am 23.06.2021 22:06
@GetBetter schrieb:
Daher bin ich für eine saubere Trennung und die Sache mit dem Kran gefällt mir dabei schon ziemlich gut.
Leider war und ist der Fußball und der Sport allgemein immer auch ein Politikum.
Vor allem Autokraten verbuchen und verbuchten da sportliche Erfolge als Zeichen der vermeintlichen Überlegenheit ihres Systems.
Ölmultis erkaufen sich die Gunst der sportlichen Fangemeinden um damit von Missständen abzulenken.
Es gibt noch etliche andere Beispiele…
Ein bunt erleuchtetes Münchner Stadion wäre da wirklich keine nennenswerte Sache gewesen.
und mit dem Verbot hat die UEFA ihren Werbeslogan #equalgame ad Acta geführt.
gruss ae
24.06.2021 00:02 - bearbeitet 24.06.2021 08:20
Gelöscht...
Habe mich hinreissen lassen.... was aber nicht hierher gehört...
24.06.2021 08:21 - bearbeitet 24.06.2021 08:22
24.06.2021 08:21 - bearbeitet 24.06.2021 08:22
@isi1969 schrieb:Deutschland IST tolerant, was dieses thema angeht. (Und die minderheit !! der ewig gestrigen wird deswegen bestimmt nicht ihre meinung ändern) Das muss man nicht immer und immer wieder thematisieren... mittlerweile nervt es mich nur noch, ständig gesagt zu bekommen, wir MÜSSEN NOCH toleranter werden....
Es ging bei der geplanten Aktion nicht darum, uns zu sagen, dass wir toleranter sein sollen, sondern um ein Zeichen und Protest gegen das neue homophobe Gesetz in Ungarn, das immerhin EU-Mitglied ist.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ungarn-homosexualitaet-101.html
Im Allgemeinen meine ich aber, dass man politische, soziale und ähnliche Themen aus so einem Fach-Forum wie diesem hier raushalten sollte. Das tut selten gut. Mich erschreckt in facebook & Co schon manchmal, wie sich meine Meinung über Freunde und Bekannte ändert, wenn ich Dinge über sie erfahre, die ich lieber gar nicht gewusst hätte. Dinge, die man ohne die sozialen Medien nie erfahren hätte. Manche Leute, die ich "eigentlich" gut leiden konnte, mag ich plötzlich weniger. Andere, die da nicht aktiv sind oder sich nicht äußern und von denen ich so manche Ansichten nicht erfahre, kann ich weiterhin gut leiden. Schräge Welt.
am 24.06.2021 08:23
Deswegen habe ich es gerade gelöscht.
am 24.06.2021 08:38
@MatMiller schrieb:
[...] Mich erschreckt in facebook & Co schon manchmal, wie sich meine Meinung über Freunde und Bekannte ändert, wenn ich Dinge über sie erfahre, die ich lieber gar nicht gewusst hätte. Dinge, die man ohne die sozialen Medien nie erfahren hätte. [...]
Schräge Welt.
100%ige Zustimmung. Wir werden (Gott sei Dank) nie gedanklich deckungsgleich sein und jede Politik- oder Gesellschaftsform die das vergangenheitlich versucht hat ist hemmungslos gescheitert.
Dieser Zwang seine Meinung partout kund tun zu müssen ist genauso frustrierend wie der Drang andere ungefragt missionieren zu wollen.
Hier haben wir doch ein Feld, in dem wir uns alle einig sind: Geld verdienen und dabei Spaß haben. Das rockt ![]()
☮
hx.
24.06.2021 15:54 - bearbeitet 24.06.2021 15:58
24.06.2021 15:54 - bearbeitet 24.06.2021 15:58
Cui bono?
Heute stand in der Zeitung, (ich glaub es war die Süddeutsche), dass das ungarische Parlament gleichzeitig eine ganze Menge weiterer Gesetze beschlossen, dass unter anderem staatliche Wohnungsimmobilien zu Schleuderpreisen privatisiert werden sollen.
Man kann mutmaßen, dass die neuen Gesetze über die man sich aktuell empört, gezielt platziert wurden, um davon abzulenken und auch die ungarische Opposition vor anstehenden Wahlen zu spalten.
am 24.06.2021 23:49
Aber sicher! Die Fußball EM/WM war auch für die deutsche Politik schon immer ein willkommener dreiköpfiger Affe. 🙈🙉🙊
am 25.06.2021 05:01
@LobetDenHerd schrieb:Aber sicher! Die Fußball EM/WM war auch für die deutsche Politik schon immer ein willkommener dreiköpfiger Affe. 🙈🙉🙊
Hat mich spontan an das uralte Computerspiel "Monkey Island" erinnert als Guybrush Threepwood mit den Kannibalen Spricht und diese mit dem Spruch "Hinter euch ein dreiköpfiger Affe" zum ablenken versucht. Sie drehen sich um, sehen keinen... dann taucht wirklich ein dreiköpfiger Affe auf 😀
Vielleicht ja ein gutes Stichwort für Bio-Tech und Urlaubsreisen Aktiengesellschaften? 🤔
am 02.07.2021 12:07
Wenn ich mir die Liste anschaue und verstärkt auf die Chance-Spalte blicke, sticht mir MEDIOS (WKN: A1MMCC) direkt ins Auge.
Beim Blick auf das Chart erkenne ich seit Januar eine Abwärtsbewegung, jedoch wurde jetzt kurzzeitig die 200EMA zurückerobert. Das Kursziel von @nmh liegt bei 190. Das klingt für mich jetzt erstmal nach einer attraktiven Einstiegschance.
Was meinen die Experten im Forum? 🙂
am 02.07.2021 12:08
Nicht mein Beuteschema
Gruß Crazyalex