Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lego - Spielzeug oder Anlage?

30 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Antonia: Wobei inzwischen die meist chinesischen Konkurrenten attraktivere Produkte auf den Markt bringen, insbesondere was Architektur angeht. Mein 20jähriger Sohn hat zu nach Weihnachten eine Tower-Bridge von Loz aus 1455 Teilen zusammen gebastelt.

Grüße,

Andreas

Antonia
Mentor ★★★
3.063 Beiträge

Sehr cool!

Diese Steine sind wohl nicht zufällig mit Lego kompatibel, oder?

Grüße von Antonia

digitus
Legende
9.069 Beiträge

paej
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/101999/Alte-Wassermuehle-BlueBrixx-Special

Bei Bluebrixx hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Schöne Modelle, Passgenauigkeit mittelmässig.

Teilweise weiches Material

Bei meinem Bausatz (2022) aufgrund der total bescheuert verpackten/ zugeordneten Teile in den Tütchen 5% Bauzeit

und 95% Zeit für das Suchen der Teile.

Das ist bei Lego / Lego- Technik klar besser

Manikk
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe als Kind auch total gerne mit LEGO gespielt, vor allem die Piratenschiffe und Ritterburgen waren meine Favoriten. Mittlerweile kaufe ich ab und zu ein Set für meinen Neffen ,aber meistens baue ich erst selbst daran rum, bevor ich es ihm gebe. 😁 Als Wertanlage sehe ich LEGO persönlich eher nicht, weil die meisten Sets massenhaft produziert werden. Klar gibt es Ausnahmen, aber dafür braucht man Platz und Durchhaltevermögen.

Falls du LEGO auf der Playstation ausprobieren willst, gibt’s echt gute Titel mit coolem Koop-Modus. Ich habe mal einige Legospiele für Playstation gezockt, die echt Spaß machen, besonders mit Freunden oder Familie.

Leo P. Old
Experte ★
189 Beiträge

Ha, den Faden eben erst wahrgenommen. Lego ist eine lustige Anlage... wenn man sich ein wenig auskennt. Laut Brickfact bin ich seit 2010 ca 300% im Plus... Allerdings habe ich auch wirklich so gar keinen Spaß am Zusammenbauen. Kaufen, Einlagern, auf Brickfact beobachten. Nur die Gattin findet es eher so halbtoll, dass in Folie eingeschlagene Lego-Großkartons herumstehen. 😎

Gefühlt so ein wenig wie mit Uhren: Mal ist es irgendein Klassiker, und ein Andermal ist es irgendeine fancy Casio aus dem Ausverkauf, die plötzlich übelst gefragt ist. 

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

Ich wollte unsere Steine schon abgeben <Vaddern nicht> 😡

Da aber nun noch ein "Bauarbeiter" unterwegs ist, wurden sie behalten...sehr zur freude meiner Freundin 😉

Obwohl mir die Pepsi, Hulk, oder Batman lieber wären 😊

< die aber, will Vaddern abgeben>  😰

Grüße

Daniel

Cashcow
Experte ★
132 Beiträge

Meine Legos (in einer großen Tonne) hat Muttern weg gegeben. Da war ich sauer ... aber nun sind sie weg. Ist halt Pech.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
90 Beiträge

Für mich definitiv Spielzeug, zu meinem Glück haben meine Eltern sowohl Lego Duplo als auch das normale Lego aufbewahrt. Ganz zur Freude der nächsten Generation, nun wird es nach all den Jahren wieder fleißig bespielt. Ich bin gespannt wie viele folge Generationen noch damit spielen werden...

Krügerrand
Mentor
759 Beiträge

Spielzeug und Waffe

Krgerrand_0-1738830776890.jpeg