29.07.2020 17:33 - bearbeitet 29.07.2020 17:34
29.07.2020 17:33 - bearbeitet 29.07.2020 17:34
@Chris81 : Dividende und Trend? Das sind ja gleich zwei Wuensche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht. Oder doch? Bitte mal hier klicken:
Deutschland-sucht-die-Super-Aktie-DSDSA
Die oben bereits angeteaserte Auswertung wird dividendenstarke Aktien enthalten, die auch einen einigermassen guten Trend haben. Aber eben nicht mal ansatzweise so gut wie dividendenlose Aktien. Mehr dazu noch diesen Sommer in einem Kino in Eurer Gegend.
FA
am 29.07.2020 18:00
Hey @Chris81 nein solch eine explizite Liste gibt es nicht. Dennoch finden sich in seinen Listen auch Titel die eine Dividende auszahlen. Die ist für gewöhnlich gering und nicht entsprechend der großen Dividendenzahler um die 3%, aber du hast dafür ja auch den Kurswachstum mit drin der immerhin gereicht hat um in eine Sterneliste nach entsprechenden Kriterien aufgenommen zu werden.
Hierfür die Listen durchgehen, die Kriterien beachten und entsprechende Titel herausfiltern.
am 29.07.2020 18:07
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal danke an alle hier in diesem (und auch den meisten anderen) Thread sagen.
Wirklich toll, dass hier jede noch so dumme Frage kompetent beantwortet wird.
So macht das Lernen und Verstehen des Tradens echt Spaß!
am 30.07.2020 12:54
@nmh schrieb:Wenn irgendwann eine biologische Veränderung bei Buffett oder Munger kommt, ...
😂 😂 😂 😂
Made my day!
am 30.07.2020 17:10
@Sonnenwiese schrieb:
@nmh schrieb:Wenn irgendwann eine biologische Veränderung bei Buffett oder Munger kommt, ...
😂 😂 😂 😂
Made my day!
Bin zu faul nach der Quelle zu googeln, aber angebl. hat Buffett sein Erbe so geregelt, dass es zum Großteil in ETFs investiert werden soll. Der Logik folgend sollte man sich S&P500 ETfs zulegen; tritt der obige Fall ein... Sorry für OT.
am 30.07.2020 21:44
Wenn ich mir US Aktien auf guidants im L&S Chart anschaue, dann liegen die unter den Charts in USD.
Z.B. haben einige Aktien ihr Allzeithoch in USD schon wieder überschritten, in Euro allerdings noch nicht. Ist das dem extrem schwachen Dollar zu verdanken? Da wird das Ausmaß dessen anscheinend erstmal deutlich sichtbar.
am 30.07.2020 22:02
Gibt es eigentlich eine geschickte Möglichkeit die Sterneliste auf der ersten Seite in Excel zu importieren um sie sortieren und filtern zu können?
Sämtliche Versuche aus einer Textdatei mit verschiedenen Trennzeichen hat bei mir nicht sonderlich zufriedenstellend geklappt – hat hier jemand einen guten Workaround für mich?
am 30.07.2020 22:07
Wie wäre es mit guter alter Handarbeit, ausdrucken und in eine Excel-Datei eintippen?
am 30.07.2020 22:09
Hast du mal Tabstop als Trennzeichen beim Importieren probiert? Ich könnte mir vorstellen, dass das geht. Bin leider Grad am Handy.
30.07.2020 22:12 - bearbeitet 30.07.2020 22:17
30.07.2020 22:12 - bearbeitet 30.07.2020 22:17
@NordlichtSH schrieb:Wie wäre es mit guter alter Handarbeit, ausdrucken und in eine Excel-Datei eintippen?
Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder? 😄
Tabstop hab ich auch probiert, hat leider auch nicht funktioniert.
Ich probier mal noch ein wenig rum, falls doch jemand eine Idee hat, würd ich mich freuen.
@Zilch Hattest du nicht in einem anderen Thread eine Auswertung mittels Excel gemacht? Vielleicht hast du einen Tipp für mich?
EDIT: Hat jetzt geklappt, nachdem ich die Kodierung des Textes umgestellt habe (Windows Latin 1).
Kann sein, dass das nur Macuser machen müssen und es unter Windows ohne den "Umweg" funktioniert.
Aber vielleicht hilft das jemandem hier weiter.