Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@nmh 

Also gut, Du hast mich weichgekocht mit Deiner Sterneliste.

Habe jetzt bei meinem Zweitbroker einen Sartorius-Vz-Sparplan in Auftrag gegeben. Kleinvieh macht auch Mist.

Grüße,

Andreas

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

Verbindlichsten Dank.

Old Dominion Freight habe ich heute zum ersten mal bewusst gelesen. Kam allerdings in der Sterneliste vom 10.01. schon mal vor. Mit nur 1.94% negativen Zeiträumen bei über 30% Performance lässt mich diese aktie an einen knartschigen, aber gemütlichen, alten Ledersessel denken. Nicht modern, aber gemütlich.

@digitus habe exakt das gleiche getan. Sowie Dermapharm. Alerdings bei der cd.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus  schrieb:

Habe jetzt bei meinem Zweitbroker einen Sartorius-Vz-Sparplan in Auftrag gegeben. Kleinvieh macht auch Mist.

Comdirect? 😉 

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Zilch:

Nein, auch wenn böse Zungen anderes behaupten: Noch ist comdirect mein Hauptbroker*

Grüße,

Andreas

* aber sie arbeiten heftig daran, diesen Status zu verlieren Smiley (traurig)

hmg
Experte ★★
494 Beiträge

@nmh 

Wieder einmal vielen Dank für die umfangreiche Auswertung, eine sehr gute Ausgangsbasis für eigene Recherchen.

Inspiriert von Deinem Beitrag zur langfristigen Investition in Aktien mittels KO-Zertifikaten werde ich mich nach ein paar Zertifikaten mit einem Hebel um 1,6 bis 2,0 umschauen mit möglichst komfortablem Abstand zum Knock Out. 

Damit erhoffe ich mir natürlich eine etwas bessere Rendite, sehe aber auch für mich die Möglichkeit, mit geringerem Kapitaleinsatz etwas breiter gestreut zu investieren.

@Zilch scheint wohl Ähnliches zu planen, wie ich lese. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!

Schwolles
Autor ★
7 Beiträge

Hallo hmg,

der von Dir genannte Beitrag würde mich interessieren. Kannst Du bitte einen Link schicken?

Vielen Dank und liebe Grüße 

yarp
Experte
99 Beiträge

@Schwolles  schrieb:

Hallo hmg,

der von Dir genannte Beitrag würde mich interessieren. Kannst Du bitte einen Link schicken?

Vielen Dank und liebe Grüße 

Ich vermute das war gemeint: Klick 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus aber wenn in Depot 2 mehr Volumen als in Depot 1 ist - warum ist Depot 1 dann noch das "Haupt"depot? 😉

@hmg so sieht's aus 🙂 Eine Tesla kann ich mir nicht leisten, ein Zertifikat allerdings schon. Apple habe ich bereits einen Schein zu. Pool Corp besitze ich im Depot.

Eine Adyen ist bei 1.400€ - auch die kann ich nur mit entsprechenden Derivaten für kleinere Summen nutzen. Das ist aber nicht schlimm, so kann ich zum Beispiel 1.500€ nutzen um in drei verschiedene Werte anzulegen obwohl ich mir nur eines leisten könnte. 

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@digitus aber wenn in Depot 2 mehr Volumen als in Depot 1 ist - warum ist Depot 1 dann noch das "Haupt"depot? 😉

Berechtigte Frage Frustrierte Smiley

Grüße,

Andreas

patniexy
Autor ★★★
43 Beiträge

Danke für diesen großartigen Beitrag @nmh , sehr interessant Roboter (zwinkernd)