Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krise? Welche Krise? Diese 20 Aktien steigen immer! -- neue Sterneliste

172 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus 

woran machst Du das fest, dass es bei Church & Dwight nicht viel tiefer gehen kann?

Nicht falsch verstehen, ich selber habe Sie auch im Depot und werde Sie auch behalten. Um ehrlich zu sein, werde ich bei ca. 70 € das erste mal weiter aufstocken!

Ich bin zwar nicht @nmh , aber den SL sehe ich so bei rund 70€. Mal sehen ob ich hier so falsch liege, @nmh wird sicher etwas zu sagen!

Gruss aus Berlin

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

@digitus 

Mein Nachbar nmh ist es gewohnt, Lebensmittel "danach" zum halben Preis einzukaufen, namentlich Lindt-Schokolade nach Ostern und nach Weihnachten. Im Moment irrt er durch München und versucht verzweifelt, noch Oktoberfestbier, Zuckerwatte und vor allem Lebkuchenherzen zum halben Preis zu kaufen. Da kann er lange suchen! Aus diesem Grund antworte AUSNAHMSWEISE ich in Vertretung für nmh.

"Tiefer kann es nicht mehr gehen" -- das schreibt auch die Börse online regelmäßig auf dem Cover, seit Frank Pöpsel (einst Focus Money) dort der Chef ist. Aber die Börse online muss im Gegensatz zu uns beiden* Hefte am Kiosk und an der Tankstelle verkaufen, und Hefte verkauft man nur mit positiven Nachrichten und nicht mit dem ewigen Gewimmer "wäwäwä, die Börse wird weiter fallen", die Ihr von nmh kennt. Ich wünschte mir, nmh wäre etwas optimistischer. Wer hat denn heute noch Angst vor Corona? Oder vor Trump oder vor Putin? Oder vor der Melonenfrau** aus Italien? Ich bitte Dich!

Die Hooligan-Low-Key-Aktie kennt nmh nur durch einen gewissen @digitus , wenn ich das richtig erinnere (Anglizismus). Und ein Blick durch das fest installierte, auf das Nachbarsgrundstück gerichtete Fernrohr verrät mir, dass nmh am 26.09.2022 knapp 40 Aktien mit der WKN A14WN3 gekauft hat. Zu 80,96 Euro. Gestern 79,40 Euro. Geschieht ihm recht, meinem Nachbarn. Keine Ahnung, warum nmh Aktien kauft, die unter der 200-Tage-Linie liegen. Ich vermute, nmh wird bei den Hooligans nachkaufen, wenn die Aktie über 85 oder sogar über 90 Euro steigt. Er empfiehlt einen Stopkurs im Bereich um 70 Euro. Übrigens wurde nmh vorher Mitte Juni zu 71 Euro ausgestoppt, diese Pfeife. Das zeigt mal wieder, dass Ihr nicht auf nmh hören dürft und auf keinen Fall Stopkurse setzen dürft!

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

*) nmh? Digitus? FakeAccount? Wir werden es leider nie erfahren.

**)  Pling! 5 Euro in die Dieter-Nuhr-Kasse "Witze über Namen"

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@FakeAccount 

na ja, hätte ich bei Salmar ASA den empfohlenen SL Kurs gesetzt, so hätte ich jetzt nicht einen Verlust von 35% im Depot 😎

Aber ich wußte es ja mal wieder besser!

Man sieht an solchen Geschichten, dass man das immer im Hinterkopf haben sollte und welche Gefahr man ohne SL eingeht. Ich verbringe sehr viel Zeit vor dem PC und dennoch, hatte ich das nicht so schnell auf dem Schirm!

Gruss aus Berlin

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Fehler macht man leider immer wieder, es sollten nur nicht zu viele und zu teure werden.

So als Grundregel.😜

Und wenn die Firma als solches prinzipiell gut dasteht, dann ist es nicht so schlimm, wenn man sie für längerfristig hält, das finde ich zumindest.

Was anderes ist es, wenn es „nur“ ein Trendinvestment ist.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: reines Bauchgefühl und deswegen ja kein Einzelkauf sondern ein Sparplan 😊. Damit hoffe ich das Risiko zu reduzieren ...

Und danke, @FakeAccount, dass du so ausführlich geantwortet hast!

Schönen Sonntag,

Andreas

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Church & Dwight Wenn man an Chart-Technik glaubt, könnte es bei 64,72 Euro eine Unterstützung geben. (Chart siehe Spoiler)

Spoiler
C und D Charttechnik.jpg

Wenn das nicht hält, geht es noch empfindlich weiter nach unten. Wenn der Informer das KGVe halbwegs richtig ausspuckt, sind diese 28,7 eine recht hohe Hausnummer... Für einen Laden, der zu den Consumer-Staples zählt, viel zu hoch (finde ich).

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

ich stelle es mal hier rein

@et all

es kommen Stimmen auf, die Indexe werden nochmals um 20% gegen Süden gehen

-seht ihr dies auch so, wobei kann ja keiner sagen

-und wie verhält man sich dann, ja NMH würde sagen Puts kaufen, aber leider nichts für mich oder doch? einfach zuschlagen und fertig?

PH52T2 (was bekommt man, wenn der Dax nicht über 14800€ geht, aktueller Kurs 16,18€, sehe ich es richtig 20€,also +25%)

geht der Dax bis 20.1.23 über die 14800, dann habe ich einen Verlust von ....? 

Bergjung
Experte
91 Beiträge

Ich verstehe das Produkt so, dass Du den Hächstbetrag von 20 nur bekommst  wenn der Dax am 20.01.2023 unter 12.800 (Tiefstkurs) steht. 
Zwischen 12.800 und 14.800 erhältst du einen anteiligen Betrag. 
Wenn der Dax am 20.01.2023 auf oder über 14.800 steht hast du einen Verlust von 100%.  Daher bei solchen Produkten immer mit SL arbeiten. 
Das steht alles im Basisinformationsblatt welches im Informer unter der WKN verlinkt ist. 

Was mir aber auch bei diesem Produkt nicht ganz klar ist: 
Spielt es eine Rolle wenn der Dax zwischendruch mal auf oder über 14.800 war, am 20.01.23 aber wieder darunter?

Roberto99

100%

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

danke, viel dazugelernt

ich denke er darf die 14800 nie reißen

14800 kann passieren, muss aber nicht und wenn , dann sind wohl andere Aktien im plus

SL, aber wo setzen?

wenn er unter 12800 steht, dann sind die 25% natürlich top