Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passend zur Jahreszeit: Easter-Aktien

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo zusammen,

Kurz vor Ostern habe ich mir mal den Spass gemacht, Aktien zu suchen, die das Wort "Easter" beeinhalten.

Ausserdem habe ich alles aussortiert, was

1) Nicht in Europa oder USA handelbar ist und

2) Einen Kurs unter 5 EUR/USD/GBP hat

Das sind natürlich rein subjektive Kriterien, aber dieser Artikel ist weder eine Anlageberatung noch eine Doktorarbeit, sondern soll nur die Community anregen, sich vielleicht mal ein paar Minuten mit Aktien zu beschäftigen, die man sonst nie finden würde.

Hier das Resultat:

NameWKNBranche12 M PerfomanceDiv-Rendite
Anglo Eastern Plantations PLC885898Palmöl/Gummi43%0,12%
Asseco South Eastern Europe S.A.A0YDWBSoftware22%2,33%
China Eastern Airlines Corp ADR905284Fluggesellschaft-25%-
Easterly Government Properties IncA14NJ2Immobilien5%4,58%
Eastern Bancshares Inc Reg ShsA2QD63Banken14%1,49%
Eastern Michigan Financial CorpA0YGU8Banken14%3,11%
The Eastern Co939208Engineering-11%1,76%

DaxIndex -7% 
MSCI WorldIndex 2% 
S&P 500Index 8% 

Performance und Dividendenrendite sind von Finanzen.net und sehr mit Vorsicht zu geniessen - teilweise habe ich an anderen Stellen andere Zahlen gefunden...🙄

Tatsächlich schneidet der eine oder andere Wert gar nicht so schlecht ab - wohlgemerkt im 12-Monats-Vergleich!

Eine schöne Karwoche und anschliessend friedliche Ostern,

MT

13 ANTWORTEN

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Sänk ju for sis Eastereg @Major Tom ! Ich vertraue auf diese klare Kaufempfehlung und hab‘ sie alle gekauft (equally weighted) 😜

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Hallo @maddin808, na dann hoffe ich mal, dass Du nicht eben Dein Urlaubsgeld verzockt hast...

🍀😁😜

Gruss

MT

digitus
Legende
9.094 Beiträge

China Eastern fällt bezüglich der Performance etwas ab und hat als Airline jetzt auch nicht den tollsten Ruf ... 😁

Grüße,

Andreas

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Das stimmt wohl beides - wollte aber die Liste nicht subjektiv filtern...

😜

Gute Nacht,

MT

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Meine offizielle WM-Gattungsdatenbank* enthält aktuell knapp 37 Millionen Wertpapiere mit einer WKN.

Diese Datenbank listet 646 Treffer mit dem Begriff "Easter", aber leider sind da auch ganz viele mit "Eastern Europa ETF" oder "Southeastern Airlines" so ähnlich drin. Treffer mit "Easter" und einem Leerzeichen dahinter gibt es keinen einzigen!

Sucht man in den amtlichen WM-Daten nach dem Begriff "Oster", bekommt man 894 Treffer, aber leider auch Müll wie "Kreissparkasse Osterholt" oder "Sparkasse Osterode" oder "Kloster Andechs Gastronomie AG" (WKN 756501) oder "Booster" oder "Poster". Begrenzt man die Suche auf "Ostern", gibt es noch genau vier Treffer, und zwar folgende:

WKN    ISIN         Land Status  Typ         Gattungsbezeichnung

547670/DE0005476709 DE   3  /33  1000/SEC ES PosterNetwork AG Namens-Aktien o.N.
A1H3US/DE000A1H3US0 DE   3  /31  2000/SEC DB Stadt- u.Kreisspark.Erlangen IHS OSTERN1 Ser.O101 v.11(13)
A1H3UT/DE000A1H3UT8 DE   3  /31  2000/SEC DB Stadt- u.Kreisspark.Erlangen IHS OSTERN2 Ser.O102 v.11(15)
CB953Z/------------ DE   !3 /!25 4000/SEC EY Commerzbank AG Airb.BoosterNTS26.07.18 Basket

Leider sind alle vier bereits endfällig, wie man an dem Status "3" erkennt. Die Suchbegriffe "Osterei" und "Osterhase" liefert ebenfalls keine Treffer in 37 Mio. Gattungen.

Übrigens gibt es auch keine Treffer mit dem Suchbegriff "@Major Tom" (siehe hier!). Aber immerhin eine mit "Major Team" habe ich im Angebot (WKN 906537: Major Team Holdings aus Malaysia). Für "@digitus" findet man ebenfalls nur die WKN A0M581 mit "Digiturk Holdings" aus den Niederlanden. "Martin" gibt es 1328 mal (Bankhaus Martin, Martin Marietta, Lockheed Martin und viele mehr), "@maddin808" oder "Maddin" aber leider fast Fehlanzeige - bis auf das Wikifolio "WF00MADDIN" mit der WKN LS9CPK und die zugehörigen "Maddin-Zertifikate".

Schöne Ostergrüße aus einem frühsommerlichen München

nmh

easter_arse.jpg

*) WM = Wertpapier-Mitteilungen ist die Firma, die u.a. in Deutschland für die Vergabe der WKN zuständig; wer mehr über meine Hassliebe zu diesem Unternehmen erfahren will, googelt in der Community den Begriff "Saubande". Es ist eine Saubande, weil die als Monopol Daten in höchster Qualität, aber zu irrsinnigen Preisen verkaufen und weil ich daran nicht mitverdienen kann. Mir schwillt schon wieder der Papierkragen ...

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

Danke @nmh, dass Du den Ball - äh ich meine das Ei - aufgenommen hast...😜

Sonnige Ostergrüsse,

MT

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Apropos China Eastern, lieber @Major Tom: DAS meinte ich ... 🙄

Österliche Grüße,

Andreas

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@digitus vielleicht sind die anderen Aktien doch "sicherer"....

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Danke für den Backgroundscan @nmh  - das Maddin-Wikifolio ist nicht meins 😁 

Wie mein Portfolio wohl performen würde, wenn ich einfach nur Martin-Aktien kaufen würde? 🤔 Das können wir am 11.11. ja genauer analysieren.