Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Min. Volatility ETF-Kurs - Rat gesucht

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

Hallo liebe Leute,

der Kurs des folgenden ETFs entwickelt sich relativ konstant negativ, während der MSCI World im selben Zeitraum (seit Anfang Juni) meist das Gegenteil machte. Im 5-Jahreschartvergleich sieht man zwar auch manche Abweichungen, aber die aktuelle Entwicklung sieht mir verdächtig aus, insbesondere weil es annähernd linear leicht abwärts zu gehen scheint.

Meine Frage deshalb: Wird der wiederkommen, oder ist da etwas im Busch und ich sollte meine Anteile loswerden?

Xtrackers MSCI World Minimum Volatility UCITS ETF - 1C USD ACC

WKN: A1103F

Dies war Unfug: Im Vergleich dazu ein anderer Min. Vola. MSCI World ohne dieses Phänomen (dafür höhere laufende Kosten):

WKN: A1J781

14 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@LobetDenHerd noch einen abschließenden Rat: wenn du von deinem Investment nicht mehr überzeugt bist und ein besseres für das Geld findest dann verkaufe und schichte um. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Vor einem Vierteljahr hatte ich ja auch meine Verwunderung darüber geäußert, dass einer meiner Depotlieblinge nach dem Corona-Knick im Frühjahr den Hintern nicht mehr hochbekommen hat.

Jetzt sind nochmal drei Monate vergangen, in denen er sich hätte bewähren können, aber er kommt aus seiner Seitwärtsbewegung nicht raus:

Bildschirmfoto_2020-12-05_22-38-44.png

[via - Chart jetzt absichtlich nur über ein Jahr, um den Stillstand seit dem Corona-Knick besser zu sehen]

Das ist ernüchternd und wird dafür sorgen, dass ich mich von ihm verabschieden und auch umschichten werde.

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@digitus 

Immerhin hat er sein Versprechen in der Zeit erfüllt: Die Volatilität scheint sich (zumindest nach Augenmaß) in Grenzen zu halten Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Crazyalex: SO kann man es natürlich auch sehen. Lachender Smiley

Grüße,

Andreas

isabel
Autor ★★★
69 Beiträge

@digitus ok, verstanden, die Bilder sind ja wirklich eindeutig.

Vielen Dank

Grüße Isabel