Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Depot - Eure Meinung

28 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

@digitus  schrieb:

@tmmd  schrieb:

Dazu kommt, daß ich den Amundi ETF bei meinem neuen Broker zu 0 € Tranksaktionskosten im Sparplan bekomme.

Verrätst Du mir, wo Du da gelandet bist?

Klar. Ich gehe zu Smartbroker. 

Für mich stimmen da die Konditionen am besten, wie ich hier beschrieb: https://privatanleger.eu/das-depot/

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Heyhey

Wären mir, der auch in ETFs und Aktien geht, zuviele von ersterem.

Ich würde bei den Ganzen Branchenwetten von dir, lieber mir die jeweilig beste oder 2. Beste Aktie aus dem Segment suchen und mich über die Outperformance freuen.

Die einzige Branchenwette die ich bisher eingegangen bin ist der

iShares Automation & Robotics UCITS ETF - USD ACC ETF - A2ANH0

Einfach weil er viele Aktien beinhaltet die man hier garnicht zeichnen kann und er weiter weg vom Main-Invest ist.

Ansonsten seh ich solide Aktien und über Diversifizierung musst du dir mit den vielen ETFs ja keine Gedanken machen. Wobei ich es da auch komisch finde das du keinen EM drin hast?

Wirecard, Mastercard, Visa und Paypal alle im Depot, wäre mir dann doch zu klumpig.

Und nen ETF auf den DAX würde mir auch niemals ins Haus kommen, viel zu viele Unternehmen den ich keine Zukunft zutraue.

Klar ist der Finanzbereich stark vertreten, bis auf Wirecard aber alles sehr sehr weit im Plus und für mich sehr zukunftssicher.

Das mit dem DAX ist eher Geschmackssache, sicherlich. Bisher bin ich mit dem ETF recht zufrieden. Aber vielleicht tausche ich den noch irgendwann mal aus. Hab auch noch die eine oder andere Einzelaktie, die ich gerne kaufen würde.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@tmmd  schrieb:

Klar. Ich gehe zu Smartbroker. 

Hhhmm, stimmt das hatte ich in einem anderen Zusammenhang schonmal gesehen. Das mit der Amundi-Aktion ist interessant und immerhin (die Transparenz lobe ich mir) bis mindestens Ende 2022 garantiert.

Aber "Ordergebühr nur 4 € zzgl. Handelsplatzentgelt" finde ich jetzt nicht sooo wirklich konkurrenzfähig (okay, im Vergleich zur comdirect vielleicht schon, aber da stehen noch andere Fintech-Startups in den Startlöchern).

Nachdem ich nun nicht wegen des Amundi World SRI ein weiteres Depot eröffnen werde, zahle ich halt dafür bei comdirect die reguläre Gebühr und freue mich wenn doch der eine oder andere meiner ETFs unter den Top-Preis-ETFs zu finden ist.

Just my 0,02€,

Andreas

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

@digitus  schrieb:

Aber "Ordergebühr nur 4 € zzgl. Handelsplatzentgelt" finde ich jetzt nicht sooo wirklich konkurrenzfähig (okay, im Vergleich zur comdirect vielleicht schon, aber da stehen noch andere Fintech-Startups in den Startlöchern).

Bei Gratisbroker und Trade Republic steht jeweils nur ein Handelsplatz zur Verfügung. Und auch sind dort nicht alle Papiere handelbar. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Das mag stimmen, aber dafür bin ich nicht genug "Heavy Trader" ... ich komme aktuell mit der Kombi comdirect und TR gut zurecht (und hoffe, dass die comdirect irgendwann auf den Trichter kommt, die Gebühren etwas nach unten anzupassen*)

Grüße,

Andreas

* heftiges Winken mit dem Zaupfahl

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@digitus 

Die Comdirect, vertreten durch @SMTcomdirect , reagiert auf Winken mit dem Zaunpfahl nicht. Die haben Hornhaut oder so was. Selbst Telegrafenmasten sind beim Winken nicht ausreichend. Probier es mal mit Eisenbahnschienen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@digitus 

Die Comdirect, vertreten durch @SMTcomdirect 

Die Comdirect wird nicht durch das SM-Team, sondern durch den Vorstand vertreten (§ 78 Aktiengesetz), und dieser freut sich gerade ob der Rekordgewinne im letzten Geschäftsjahr.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@dg2210 

....dann lauf Du zum Vorstand und übermittle den Wunsch... Smiley (gleichgültig)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Änderung im Depot:

Pinterest raus

Microsoft rein