Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.

237 ANTWORTEN

Maddes8
Autor ★★
36 Beiträge

Rechnet ihr nochmal mit steigenden Kursen?

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Bitte die Diskussion auf den vorherigen Seiten verfolgen. Genau darüber wird die ganze Zeit diskutiert.

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@Maddes8 Rechnet ihr nochmal mit steigenden Kursen? 

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Seit 14 Tagen fallen Sie und ich hoffe

dass Sie jetzt einen Seitwärtstrend zeigen und im Frühjahr 2021 wieder ansteigen.

J-P

digitus
Legende
9.096 Beiträge

... oder auch nicht Smiley (gleichgültig)

"Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Niels Bohr (dänischer Physiker)

Das was Du da machst, @joggy-peter, ist "Pfeifen-im-Walde".

Grüße,

Andreas

PS: bitte mal dem Link zum "Richtig zitieren" in der Signatur folgen ... danke!

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

@Maddes8 Rechnet ihr nochmal mit steigenden Kursen? 

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Seit 14 Tagen fallen Sie und ich hoffe

dass Sie jetzt einen Seitwärtstrend zeigen und im Frühjahr 2021 wieder ansteigen.

J-P

Mit Hoffnung ist leider kein großer Staat zu machen an der Börse (leidliche Erfahrung meinerseits) 

Ich erhebe keinen Anspruch recht zu haben, außerdem habe ich keine Glaskugel, noch nicht mal eine defekte, aber ich denke langfristig ist es kein gutes Investment, auch wenn kurzfristig nochmal der Kurs steigen könnte (Achtung Konjunktiv) 

gruss ae

P.S. N-TV  Reporter Frank Meyer hat heute sinngemäß die Frage in den Raum geworfen was mit den Impfstoffherstellern passiert wenn (hoffentlich) der Virus ausgerottet wird und ob diese Staatshilfe bekommen werden …

Sicherlich nicht ganz ernst gemeint, jedoch durchaus ein Thema für die (in die Zukunft blickenden) Marktteilnehmer. 
Halte dieses Szenario persönlich für höchst unwahrscheinlich, habe aber auch nie einen Gedanken dran verschwendet, dass ein Virus die Weltwirtschaft dermaßen beeinflussen kann …

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

Hi,

sehe ich genauso. Die Impfstoff-Fantasie ist abgefrühstückt. Jetzt werden leiseweinend die Gewinne eingesackt. Ohne neue Nachrichten wird das imho ein langsamer Sinkflug. Eine typische Situation in der der Kleinanleger Tag für Tag hofft, das es sich wieder dreht und die Profis längst zur Tür raus sind.

Nun könnte man daran glauben, dass sich mittels mRNA bei den großen Gesundheitsrisiken (Krebs o.ä.) auch was machen läßt, einer der Kandidaten vorne dabei ist und dadurch erneut abhebt.  Aber da geht es mir wie @ae : zuviel Glaskugel. Da gibt es stetigere Unternehmen.

bye

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

Ich bin mal so frei einen Artikel von Börsenexperten hier zu verlinken, da es u. a. auch um Biontech geht, aber nicht nur!

Here it is  

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@digitus 

@digitus  schrieb:

... oder auch nicht Smiley (gleichgültig)

"Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." Niels Bohr (dänischer Physiker)

Das was Du da machst, @joggy-peter, ist "Pfeifen-im-Walde".

Grüße,

Andreas

PS: bitte mal dem Link zum "Richtig zitieren" in der Signatur folgen ... danke!

danke dir für deine Anmerkungen zum "richtig zitieren" . Ich bin nicht so der Community Profi und taste mich so langsam hinein in eure Sprachweise und Abkürzungen u.s.w. . Immerhin hab ich schon mal ein Avatar, wie Ihr es nennt, für mich hinbekommen.Smiley (zwinkernd) den Joggy man
Klar kann man meine Antwort an "maddes"  als "Pfeifen im Walde" bezeichnen. 

Er hat gefragt und ich hab Ihm halt "meine" Meinung bzw. Hoffnung mitgeteilt.

Entscheiden muss er selbst.

@joggy-peter 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@ae     

@ae  schrieb:

Ich bin mal so frei einen Artikel von Börsenexperten hier zu verlinken, da es u. a. auch um Biontech geht, aber nicht nur!

Here it is  

gruss ae

Super dein verlinkter Artikel. So langsam verstehe ich den derzeitigen Kurssturz der Impfstoffkandidaten. Ich persönlich hätte Sie auch, nachdem ich schon mit 60% im Plus lag, verkaufen sollen.  Ich hatte halt fest damit gerechnet, dass der Kurs von Biontech nach der Zulassung noch steigt. Ist doch auch verständlich oder? So erfahren wie Ihr bin ich halt nicht.  Gruß @joggy-peter 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@ae     

@joggy-peter  schrieb:

@ae     

@ae  schrieb:

Here it is  

gruss ae

Super dein verlinkter Artikel. So langsam verstehe ich den derzeitigen Kurssturz der Impfstoffkandidaten. Ich persönlich hätte Sie auch, nachdem ich schon mit 60% im Plus lag, verkaufen sollen.  Ich hatte halt fest damit gerechnet, dass der Kurs von Biontech nach der Zulassung noch steigt. Ist doch auch verständlich oder? So erfahren wie Ihr bin ich halt nicht.  Gruß @joggy-peter