Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mehrere Aktien (WKN) und den passenden ETF finden -> Suchfunktion

fewe
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Seite wo ich mehrere WKN eingeben kann und mir darauf die ETF angezeigt werden welche die WKN enthalten?

 

Hintergrund ist, dass ich mittlerweile doch ein paar Einzelaktien habe und vermute das es dazu auch passende ETF geben könnte 🙂

 

So eine Art ETF-Finder. Sie haben Interesse an folgenden WKN 1, WKN 2, WKN3 in diesem ETF sind die meisten davon enthalten 🙂

 

Danke für eure Tipps

10 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Informer -> Fonds mit diesem Wert

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @dg2210 ,

 

das finde ich irgendwie nicht 😞

Hier?

 

Neugierig,

Andreas

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Ne, hier (ziemlich weit unten rechts im Bereich "Zugehörige Werte").

 

Ist aber nicht ganz das was @fewe  sucht.

Ich kenne aber auch keine Seite die man nennen könnte.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Bei SAP 1100 Treffer ,,, naja Smiley (Zunge)

 

Gute Nacht,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin da vielleicht etwas einfach gestrickt aber der Sinn dahinter will sich mir noch nicht ganz vollständig erschließen:

Entweder glaube ich an ein Unternehmen - dann kauf ich mir die Aktie

Oder ich glaube an eine Branche - dann kauf ich mir den passenden ETF

 

Die Fragestellung des Themenerstellers passt in mein ganz einfaches schwarz/weiß-Weltbild halt nicht rein Lachender Smiley

 

.....nicht, das ich es nicht zumindest in Ansätzen nachvollziehen kann. Aber sobald ich weiter darüber nachdenke wird es bei mir schon wieder sehr schnell schwarz/weiß Smiley (gleichgültig)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

uburoi
Experte
83 Beiträge

Da brauchst du eigentlich keine Suchmaschine dafür, die Antwort lautet immer: A1JX52

Smiley (überglücklich)

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@digitus  schrieb:

Bei SAP 1100 Treffer ,,, naja Smiley (Zunge)

Ja. Und bei Adidas nochmal 1.000, bei Amazon 1.700, und bei den ganzen anderen Unternehmen im Depot auch irgendwas. Am Ende nur noch kurz die Schnittmenge aus den Trefferlisten bilden und schon ist man am Ziel. Smiley (zwinkernd)

 

Sollte ich den Wunsch von @fewe  richtig verstehen ist das sicher kein gangbarer Weg.

 

Andererseits muss ich @Crazyalex  voll zustimmen. Wozu das Ganze?

Wenn ich nur 5 Aktien habe, dann macht es keinen Sinn einen Ersatz-ETF zu finden der zwar diese 5 Werte enthält aber 500 zusätzliche mitbringt. Dazu müsste mich der ETF per se überzeugen und nicht weil er zu 3% zufällig mein Depot abdeckt.

 

Und wenn ich 20 Aktien habe, dann macht mir die Sache offensichtlich Spaß und ein ETF wäre keine attratktive Alternative.

 

Spannend wäre das allenfalls für die immer wieder aufpoppenden Kandidaten mit dem Wunsch nach einem ETF der FAANG plus ein bißchen China abdeckt.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@uburoi  schrieb:

Da brauchst du eigentlich keine Suchmaschine dafür, die Antwort lautet immer: A1JX52

Smiley (überglücklich)


Sag ich doch auch immer Smiley (Zunge)

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

artdeco
Experte
124 Beiträge

Mal anders formuliert:

Entweder kaufe ich Äpfel oder Birnen. Beide miteinander miteinander zu vergleichen bringt nix.