Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

237 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ich beobachte den Biontech-Kurs erstmal.

Das ist nicht die falscheste Entscheidung. Interessant ist Biontech allemal, aber auch als Investment? 

Persönlich bin ich der Meinung, wenn es denn schon eine "Impfstoff Aktie" sein soll, dann sollte man sich Moderna anschauen. 
… ist ein bisschen Bauchgefühl und fundamental sowie von der Produktpalette kommt sie mir attraktiver vor. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@ae schrieb:................ dann sollte man sich Moderna anschauen. 

Moderna kommt von den "Amis" und kam etwas später wie Biontech zur Phase 3 und die ordentliche Zulassung bei der EMA ist noch nicht erfolgt. Der Vorteil ist bei Moderna, dass er nicht auf -70°C heruntergekühlt werden muss. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum der Kurs mit ca. 23.-€/Aktie höher bewertet ist.

Moderna ist aber nach Prozenten genauso tief  im Kurs gefallen wie CureVac und Biontech.

Wenn ich  mich für einen zweiten Impfstoff entscheiden müsste, würde ich mich für CureVac entscheiden. Von Forschern u.a. mit der Tübinger Uni entwickelt, aber wahrscheinlich erst ab Febr./März 21  zur Zulassung kommend. Bekommt aber gute Kritiken und ist nach dem Hype auch jetzt auf dem Boden der Tatsachen gelandet, siehe Kurs heute und wo er mal war. 

Na ja warten wir mal ab. Gruß j-p

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

Wenn ich  mich für einen zweiten Impfstoff entscheiden müsste, würde ich mich für CureVac entscheiden.

into_my_veins

[via]

SCNR,

Andreas

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

@joggy-peter 

der Wert einer einzelnen Aktie wird anhand der Aktien-Stückzahl geteilt durch das MarketCap berechnet. Also kann man nicht sagen die eine Aktie ist um 5€ gefallen und die andere um 1€...

wenn eine Firma A 1000 Aktien hat und 1000€ gesammt Wert ist und eine Firma B 100 Aktien hat die 10.000€ Wert ist  .... deswegen schaue ich auch meistens erst als letztes auf den Preis einer einzelnen Aktie, weil am Ende bleibt das MarketCap.  

Interesannt ist wie das Unternehmen tatsächlich an der Börse bewertet wird ! Und wenn ich das auf den ersten kurzen Blick richtig sehe, dann verdienen beide Unternehmen kein Geld... dafür bekommt man von mir im Schnitt ... lass mich nachdenken .... jo ... dafür gibt es definitiv nicht mein Geld ! 

Ich würde mir nur ungern ein operatives Einkommen von deutlich über -200% schmecken lassen. Da muss dann schon was passieren und das kann ich mit meiner Glaskugel nicht erkennen...

Diese Biontech Aktie ist überkauft, definitiv kein Investment und wenn ich mich nicht irre auch eigentlich "nur" ein one trick Pony !!!! Dafür  verdienen sie viel zu wenig Geld um so bewertet zu werden. Es ist ein Hype und ich würde ganz klar raten davon Abstand zu halten wenn man kein vernünftiges Risikomanagement hat oder ein totaler Insider ist !

Eine Bewertung eines Unternehmen findet nicht am Chart statt sondern in den Büchern ! Aber ey ich hab es heute schon mal geschrieben... ich habe auch von Pharma wenig Ahnung ... 

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@corrn : 

das sehe ich ähnlich, Biontech hat noch keinen Gewinn erzielt und nur diesen einen Impfstoff als "Blockbuster" , auch wenn sie schon auf dem Gebiet (Bio)Genetik davor Forschungen betrieben haben. 
Gilt irgendwie auch für Moderna, aber die haben schon in anderen Bereichen etwas vorzuzeigen. 

Habe heute irgendwo gelesen, eine Impfdosis von Pfizer / Biontech kostet um die 12€, während der Preis für eine Dosis bei Astra Zeneca knapp unter 2€ sein wird, wenn er denn die Zulassung erhält.
Leider kann ich weder die Quelle nennen, noch aus offensichtlichen Gründen den Wahrheitsgehalt überprüfen, es zeigt aber dennoch wohin die Reise gehen wird. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Mich interessieren diese Impf-Hype-Aktien nicht, aber wenn hier schon von Alternativen zu Biontech, Moderna und Curevac gesprochen wird: Bitte auch an Johnson & Johnson denken. Die sollen Anfang nächsten Jahres mit der Entwicklung ihres Impfstoffs fertig sein. Und wenn dieser Mega-Konzern erst einmal all seine Produktionskapazitäten anwirft...

Zudem steht dahinter ein hervorragend geführter Weltkonzern und kein potentielles Luftschloss.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Man sollte eine Aktie nicht wegen einer schönen Geschichte kaufen, vor allem wenn die Geschichte alle kennen.

Das wurde zuletzt bei Gilead deutlich, die nur wegen Remdesevir gekauft wurde. Als die Geschichte aus war, fiel der Kurs deutlich .

Warum Biontech, Moderna oder .... kaufen? Warum nicht Pfizer? Pfizer hat den Hype um Impfstoffe überhaupt nicht mitgemacht und ist eines der größten Pharmakonzerne weltweit.

Ich habe Pfizer schon über 12 Jahre   im Depot, ebenso JNJ und Glaxo.

Bei niedrigen Kursen habe ich Pfizer und Glaxo nachgekauft. 

Alle big caps überzeugen seit Jahren durch erstklassige Dividenden . 

Und bei Pfizer und JNJ steigen diese von Jahr zu Jahr.

Ein Impfstoff gegen Corona verändert bei diesen Unternehmen nur unmerklich Umsatz und Gewinn.

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@Marin schrieb : ...............Bitte bei den Impfstoff Kandidaten auch an Johnson & Johnson denken

Da muss ich dir Recht geben. Wenn das bei denen mit dem Impfstoff nicht so klappt hat das Unternehmen noch genug in der Pipeline und Dividende wird auch ausgeschüttet.

gruß J-P

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@hvd ...Warum Biontech, Moderna oder .... kaufen? Warum nicht Pfizer? Pfizer hat den Hype um Impfstoffe überhaupt nicht mitgemacht ..schrieb: 

Wenn man sich mit Biontech beschäftigt hat, weiß man daß diese Pfizer mit ins Boot geholt haben. Sie produzieren den Impfstoff von Biontech für die USA.  Also wollen Sie auch von dem Hype profitieren. Der Kurs von Pfizer dümpelt aber auch um die 30.-€ rum und kommt nicht vom Fleck. Immerhin gibts Dividende, was es bei den 3  Impfstoffkandidaten nicht gibt.

gruß J-P

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@corrn  schrieb:

Diese Biontech Aktie ist überkauft, definitiv kein Investment und wenn ich mich nicht irre auch eigentlich "nur" ein one trick Pony !!!! Dafür  verdienen sie viel zu wenig Geld um so bewertet zu werden. Es ist ein Hype und ich würde ganz klar raten davon Abstand zu halten wenn man kein vernünftiges Risikomanagement hat oder ein totaler Insider ist !

Eine Bewertung eines Unternehmen findet nicht am Chart statt sondern in den Büchern !

Aber auch der Chart sieht eher zum Davonlaufen aus:

Bildschirmfoto_2020-12-28_21-59-07.png

[via]

Grüße,

Andreas