Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NEUBEWERTUNG TOURISTIK & REISEBRANCHE - BEISPIEL TUI

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
  1. seit der vorstellung im oktober 2021 hat sich die analysteneinstellung verändert.
  2. heute doppelte hochstufung auf kauf von € 1,43 auf € 7,50
  3. seit wochen höhere 52 wochen tiefpunkte deuten umkehrformation an
  4. ps
  5. fraport wurde auch doppelt angehoben.
16 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
  • @Glücksdrache 
  • ich habe die lufthansa nicht bewertet.
  • es ging nur um tui  und um den vergleich zu fraport lt. aktionär.
  • tui wird evtl. noch eine kapitalerhöhung durchführen, weitere randbereiche verkaufen
  • und so die kernbereiche stärken.
  • ......siehe auch thyssen-krupp
  • ......verkauf aufzugssparte
  • ----------------
  • siehe auch k&s
  • ......verkauf nordamerika-aktivitäten
  • .....abbau der schulden
  • ---------------
  • habe ich ebenfalls früfzeitig bewertet und wurde verhöhnt !!
  • ::
  •  
  •  

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Lieber @ehemaliger Nutzer,

 

sich selbst als Profi und andere als Amateure zu bezeichnen ist arrogant und überheblich. Derartige Charaktereigenschaften wirken wenig anziehend. Vielleicht ist das einer der Gründe dafür, weshalb so geringes Interesse an deinen Themen besteht?

 

Ein weiterer könnte sein, dass der Informationsgehalt sehr übersichtlich ist. Chartsignale und Analystenmeinungen gibt es täglich wie Sand an Meer. Ein paar detaillierte Ausführungen und Argumente wären hilfreich, siehe andere Aktienvorstellungen in diesem Forum. Auch die Aufforderung, es doch bitte alles selbst nachzulesen, hilft nicht weiter und ist nicht wirklich einladend.

 

Schön für dich, dass deine vorherigen Käufe sich als erfolgreich herausgestellt haben. Freue dich doch einfach darüber, anstatt sie zu benutzen, um eine noch offene Rechnung mit der Community zu begleichen – oder wie auch immer manche deiner Aussagen zu deuten sind. Da hätten wir alle viel mehr von.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Marin 

  • aber hallo, ich habe neutral von dem kaufverhalten von profis und amateuren
  • geschrieben, nicht von mir im gegensatz zu den anderen teilnehmern.
  • die pers. angriffe, auch wegen der behinderungsbedingten kleinschreibung, kamen
  • immer von anderen teilnehmern.
  • bisher gab es auch positive rückmeldungen von teilnehmern, die meinen infos.
  • gefolgt sind.
  • wenn meine weitere anwesenheit unerwünscht ist, erbitte ich um mitteilung !!
  • thomas

 

 

 

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
  • wenn meine weitere anwesenheit unerwünscht ist, erbitte ich um mitteilung !!

Hallo Thomas,

 

es ist etwas merkwürdig, dass du sachliche und konkrete Kritik an deinen Beiträgen sofort als persönliche Kränkung empfindest.

 

Es geht nicht darum, dass du oder deine Beiträge hier nicht erwünscht sind. @Marin hat das gut zusammengefasst.

 

Es geht eher darum, ob du dir das hier in einer Diskussionsplattform antun willst, wenn du ganz offensichtlich keine Diskussion (die eben auch mal kontrovers sein kann) aushalten kannst oder willst.

 

Wer konstruktive Beiträge liefert, mit Nachfragen freundlich und kommunikativ umgeht, ist herzlich willkommen - und dann ist es übrigens auch überhaupt kein Problem auf Rechtschreibfehler oder Formatierungsprobleme freundlich einzugehen (oder sogar über sie hinwegzusehen).

 

Grüße,

Andreas

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Sehe ich genauso wie @Marin und @digitus . Diskussionen sehr gerne, dann aber auch gerne mit etwas mehr Saft zum Einstieg, dann ist es mir auch wurscht, wie es geschrieben wird. Wenn aber der wesentliche Verlauf der Diskussion darin besteht, dass Du aufzeigst, bei welchen Investments Du entgegen der Meinung anderer richtig gelegen hast (und zwar mit einem deutlichen Unterton), ist das ehr hinderlich für einen offenen Austausch.

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer, 

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:
  • @Glücksdrache 
  • ich habe die lufthansa nicht bewertet.
  • es ging nur um tui  und um den vergleich zu fraport lt. aktionär.
  • tui wird evtl. noch eine kapitalerhöhung durchführen, weitere randbereiche verkaufen
  • und so die kernbereiche stärken.
  • ......siehe auch thyssen-krupp
  • ......verkauf aufzugssparte
  • ----------------
  • siehe auch k&s
  • ......verkauf nordamerika-aktivitäten
  • .....abbau der schulden
  • ---------------
  • habe ich ebenfalls früfzeitig bewertet und wurde verhöhnt !!
  • ::
  •  
  •  

ich gehe grundsätzlich mit den (Mit-) Foristen mit Respekt um. Ich würde niemals jemanden verhöhnen, der eine Anlageidee mit anderen Interessierten diskutieren möchte.

 

Jeder Gluecksdrache ist auch ein bisschen Friedenstaube. Deshalb rufe ich auch die verschiedenen an diesem Beitragsbaum Beteiligten zu einem freundlichen Umgangston auf. 

 

Ich glaube, daß die Ursache des Missverständnisse nur ein fehlendes Wort ist. Du beschreibst die Hochstufung der Lufthansa durch den Analysten der Citibank, möchtest aber Tourismus und TUI diskutieren. Zumindest sorgte das bei mir für etwas Verwirrung. 

 

Zudem hat mich vorhin mein Handy "ausgesperrt", weil die mTANs für eine Order nicht ankamen. 

 

Die Performance der unterschiedlichen Aktien aus Tourismus und Fluggesellschaften wird in den nächsten Monaten von den Szenarien des Wiederanlaufens und auch der Vorbereitung des Unternehmens abhängen. 

So könnt Ihr (beispielsweise bei YouTube) interessante Informationen über die Fluggesellschaft SAS finden. Diese bereitet sich auf einen langsam ansteigende Anzahl neuer Passagiere vor. Und hat deshalb vergleichsweise kleine Flugzeuge (Airbus A321) in einer Langstreckenversion in Betrieb genommen. (22 Business, 12 Premium Economy, ca. 120 Economy). 

Die Lufthansa hingegen hat sozusagen als die "kleinste" Packungsgröße im Interkontinental-Verkehr die Airbus A330/340 Maschinen im Angebot. Wo wir von fast 250 Plätzen in den beiden Economy-Klassen plus 30 Business sprechen. 

Die Kostensituation so eines großen Fliegers ist natürlich pro Sitzplatz Kilometer erheblich besser und es gibt auch jede Menge Frachtraum. Wenn man diese auch verkaufen kann

 

Wenn also die Lufthansa nicht kurzfristig mit ein paar umgebauten kleineren Flugzeugen antritt, so wird sie im Wesentlichen die großen, aufkommenstarken Langstrecken bedienen. 

Da die Lufthansa-Aktie aber in weniger als zwei Tagen auf knapp über 7,04 Euro gestiegen ist, kann es durchaus lohnend sein Gewinne mitzunehmen und auf einen Rücksetzer zu warten. (In einer Woche über 7 Prozent zugelegt) 

 

Die TUI Aktie werde ich aber vorerst nicht ins Depot nehmen, auch wenn es ein Turnaround ist. Alleine deshalb, weil es diese riesige mit einem anderen Unternehmen zusammen betriebene Schiffsflotte "Mein Schiff" gibt mit Milliardeninvestments. 

Und vor diesen Summen und diesem erheblichen Investitionshebel habe ich ein bisschen Angst. 

Aber bei der Lufthansa gibt es bald konkrete Zahlen: Alle drei Monate gibt die Airline die Passagier und Frachtzahlen (in Kilometern) an. Was einen ersten Hinweis darauf gibt, wie gut oder schlecht das Weihnachtsquartal war. 

👍

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
  • siehe auch k&s
  • ......verkauf nordamerika-aktivitäten
  • .....abbau der schulden
  • ---------------
  • habe ich ebenfalls früfzeitig bewertet und wurde verhöhnt !!
  • ::

@ehemaliger Nutzer 

 

Ich finde es gut, wenn man andere auf interessante Aktien aufmerksam macht, insbesondere wenn man etwas für deutlich unterbewertet hält.

 

Manchmal wird so etwas nicht geteilt, bzw. verstanden, auch gibt es Moden im Markt bei Branchen bzw. Aktien, da braucht man Stehvermögen, wenn man Gegenwind bekommt.

Erst die Zukunft zeigt, wer dann Recht bekommt.

 

Verhöhnen finde ich albern, denn niemand kennt diese Zukunft sicher, man muß nicht einer Meinung sein und braucht das Papier nicht zu kaufen, und wenn man grobe Fehler in der Betrachtung sieht, kann man das erwähnen.

Auch wenn man die Einschätzung nicht teilt, aber das reicht dann auch.

 

Ein Forum lebt von unterschiedlichen Ansätzen, Meinungen und Betrachtungen, das muß jeder aushalten.

 

Ich glaube nicht das es böse gemeint ist, wenn unterschiedliche Ansätze aufeinander treffen.

Ich glaube z.B. grundsätzlich auch an die alte Kaufmannsweisheit, „Der Gewinn liegt im Einkauf.“

Bei Aktien aber eben nicht nur.😉


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany