch mehr als ausreichend sein), andererseits sind viele Probleme am Anfang gar nicht erkennbar und können daher auch keinen Einfluss bei der Auswahl des Brokers haben (DKB-Abrechnungen, Smartbroker-Steuerabrechnungen etc.).

Der gemeine Neukunde auf der Suche nach einem Broker entscheidet anhand ganz anderer Kriterien. Selbst die Tatsache, dass die Consors genauso teuer ist, ist das kein Ausschluss mehr da beispielsweise die größere Anzahl von Aktiensparplänen und die automatische Wiederanlage relevant sein können.

Mit der ING-Karte kann man übrigens an jedem Geldautomaten kostenfrei Geld abheben. Usw.

Und überhaupt ist die Blickrichtung die völlig falsche.

Die Frage ist nämlich nicht, was gegen andere Broker spricht (bis schließlich nur die comdirect übrig bleibt). Die Frage ist, durch welche Punkte sich die comdirect von anderen Brokern abhebt weswegen die Entscheidung aktiv für sie ausfällt.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@GetBetter 

hm Geti,

und was heißt das nun alles für uns Kleinsparer ?

Also ich wechsele keine Bank mehr,

...höchstens in Nachbars Garten Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.....

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

hm Geti,

und was heißt das nun alles für uns Kleinsparer ?

Also ich wechsele keine Bank mehr,

...höchstens in Nachbars Garten Smiley (zwinkernd)

Tja, gute Frage.

Vermutlich gibt es genug von uns gemütlichen Mit-Ergrauten, so dass die comdirect auch ohne große Innovationsinitiative* gut über die Runden kommt.

* Ich glaube ich habe noch nie ein Wort mit mehr i gesehen Smiley (überglücklich)

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Tja, gute Frage.

Vermutlich gibt es genug von uns gemütlichen Mit-Ergrauten, so dass die comdirect auch ohne große Innovationsinitiative* gut über die Runden kommt.

Damit hätte die Comdirect den alte-Säcke-Status der Sparkassen erreicht Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

Den Sparkassen sterben heute schon die Kunden weg, der comdirect dann in spätestens 10-20 Jahren Smiley (überrascht)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:
Den Sparkassen sterben heute schon die Kunden weg, der comdirect dann in spätestens 10-20 Jahren Smiley (überrascht)

Na, danke für die guten Wünsche Frustrierte Smiley!

Grüße,

An'sche***sindwiralt'dreas

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Crazyalex  schrieb:

Na, danke für die guten Wünsche Frustrierte Smiley!

Grüße,

An'sche***sindwiralt'dreas

@digitus  / @GetBetter  / @huhuhu 

Dieses Mal hab nicht ich damit angefangen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Zilch  schrieb:

(Smartbroker hat mich sehr enttäuscht was Aktien und Zertifikate angeht, eher kaufe ich dort für 0€ und übertrage zur comdirect, da laufen nur noch Optionsscheine bis ich die rollen muss) man kann zu allem Sachen finden bei denen die comdirect besser ist, die Frage ist einfach was es einem Wert ist. 

Hi @Zilch 

was hat dich bei Smartbroker bzgl. Aktien denn so enttäuscht?

In deinem vorigen Beitrag sagtest du noch, Smartbroker wäre was Aktien angeht "gut geeignet".

Interessiert mich wirklich, da mein Zweitdepot ja auch bei SB ist, ich bisher dort nur Aktien gekauft habe und mir bisher nichts wirklich negatives aufgefallen ist.

Aber vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen.

back to topic:

Wie meine Vorredner kann ich natürlich auch nur subjektiv über die verschiedenen Broker Angebote urteilen.

Für mich wären reine "iShares-Broker" ebenso ein totales no-go, wie auch fehlende Desktopunterstützung. Letzteres geht für mich abgesehen von den Sparplanangeboten gar nicht. Überhaupt nicht. Ich liebe meinen Desktop-PC und in meiner Computerecke zu sitzen und will auch genau dort in meinen Depots rumspielen können. Smiley (fröhlich)

Grüße

KM

Edit: ist das bei SB mit der Steuerverrechnung tatsächlich ein regelmäßig auftretendes Problem?

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.