Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Out of Kulmbach – der Robo für kurzfristige Trends

247 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.543 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Erinnert mich an einen Heimwerker 😄

...

@Zilch 

Du Heimwerker Du......

Der HANDwerker kommt so unzuverlässig!

Handwerker - das sind solche die immer auf der Baustelle herumhängen... so unzuverlässige Zilche Knilche... Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

So, nun haben auch die 2 wikifolios Out of Kulmbach - USA und Out of Kulmbach-Europa einen neuen Status:

10-02-2021 11-06-50.jpg

Das Dachwikifolio ist dann Morgen dran.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Vormerkungen.

Vielleicht kann @nmh seine Klaskugel anwerfen, ob schon eine WKN in Sicht ist?

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Diese 5,5% innerhalb von ca. einer Woche bzw. 17,1% seit Januar grinsen mich hämisch an. Aber da steht ja, dass es bis zu 8 Wochen dauern kann.

Bedeutet für den OoK-Germoney noch bis zu 6 Wochen 😞

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

So, nun ist auch für das Dachwikifolio Out of Kulmbach - World die Emission beantragt. Also warten ...

@nmh: kannst Du mal in Deine Glaskugel schauen, ob schon eine WKN in Sicht ist?

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo Andreas @A_J_L ,

für Deine Signatur schenke ich Dir ein "b" Lachender Smiley

Und ich bin gespannt, wie schnell die mit der Emission in die Gänge kommen ...

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@digitus  schrieb:

für Deine Signatur schenke ich Dir ein "b" Lachender Smiley

... das ich dankend annehme und auch gleich an die richtige Stelle verfrachtet habe.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Europa scheint etwas zu enttäuschen 😞

Aber Deutschland und USA scheinen gut zu laufen. Wenig Aktien insgesamt mit negativer Performance und dafür jede Menge mit positiver.

Natürlich freue ich mich auch irgendwo erstmal nur gucken zu können wie es läuft, aber dann ärgert man sich, dass man bei 17% in der kurzen Zeit nicht dabei ist 😄

Wie hoch war noch mal die Jahresbilanz? 29% p.a.? 

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Wie hoch war noch mal die Jahresbilanz? 29% p.a.? 

Europa lief in den Backtests immer schwächer als die anderen. Wenn Du Dir die Benchmarks D-EUR-USA anschaust, ist das nachzuvollziehen.

Ein Algorithmus oder Robo kann immer nur einen Benchmark um X% outperformen, wenn der Benchmark im internationalen Vergleich schwächer ist, ist der Robo auch schwächer.

Wenn ich was über die Ergebnisse des Backtests schreibe, bekomme ich Ärger und wir keine Emission, das darf man nicht. Deswegen hat sich der 2te Post hier auch selbst zerstört Smiley (zwinkernd)

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Was denkt ihr bis wann Kulmbach World investierbar sein wird? Vermutlich erst im März oder?

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Wohl frühestens wenn auch EUR und USA es sind. Und aktuell ist es nicht einmal DE. Also mindestens bis dahin müssen wir eh noch abwarten.