- « Vorherige
- Nächste »
Kunst als alternative Anlageklasse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.06.2023 13:31
Liebe Community,
wir sind die comdirect Startup Garage und agieren als die Forschungs- und Entwicklungseinheit der comdirect.
Hierbei arbeiten wir immer wieder mit unterschiedlichen Startups zusammen, mit denen wir gemeinsam Prototypen bauen und verschiedene Hypothesen überprüfen.
Gerne würden wir hierbei mit Eurer Hilfe herausfinden, wie unsere Kunden - und damit Ihr - verschiedene potentielle Produktneuheiten einschätzen.
Es gibt hierbei keine richtige oder falschen Antworten und auch nicht jede vorgestellte Idee wird zukünftig umgesetzt werden, aber Euer Feedback würde uns helfen verschiedene Themen besser einzuschätzen und zu priorisieren.
Hierfür werden wir in unregelmäßigen Abständen hier immer mal wieder eine Umfrage veröffentlichen, bei der Ihr bei grundsätzlichem Interesse gerne freiwillig teilnehmen könnt.
Unsere erste Umfrage geht zu dem Thema Kunst als Anlageklasse und den Link findet ihr hier:
https://survey2.quantilope.com/cW8ED4mQ6jyHq4ttm/JiErWsKgodHouPGrM
Wir sind gespannt auf Euer Feedback!
Liebe Grüße
Pidder von der comdirect Startup Garage
- Labels:
-
alternative Anlageform
-
Märkte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.06.2023 00:48
@Com Garage schrieb:
Es gilt jedoch zu betonen, dass mögliche Sachbeschädigung von Tür, Mauer, Tor, Autos und Co bei einer nicht erfolgreichen Flucht nicht nur in Rechnung gestellt werden, sondern auch das Strafmaß entsprechend erhöhen.
in diesem speziellen Fall, würde ich eine Einbetonierung, mit kl. Sockel, bis zum unteren Hüftbereich vorschlagen 😁
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.06.2023 11:54 - bearbeitet 22.06.2023 11:55
Habe mich durch die Umfrage geklickt und dieses innovative neue Produkt ist offenbar nur alter Wein in neuen Schläuchen. Man kann schließlich schon alles mögliche anteilig kaufen: Immobilien, Wälder, Kürbislieferungen, Unternehmen (= Aktien) und nun eben bald auch Kunst. Gut für den Kunden, weil er das Gefühl haben kann, klüger zu sein als ein ordinärer Aktienanleger. Gut für die comdirect, die für geringen Aufwand eine dicke Provision einstreicht. Natürlich vorausgesetzt, das gekaufte Stück Papier hat tatsächlich massiv an Wert gewonnen, was im Vergeleich zu z.B. Investitionen in wertschöpfende Unternehmen spekulativer sein dürfte. Auch wenn der Äpfel-Birnen-Vergleich mit dem S&P 500 zu Beginn der Umfrage etwas anderes vermuten lassen soll. Naja, jedem das Seine...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2023 12:24
Vielen herzlichen Dank für deine Antwort!
Wie gesagt ich kann Deinen Ansatz verstehen und zukünftig werden wir dies auch noch stärker bei entsprechenden Umfragen in der Community berücksichtigen. Bezüglich des zweiten Punktes schreib mir doch gerne eine private Nachricht, da wir hier sehr an deinem Blick auf die comdirect bezüglich der Kundenkommunikation interessiert sind, aber dieser Thread nicht der passende Ort für eine solche Diskussion wäre 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2023 12:30
Lieber @Silver_Wolf,
alle Teilnehmer klicken auf den identischen Link und wir haben uns für einen Umfrageanbieter entschieden, für den es für uns als comdirect unmöglich ist herauszufinden, ob Du oder eine andere Teilnehmerin auf den Link geklickt hat.
Für uns ist das Thema Datenschutz wirklich sehr wichtig, da wir wissen nur, die Umfragebögen nur vollständig ausgefüllt werden, wenn Ihr Euch wirklich wohl und sicher fühlt. Jeder kann sich daher sicher sein, dass comdirect die Antworten nicht auf einzelne User aus der Community zurück verfolgen kann!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2023 18:12
@Marin schrieb:Habe mich durch die Umfrage geklickt …
…Auch wenn der Äpfel-Birnen-Vergleich mit dem S&P 500 zu Beginn der Umfrage etwas anderes vermuten lassen soll. Naja, jedem das Seine...
Hab auch geklickt!
und wenn ich mich recht erinnere wurde für den S&P 500 eine durchschnittliche jährliche Rendite von 4% veranschlagt.
Woher diese Annahme kommt, keine Ahnung! Stimmen dürfte sie wohl kaum.
Ich vermute es wurde hier ein geringerer Wert genommen um den Index schlagen zu können 😉
Wenn ich mich hier an einem Investment beteiligen soll, müsste man mindestens den Nasdaq 100 als Referenz nehmen 😝
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2023 19:54
Mit dem S&P, täusch dich da mal nicht 😉
Wenn man den Zeitraum richtig wählt...
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2023 11:53
Hallo liebes comdirect Startup Garage-Team,
ich finde ihr habt eine tolle Idee.
Die wertvollsten Kunstschätze des Mittelalters werden in den großen und berühmten Bibliotheken dieser Welt aufbewahrt.
Aus konservatorischen Gründen, oft hinter Panzerglas verschlossen, ist es unmöglich in den jahrhundertalten Werken zu blättern.
Zu Staub würden diese zerfallen, sobald sie mit Sauerstoff in Verbindung treten.
Unter dem PATRONAT der UNESCO war es eine große Ehre, dass die Bibliotheken das Original zum Faksimilieren heraus-
gegeben haben. Um Vertrauen zu gewinnen wurden Verhandlungen über sieben bis acht Jahre geführt. Eine Faksimilierung
dauerte dann nochmals bis zu sechs Jahre.
Die limitierten Auflagen wurden nun an die vorauszahlenden Kunstliebhaber weltweit ausgeliefert und wurden leider wieder
in Tresoren als unschätzbare Kunstwerke verschlossen.
Durch den Repräsentanten aus Würzburg, der den deutschsprachigen Raum betreute und im Besitz seiner Vorlegewerke ist,
soll in einer historischen deutschen Stadt ein Galerie-Museum aufgebaut werden, um diese Meisterwerke des Mittelalters
allen interessierten Menschen zugänglich zu machen. Und dazu werden noch Macher gesucht .. sicher sehr lohnend !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.07.2023 12:24
Hallo @CurtisNewton,
da fehlt dann allerdings beim S&P 500 noch die komplette Dividende. Mit Wiederanlage (wie es ja der DAX-Index immer suggeriert) wäre der S&P 500 deutlicher über den 5 Prozent pro Jahr.

- « Vorherige
- Nächste »