Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!

772 ANTWORTEN

Uludag
Autor ★★★
46 Beiträge

Und ich dachte schon, nmh könne ab demnächst auch Fußball-Ergebnisse dank Datenbank voraussagen ...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@nmh:

danke für die ausführliche Erklärung - sehr gut!

Gewittrige Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@nmh  schrieb:

@digitus : Dass da im Informer "ADR" steht ist Quatsch, Mumpitz, Unsinn, Schwachfug, ein riesiger Blödsinn. Inzwischen hat sich doch rumgesprochen, dass die Daten im Informer von comdirect (und auch fast alle anderen kostenlos in diesem Internet verfügbaren Daten) Mist sind (Ausnahme sind meine Sternelisten). Daten sind das neue Gold, und Daten in guter Qualität kosten viel Geld. Zum Glück hast Du als nmh-Premium-Leser ja mich.

Die offizielle "amtliche" Gattungsbezeichnung (bitte diesen Fachbegriff merken!) von WM-Daten (Saubande, weil: extrem hohe Datenqualität, daher extrem teuer, und ich kann nicht mitverdienen) zur WKN 935168 lautet:

ResMed Inc. Reg.Shs(Dep.R./CUFS)/10 DL-004

Da steht nix von ADR! Da steht nur "Dep.R.", also Depository (Depositary?) Receipt. Kunden von WM (Saubande!) wissen, dass CUFS für "Chess Unit of Foreign Securities (Australia)" steht. Aha! Da kommen wir der Sache schon näher. "DL-004" steht übrigens für 0,004 US-Dollar.

...

Und wenn man jetzt noch weiß, dass die ISIN AU000000RMD6 (AU = Australia) zur WKN 935168 gehört, wird die Sache klar: Es handelt sich um australische, nicht um amerikanische Hinterlegungsscheine.

ADR = Australian Depositary Receipt... wo ist das Problem? 😜

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Uludag  schrieb:

Und ich dachte schon, nmh könne ab demnächst auch Fußball-Ergebnisse dank Datenbank voraussagen ...

Wurde schon versucht - aber der liebe @nmh hat von Fußball keine Ahnung also würde da nur Mumpitz bei rauskommen 😉 

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Deutschland 2:0 Ungarn

Portugal* 0:1 Frankreich

*Ronaldo mimimi

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich verstehe nichts von Fußball und kann keine Ergebnisse vorhersagen und die Ergebnisse interessieren mich auch nicht. Aber ich verfolge die Nachrichten und finde es beschämend, dass die UEFA oder wer auch immer da zuständig ist die Beleuchtung unserer Arena hier in München in Regenbogenfarben untersagt hat. Das wäre ein prima Zeichen für eine Gruppe gewesen, die es allgemein im Leben, meines Wissens auch im Fußball und speziell in Ungarn ohnehin nicht leicht hat. Ein Symbol, nicht mehr, aber eben ein Symbol.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Dafür hat sich @huhuhu nach München geschlichen und Baukräne beleuchtet 🙂

Screenshot_20210623_194647_com.whatsapp.jpg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ein Martin Walser (Schriftsteller) soll mal gesagt haben: Nur eines ist sinnloser als Fußball... nachdenken über Fußball.

Mich selbst interessiert Fußball nicht, man muss da vielleicht von Kindheit damit zu tun gehabt haben, um es interessant zu finden. Was ich so nebenbei mitbekommen habe, dass diese Sportveranstaltung traditionell unpolitisch sein sollen und dann soll es bitte so auch bleiben, statt irgendwelche moralischen Überlegenheiten zur Schau zu stellen. Zu viel ist heutzutage mit Moralin durchtränkt und wer politisch überkorrekt sein will, kann vor lauter Tellermienen keinen Schritt mehr machen.

Weiteres zum Thema dort: https://www.stern.de/politik/deutschland/-doppelmoral---twitter-nutzer-kritisieren-regenbogen-profil...

GetBetter

Ich stimme da mit @ehemaliger Nutzer überein: Heute Abend soll ein Fussballspiel stattfinden und keine wie auch immer geartete politische Kundgebung.

Egal wie sehr man das Statement als solches richtig finden mag: Beim nächsten Mal kommt dann einer der anderen Lokal-, Regional- oder Landespolitiker und will auch ein Zeichen setzen. Das kann dann aber auch bei einem Spiel in Baku oder St. Petersburg sein deren Botschaften in unseren Gefilden evtl. auf alles andere als Begeisterung stoßen. Das wird man dann im Zweifel aber ertragen müssen.

Daher bin ich für eine saubere Trennung und die Sache mit dem Kran gefällt mir dabei schon ziemlich gut.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Dafür hat sich @huhuhu nach München geschlichen und Baukräne beleuchtet 🙂

Der @huhuhu schippert doch gerade unter LGBT-Flagge auf dem Ijselmeer rum, oder?