abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!

772 ANTWORTEN

haxo
Legende
3.597 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@poeddl  schrieb:...

Ist halt wie mit der Bild, als erste Information okay, muss man halt tiefergehend lesen.

Ich lese weder DER AKTIONÄR noch die BILD und das aus gutem Grund.

Für mich sind solche Schriften nichtmal für Erstinformationen geeignet.

Gruß Morgenmond

@Morgenmond , Ideologie ist gut, wenn man sich mit Leuten umgibt, die der gleichen folgen, obwohl ich das für völlig unnütz halte.

An der Börse ist Voreingenommenheit völlig fehl am Platz. Da kommt es nur darauf an was ist, nicht wer es sagt.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Hallo @Morgenmond - danke für den Gag mit gustaf nagel, hatte ich noch nie gehört und hab's gleich mal gegoogelt....sehr interessanter Vogel....oder fogel???

Jedenfalls wieder was in der Community gelernt...😉

Einen schönen Abend,

MT

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@Major Tom  schrieb:

Hallo @Morgenmond - danke für den Gag mit gustaf nagel, hatte ich noch nie gehört und hab's gleich mal gegoogelt....

Hatte im Sommer seine Hauptwirkungsstätte besucht und mir die Ausstellung angesehen. Sehr interessant, denn für mich war dies auch ziemlich neu.

PS: Ist allgemein eine schöne Ecke dort, sehr Empfehlenswert. 🙂

Mr_Swot
Autor ★★
17 Beiträge

Hi Zusammen,

irgendwer hat doch bestimmt noch Paypal?

Wie ist eure Meinung dazu, die EMA 200 wurde krachend durchschlagen seit Bekanntgabe Ankauf Pinterest.

Mein SL aus September von @nmh liegt bei 198,00€.

Ich bin jetzt mehr oder weniger wieder beim Einstand. Wenn es jetzt wieder Richtung 220,00€ laufen sollte würde ich über einen Nachkauf nachdenken.

Was meint Ihr?

Major Tom
Mentor
785 Beiträge

Hallo @Mr_Swot , ich habe meine noch, bin bei 85€ eingestiegen und werde sie auch weiter halten. Ich denke, der Kursrutsch unter die 200 Tage ist als Sondersituation wegen Pinterest zu sehen und somit für mich persönlich zwar nicht toll, aber auch nicht so dramatisch wie z.B. ein Durchbruch der 200 aufgrund schlechter Fundamentaldaten.

Wie gesagt, meine Amateurmeinung....

Viel Erfolg - Gruss,

MT

MrMunki
Experte ★
246 Beiträge

@nmh  schrieb:

@marcus_mit_c 

Ich gehe davon aus, dass meine Leser nicht mehr investiert sind. Denn seit Mai 2021 habe ich einen Stopkurs bei 185 Euro empfohlen. Ich bin heute früh bei meinem Restbestand in WD-40 ebenfalls per Stopkurs rausgeflogen. Leider ist die Aktie seit Oktober 2020 nur noch ein Zockerpapier. Sowas brauche ich nicht. Auch langfristig ist das Papier inzwischen nur noch "durchschnittlich", sagt mein Computer. Es gibt momentan bessere Papiere.

nmh

WD-40 war keine Erfolgsstory: Auf dem Top eingestiegen, diese Woche ausgestoppt - Good Bye statt Good Buy. Als Nachfolger liegt nun Ametek im Depot -> um den Schwan bin ich schon länger rumgeschlichen.

@nmh: Magst du bei Gelegenheit mal gucken, was dein Computer zu Entegris sagt? Die Aktie macht mir sehr viel Freude und auch der Langfristtrend sieht einwandfrei aus - trotzdem taucht sie nicht in den Sternelisten auf: Ist sie nicht auf deinem Radar oder sind die Schwächephasen 2016 und 2018/2019 Kriterium für das Aussortieren?

Grüße

MrMunki

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MrMunki  schrieb:

Ist sie nicht auf deinem Radar oder sind die Schwächephasen 2016 und 2018/2019 Kriterium für das Aussortieren?

Dann wäre Lotus auch nicht drin, die fast ein halbes Jahrzehnt seitwärts lief 😉

Ich bin zwar nicht @nmh, möchte mich aber für den Tipp bedanken.

Im Schnitt erreicht die Aktie um die 30% p.a., hat dafür aber immer mal wieder größere Schwankungen. Dürfte sich aber alle ca. 2,5 Jahre verdoppeln, rein theoretisch. So ungefähr. Draußen stürmt es gewaltig. Das schwarze Kabel wird gestört. 

Es gibt bessere Aktien, aber auch deutlich schlechtere. Aber der Aufwärtstrend ist solide intakt (Seit Corona nicht mehr an der GD200 gewesen, immer schön daran entlang!) und insgesamt würde ich vermuten, dass die Aktie ein klarer Kauf ist.

Müsste ich einen Stopkurs wählen würde ich vermutlich bei um die 88 Euro landen. 

Bin gespannt, was der Profi sagt 🙂 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Bildschirmfoto_2021-10-22_15-48-49.png

[via]

Danke @MrMunki, das sieht wirklich gut aus ... bin gespannt was @nmh (und vielleicht auch @Crazyalex) dazu sagen ...

Grüße,

Andreas

huhuhu
Legende
8.245 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@Major Tom  schrieb:

Hallo @Morgenmond - danke für den Gag mit gustaf nagel, hatte ich noch nie gehört und hab's gleich mal gegoogelt....

@Morgenmond @Major Tom 

hatte dieser Maggi Typ 🍲 nicht auch dieser Tage Geburstag ?

...auch ein Interessanter Mensch Zeitgenosse.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MrMunki 

Bei Entegris reichen die Schwankungen im Vergleich zur Kursperformance bisher leider noch nicht zur Aufnahme in eine Sterneliste. Wie Du richtig erkannt hast, mag mein Computer vor allem die Drawbacks in 2016, 2018 und 2020 - also alle zwei Jahre - nicht. Dennoch sieht die Aktie interessant aus und ist ein Kauf. Stopkurs bitte leicht unter der 200-Tage-Linie.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.