Kontostand im Verrechnungskonto nicht aktuell
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.10.2022 12:56
@Tarulia: auch bei Sparplanbuchungen? Normale Orders habe ich (aus Kostengründen) schon eeeewig nicht mehr durchgeführt ... 🙄
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2022 13:08
@digitus schrieb:@Tarulia: auch bei Sparplanbuchungen?
Ah das macht dann Sinn. Bei Sparplanausführungen hab ich nie drauf geachtet, da die Sparpläne bei mir einfach vor sich hin sparen 😉
Kann mir durchaus vorstellen, dass bei Sparplänen keine Dispo kommt da die Order ja "eigentlich" nie in ausgeführt geht, sondern direkt abgerechnet wird. Die Orders sind ja sowieso nicht "echt" weil das Sammelorders sind die irgendwo aufgeteilt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2022 15:46
Ihr habt ja voll die Ahnung.
Schon mal etwas von FTD gehört?
Während der Zeichnungsfrist wurden die Aktien schon munter gehandelt.
Was wurde da wohl in den Depots gebucht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2022 16:08
ver_Wolf schrieb:
Ihr habt ja voll die Ahnung.
Schon mal etwas von FTD gehört?
Financial Times Deutschland?
Florists' Transworld Delivery Association?
Oder aus meinem Fachgebiet: Frontotemporale Demenz?
Sind wir bei Quizduell?
Offenbar willst du uns nicht an deinem Wissen teilhaben lassen sondern lediglich rumstänkern. Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass du ein Troll bist und werde dich so behandeln.
Schönes Leben noch,
An'dontfeedthetroll'dreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2022 16:24
Aus meiner SIcht hast Du eindeutig zu viel von den glorreichen Diskussionen über Gamestop und AMC konsumiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2022 16:26
Das ist Graumarkthandel und hat mit dem was hier passiert ist nichts zu tun.
@Silver_Wolf schrieb:Während der Zeichnungsfrist wurden die Aktien schon munter gehandelt.
Was wurde da wohl in den Depots gebucht?
Nein wurden sie nicht. Was vor oder während einer Zeichnung gehandelt wird sind faktisch Termingeschäfte die nach der Emission erst eingelöst werden.
s. auch Handel per Erscheinen – Wikipedia
Aufgrund dessen müssen dann auch keine Buchungen in den Depots stattfinden.
Und mal abgesehen davon, was hat das mit dem Thema zu tun? Es ging klar um ein Geschäft eines bereits regulär gehandelten Wertpapiers.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2022 16:34
Was die 2,70€ bei einem Wertpapiersparplan betrifft - egal welches Papier - sind das nicht die Dinge bei dem "FTD" als Problem auftritt.......
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
09.10.2022 16:34 - bearbeitet 09.10.2022 16:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.10.2022 16:34 - bearbeitet 09.10.2022 16:54
@Tarulia schrieb:
Die Buchung ist aber dann 2 Tage später wie man es in den Depotumsätzen sieht.
Zwei Tage hatte ich bisher nur bei Auslandsorder, NYSE, Nasdaq etc.
Bei Inlandsorder hatte ich das eigentlich immer kurz nach Mitternacht ordentlich verbucht.
Ausnahme Festpreisgeschäfte, das kann je nach Gesellschaft auch mal ne Woche dauern, aber drum ging es hier ja nicht.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
09.10.2022 17:07 - bearbeitet 09.10.2022 17:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.10.2022 17:07 - bearbeitet 09.10.2022 17:40
@CurtisNewton schrieb:Bei Inlandsorder hatte ich das eigentlich immer kurz nach Mitternacht ordentlich verbucht.
Du dürftest die Buchung in deinen Umsätzen sehen (die angesprochene Disposition), das ist dann aber noch nicht "verbucht". Wichtig ist hier die Wertstellung/Valuta. Die findest du auf den Wertpapierabrechnungen und ist immer 2 Tage nach Geschäftstag. In den Depotumsätzen sind auch 2 Daten angegeben, einmal der Tag an dem die Buchung eingestellt wurde und einmal wann sie tatsächlich stattfindet.
edit:
Auch gerade nochmal bei meinen letzten Aktienkäufen/-verkäufen nachgesehen und zumindest bei meinen war das noch so. Würde mich auch stark irritieren, wenn das bei dir nicht so wäre 🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2022 18:30
@Tarulia Stimmt Du hast Recht. Ich hatte angenommen wenn die Abrechnung kommt ist es auch Valuta.
Bei Zertifikaten sind es sogar 4 Tage.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- Wechsel von OnVista - bitte nicht ankreuzen, dass das Depot aufgelöst werden soll in Konto, Depot & Karte
- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte
- Überziehungszinsen fällig? in Konto, Depot & Karte
- Überziehungszinsen Verfügbar bzw. Kontostand in Konto, Depot & Karte
- Überweisung von Verrechnungskonto direkt auf comdirect Visa-Karte-Konto in Konto, Depot & Karte