Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Aktien in den Top5

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

Inspiriert von den Gäule-Threads 😉 kam mir die obige Idee.

Ich finde es interessant sein welche Aktien die Mit-Communauten mit welcher Gewichtung im Depot haben.

Mein Hauptinvest ist ganz laaaaangweiliiiiiiig in einem Welt-ETF, aber das sind ja natürlich auch Aktien.

Es gibt ja diverse Trackingtools mit denen man sich diese Werte anzeigen lassen kann.

Ich persönlich nutze da u.a. EXTRA-ETF u. Portfolio Performance.

Es geht hier nicht um €-Beträge oder Aktienanzahl sondern rein um die aktuelle Gewichtung (wieviel % meines Depotwertes stecken in dieser Aktie).

Dann starte ich mal und würde mich freuen wenn Ihr auch eure aktuelle Top5 hier vorstellt.

Morgenmond_0-1732548147504.png

Gruß Morgenmond

72 ANTWORTEN

DerMitFrage
Experte
121 Beiträge

Screenshot 2024-11-27 125015.png

Alle 5 etwas zu groß geworden. Hoffentlich ziehen die anderen Nach, um den Anteil wieder zu verringern 😅 . Zielgewichtung liegt eher um die 3%.

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

Großzügig gerundet, ohne ETF-Anteil:

NVIDIA CORP. DL-,001 (918422) 13,3%

CINTAS CORP. SHARES O.N. (880205) 9%

FAIR ISAAC CORP. DL-,01 (873369) 6,2%

VULCAN ENERGY RESOURCES (A2PV3A) 5,9%

CADENCE DESIGN SYS DL-,01 (873567) 4,6%

Erfreulicherweise alle grün, wenngleich Vulcan Energy erst (wieder) seit Kurzem.

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo zusammen, Lob an die Idee der Top-Fünf-Gewichtung, aus meinem Aktien-Depot. 

Ich bin bei Aktien ganz im Sinn der Trendfolge nach nmh unterwegs und habe noch ein separates ETF-Depot mit ausschüttenden Welt ETFs und nun sogar zwei Mischfonds, ich werde alt :-). 

Hier meine Aktien Top 5:

HarryAP_0-1732809863822.png

Ernst Russ ist noch Relikt, bei dem ich auf gute jährliche Divi hoffe. Falls nicht, fliegt dieser Wert. Bei allen anderen Werten bin ich nicht rot, dass ich schon mein Erfolg. Je mehr grün, desto mehr Sahne ist auf der Torte. 

HarryAP_1-1732810017631.png

Hier verändern sich die Anteile ständig wegen Sparplänen, die Wertpaiere selbst aber weniger. 

Schöne Grüße und fette Beute Euch allen. 

Gruß Harry

RoboTrend90
Experte
84 Beiträge

Ohne ETF und Zertis, wären das meine

Aktien-Top 5:

1. Fair Isaac   4,16

2. Arthur J. Gallagher  3,89

3. Alphabet C  3,59

4. Progressive   3,56

5. Comfort Systems USA   3,44

Gallagher und Progressive habe ich auch als Hebelzertis. Ggf. werden daher die Aktienpositionen mal verkleinert, um anderswo einzusteigen, oder wieder Hebel 2 auf konservative Titel...

Meine besten Verkäufe dieses Jahr übrigens: Vistra, Nvidia (Teilverkauf) AppLovin, Super Micro Computer, Modine Manufacturing 🤑

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @RoboTrend90 , herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe und danke für den Hinweis auf Gallagher (GALLAGHER , A.J. DL 1(869761)) - die hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm ☂️.

Sehr interessant!

Grüße,

Andreas

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

...

Morgenmond_0-1732548147504.png

Gruß Morgenmond

Liebe Feunde der Geldanlage,

seit dem Start dieses Threads ist fast ein halbes Jahr vergangen.

Zeit mal ein Update zu bringen.

Morgenmond_0-1747129233948.png

Zukäufe fanden in diesem Zeitraum (letzte halbe Jahr) nur im Rahmen von Welt-ETF und Geldmarktfonds statt.

Neu bei mir in den Top 5 ist das Bitcoin-Zertifikat das im November 24 knapp den Sprung verpasste.

Dafür flog NVIDIA raus.

Ansonsten hat sich, bis auf die prozentuale Gewichtung, nichts weltbewegendes getan.

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Mahlzeit 🍉 🍊🍍

die 2 oben 👍  1+

und

die 2 unten 👍  1+

die mittlere kenne ich nicht 😉

Guten Hunger

Daniel und mal wieder alle hu`s 😊

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@huhuhu  schrieb:
...

die mittlere kenne ich nicht 😉

...

Ja, ist keine Aktie 😳

Aber dafür lief es ja gut und ist dunkelgrün 😁

Was will man mehr ?

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

👍...und darauf kommt es ja an 😉

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

CurtisNewton_0-1747158236958.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose