Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limitanzeige in der Depotübersicht (Feature-Request)

Josh27
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

in der Depotüberischt (Tabelle) werden abgesicherte Aktien ja bereits kenntlich gemacht. Ich fände es sehr praktisch wenn zusätzlich noch das aktuelle Limit (insbesondere auch bei Trailing Stop) eingeblendet werden könnte. Dann hätte man alle relevanten Informationen auf einen Blick ohne in das Orderbuch wechseln zu müssen.

 

Grüße

8 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @Josh27, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 


@Josh27  schrieb:

in der Depotüberischt (Tabelle) werden abgesicherte Aktien ja bereits kenntlich gemacht. Ich fände es sehr praktisch wenn zusätzlich noch das aktuelle Limit (insbesondere auch bei Trailing Stop) eingeblendet werden könnte. Dann hätte man alle relevanten Informationen auf einen Blick ohne in das Orderbuch wechseln zu müssen.


Das finde ich ein überaus spannendes und sinnvolles Feature.

 

@SMTcomdirect: Könnt Ihr das bitte an die Webseiten-Entwickler weitergeben?!

 

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Hey @Josh27 und Willkommen,

 

wenn ich mich recht erinnere wurde sowas schon mal diskutiert. Meiner Erinnerung nach war das Ergebnis, dass es jedem zumutbar ist ins Orderbuch zu wechseln (2 Klicks und dann ist alles schön tabellarisch aufgelistet) und eine Anzeige im Depot zur Überladung führen könnte. Es wäre somit doppelt gemoppelt und bestimmte Sachen sollten thematisch auch dabei bleiben, ohne alles Kreuz und Quer zu haben. Limits sind nichts anderes als eine offene Order und gehören somit ins Orderbuch, sozusagen.

 

Beste Grüße 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Zilch: Orderbuch wird aber schnell unübersichtlich und lässt sich WIMRE nicht sortieren. Und natürlich kann man sich auf den Standpunkt stellen "schaut doch im Orderbuch nach"; das von @Josh27 vorgeschlagene Feature wäre aber eindeutig komfortabler 😊

 

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Komfortabler ja, definitiv für Menschen die keine extra Excel führen wollen oder sich eine Notiz zum Wert anlegen wollen oder PP benutzen. Aber wie sinnvoll ist es die Depotübersicht mit dem Orderbuch zu kombinieren? Ich glaube das war so der Tenor. 

 

Nur Interessenhalber und nicht böse gemeint: Was wird am Orderbuch schnell unübersichtlich? Du hast jeden Titel in einer eigene Zeile und brauchst nur den Titel raussuchen den du willst. Vielleicht kann man an einer Sortierbarkeit arbeiten? 

 

Gerne kann man wieder darüber reden, wie gesagt habe ich nur das wiedergegeben woran ich mich aus der letzten Diskussion erinnere. 

Die Punkte machen für mich zwar Sinn (ein SL ist nunmal eine Order und gehört ins Orderbuch), aber ebenso kann ich keinen Nachteil erkennen wenn man selber bestimmen kann ob man diese eine Info anzeigen lassen will oder nicht. Wer es nicht braucht blendet es aus, wer es gerne hätte blendet es ein 🙂

 

Vielleicht finde ich den Thread dazu ja noch mal, interessiert mich nun was damals so gesagt wurde 😄

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

so... das Problem aus Programmierersicht: was, wenn 2 unterschiedliche SL-Order getätigt wurden? 60% bei 80€ und 30% bei 85€ und 10% gar nicht?
Was soll denn dann da stehen? Eine Liste? Ein Pulldown? Der Mittelwert?
Eher dringend sehe ich das Problem: Da steht dann "angesichert" ... mit meinen TSL's bin ich da schon mal gehörig auf die Nase gefallen... denn abgesichert hatte ich nicht meine 40.000 Stück sondern lediglich 4.000.... ergo: von wegen abgesichert!

Also wenn da was geändert wird dann: Prozentangabe der abgesicherten Stücke und wenn man dann auf "abgesichert" klicken könnte und da ein inWindow kommt mit den einzelnen Orders - das fände ich persönlich ... fein!

just my 5 Cent

Josh27
Autor ★
9 Beiträge

Eine gewisse Vermischung von Depotübersicht und Oderbruch stellt ja alleine schon die Angabe "Abgesichert" da. Mir gehts quasi nur noch darum, diese Angabe etwas genauer zu quantifizieren. Zum Beispiel durch eine zusätzliche Spalte oder wie @cestmoi  vorschlägt durch ein InWindow oder ein Tooltip beim klick/mouseover auf "Abgesichert" (z.b. "100 % abgesichert @123,0€"), etc..

 

Wie @cestmoi ja aufgezeigt hat, ist es im Detail nicht ganz so trivial, wie ich dachte. Aber alleine deswegen sicherlich schon eine Diskussion wert.

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Natürlich, ich sagte ja nur es wurde schon mal diskutiert und damals kam sowas bei raus.

Das heißt aber nicht, dass durch neue Ideen diese Diskussion nicht neue Früchte tragen kann!

Ich finde eure Ideen zum Beispiel sehr sehr gut. Ein mouse-over könnte zum Beispiel sein, die Infos hierfür kommen aus dem Orderbuch.

Beispiel ich gehe mit dem Mauszeiger auf "Abgesichert" und eine Übersicht wird eingeblendet:

 

100 Stk TSL Limit 5,6735€ Trailing 15%

50 Stk TSL Limit 7,4752€ Trailing 10%

50 Stk SL Limit 3,1732€

 

Mehr muss es ja eigentlich gar nicht sein, oder?

Du siehst einfach und schnell welche Absicherung du auf diesen Wert hast. Wäre sowas möglich und in eurem Interesse? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.821 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

Eher dringend sehe ich das Problem: Da steht dann "angesichert" ... mit meinen TSL's bin ich da schon mal gehörig auf die Nase gefallen... denn abgesichert hatte ich nicht meine 40.000 Stück sondern lediglich 4.000.... ergo: von wegen abgesichert!


Ich meine, da steht nur "abgesichert", wenn es Verkaufsorders über alle vorhandenen Stück gibt. Fehlt nur 1 Stück, steht weiterhin "absichern".

 

"Meine" deswegen, weil ichs gerade mangels Orders nicht prüfen kann.