12.09.2020 02:10 - bearbeitet 12.09.2020 18:50
Hallo liebe Leute,
der Kurs des folgenden ETFs entwickelt sich relativ konstant negativ, während der MSCI World im selben Zeitraum (seit Anfang Juni) meist das Gegenteil machte. Im 5-Jahreschartvergleich sieht man zwar auch manche Abweichungen, aber die aktuelle Entwicklung sieht mir verdächtig aus, insbesondere weil es annähernd linear leicht abwärts zu gehen scheint.
Meine Frage deshalb: Wird der wiederkommen, oder ist da etwas im Busch und ich sollte meine Anteile loswerden?
Xtrackers MSCI World Minimum Volatility UCITS ETF - 1C USD ACC
WKN: A1103F
Dies war Unfug: Im Vergleich dazu ein anderer Min. Vola. MSCI World ohne dieses Phänomen (dafür höhere laufende Kosten):
WKN: A1J781
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 12.09.2020 19:24
@LobetDenHerd noch einen abschließenden Rat: wenn du von deinem Investment nicht mehr überzeugt bist und ein besseres für das Geld findest dann verkaufe und schichte um.
am 05.12.2020 22:47
Vor einem Vierteljahr hatte ich ja auch meine Verwunderung darüber geäußert, dass einer meiner Depotlieblinge nach dem Corona-Knick im Frühjahr den Hintern nicht mehr hochbekommen hat.
Jetzt sind nochmal drei Monate vergangen, in denen er sich hätte bewähren können, aber er kommt aus seiner Seitwärtsbewegung nicht raus:
[via - Chart jetzt absichtlich nur über ein Jahr, um den Stillstand seit dem Corona-Knick besser zu sehen]
Das ist ernüchternd und wird dafür sorgen, dass ich mich von ihm verabschieden und auch umschichten werde.
Grüße,
Andreas
am 06.12.2020 02:33
Immerhin hat er sein Versprechen in der Zeit erfüllt: Die Volatilität scheint sich (zumindest nach Augenmaß) in Grenzen zu halten ![]()
Gruß Crazyalex
am 06.12.2020 08:15
@Crazyalex: SO kann man es natürlich auch sehen. ![]()
Grüße,
Andreas
am 22.12.2020 22:39