Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten und Nebenkosten

Amko
Autor
10 Beiträge

Sorry für den neuen Thread, konnte aber nichts ähnliches zu meinem Anliegen finden.

Bzgl. der Orderkosten: Ich bin mittlerweile über ein Jahr Kunde bei Comdirect, was leider bedeutet, dass meine Ordergebühren nicht mehr bei 3,90 € liegen sollten, sondern bei 9,90 €. Wenn ich aber beim Live-Trading auf die voraussichtlichen Kauf- und Nebenkosten für eine Order (z.B. für "Shell") klicke, werden nach wie vor die 3,90 € angezeigt. Wie genau ist diese voraussichtliche Kostenaufstellung?

3 ANTWORTEN

as-1984
Experte ★★
358 Beiträge

Shell B kostet mindestens 12,80€, da kommen noch 2,90€ Gebühr für Clearstream, da nicht Girosammelverwahrung.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Amko  schrieb:

Wenn ich aber beim Live-Trading auf die voraussichtlichen Kauf- und Nebenkosten für eine Order (z.B. für "Shell") klicke, werden nach wie vor die 3,90 € angezeigt. Wie genau ist diese voraussichtliche Kostenaufstellung?

Du meinst schon die, die nach klicken auf den Link im Popup aufgeht, oder?

QmE3y1r

Die sind eigentlich schon verlässlich, wobei sich comdirec mit der Formulierung "Sie erhalten damit einen Überblick aller Kosten und Nebenkosten, die mit dem geplanten Wertpapiergeschäft im Zusammenhang stehen. Dabei handelt es sich um eine Kostensimulation. Die tatsächlichen Kosten sind abhängig von der Ausführung Ihres Wertpapierauftrages." eine Hintertür offen lässt Smiley (gleichgültig)

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hatte ähnliche Verwirrungen in den letzten Tagen/Wochen.

Grundsätzlich hätte das Angebot bei mir bis zum 20. Februar gegolten. Da ich aber die Tage danach noch für 3,90 EUR Ordergebühren handeln konnte, habe ich beim Kundenservice nachgefragt: Siehe da, aus irgendeinen Grund wurde das Angebot bis zum Monatsende erweitert. Heute war für mich also der letzte Vergünstigungstag. Ich gehe also auch bei Dir einfach mal davon aus, dass die Aktion mit Monatsende ablaufen wird!