28.01.2020 16:06 - bearbeitet 28.01.2020 16:07
28.01.2020 16:06 - bearbeitet 28.01.2020 16:07
@GetBetter schrieb:
@Chrissel schrieb:PS: darf ich mal fragen wie lange du bereits an der Börse bist?
Erste gemanagte Fonds Mitte der 1990er, erste Aktie 1996 (mancher wird aufgrund der Jahreszahl ahnen welche gemeint ist), erster Sparplan 2001.
Das das alles nicht viel sagt siehst Du daran, dass diese Zahlen sehr ähnlich denen von @nmh sind, trotzdem ist er mehr als nur ein Rechenzentrum weiter als ich.
@Chrissel schrieb:Bei @nmh habe ich manchmal das Gefühl, als hätte er seine persöhnlichkeit damals gesplittet und ein Teil konnte sich nie von Aktien trennen, so geistert es im Internet herum und diese "so genannte Serverfarm im Keller" ist eigentlich er selbst! 😉
Ich frage mich seit einigen Minuten nach dem Zusammenhang dieser Aussage und der Frage nach meinem Börsenstart, komme aber einfach nicht drauf...
Naja doch, es gibt da ein ganz nettes Zitat: "in der Jugend lernt man, im Alter versteht man!"
Es ist herauszuhören, dass du verstanden hast. Wollte nur mal wissen wie lang dieses lernen schon zurück liegt in welchem ich mich gerad befinde! 😉
Und zu nmh, naja dessen Wissen scheint so ergiebig, dass es mir so vor kommt, als wären 2 Leben bereits eingespeist worden! ![]()
am 28.01.2020 16:30
@Chrissel schrieb:Naja doch, es gibt da ein ganz nettes Zitat: "in der Jugend lernt man, im Alter versteht man!"
Es ist herauszuhören, dass du verstanden hast. Wollte nur mal wissen wie lang dieses lernen schon zurück liegt in welchem ich mich gerad befinde! 😉
Na jetzt werde ich aber rot.
Leider habe ich weder den Eindruck ich verstünde irgendwas (mit Blick auf die Börse natürlich), noch fühle ich mich wie "im Alter".
Unverschämtheit!
![]()
am 28.01.2020 16:48
@Chrissel : Die Frage, wieviele nmh sind, ist hier eingehend behandelt. Alles was Du sonst über nmh wissen musst steht hier.
Es gibt aber nur ein Rechenzentrum. Das besteht dann halt aus ungefähr fünfzehn 19-Zoll-Schränken. Manchmal kaufe ich einen weiteren 19-Zoll-Schrank hinzu, wenn @A_J_L spannende neue Wertpapiere für mich entdeckt oder wenn @Antonia eine neue Liste haben möchte. Das Rechenzentrum ist in erster Linie damit beschäftigt, Sternelisten für die Community zu erzeugen, und nebenher macht es noch das eine oder andere nützliche für mich.
Ein Backup von meinem RZ gibt es bei @A_J_L im Keller, und ein weiteres Backup ist in Norderstedt. Mehr dazu findet man, wenn man die Community nach "dickes schwarzes Kabel" durchsucht. Mehr darf ich dazu aus Sicherheitsgründen nicht verraten. Sonst kommt comdirect mir noch auf die Spur.
nmh
am 04.02.2020 23:07
2,55%
am 04.02.2020 23:36
Lieber keine Prozentzahl. Aber ein günstiger Urlaub mit Flug wäre für den Tagesgewinn drin 😉
am 05.02.2020 03:43
~+1,3%
Gruß Crazyalex
am 05.02.2020 05:20
+1,67 % 🙂
am 05.02.2020 13:18
Ich nenne weder% noch Zahlen. Gestern und heute war ich sehr zufrieden.
Wie Corona zeigt, die Börse erlebt mann auch an schwachen Tagen.
Wichtig ist, dass Mann gute und schlechte Zeiten nicht überbewertet.
Mann lernt erst Erfahrungen bei einem Kursrückgang oder Crash.
Einige verkaufen dann ihre Aktien, weil sie Angst kriegen, dass es noch weiter runtergeht. Man möchte ja den Gewinn sichern.
Andere sehen in Kursrückgängen eher Chancen, günstig Qualitätsaktien zu kaufen oder nachzukaufen. Ich gehöre zu den Anderen.
Jetzt scheint die Sonne wieder am Börsenhimmel.
Tagesgewinne . Boah.![]()
Ich
Gewinne.
am 05.02.2020 15:16
Ich sehe es ähnlich wie UvD,
detaillierte zahlen müssen nicht sein.
Wenn man von guten, oder gewaltigen gewinnen spricht /schreibt
soll es geglaubt werden oder auch nicht,
...Verluste werden immer geglaubt.
So wie zb. aktuell bei Steinhoff,
da schreibt mich tatsächlich so ein *Vogel an,
"was hast Du denn da gemacht"
...tolle Frage, sagt alles.
Ich habe meine persönliches Depot, auch mit der Hilfe von einigen hier anwesenden
in den letzten Jahren so umgestaltet, dass es doch recht ansehnlich und grün ist,
Pasta
Mit den nieten ...muss man mit leben.
Nachdem ich mich nun kurz mit EFT`s beschäftigt habe,
interessiere ich mich noch für Dividenden Papiere mit monatlichen oder quartalsweise Auszahlungen,
nur für die Suche habe ich leider keine richtige Lust,
..ist so.
in diesem sinne
schönen Nachmittag
jetzt ab an die Reinigung der Lauben Gerätschaften,
...auch Toll ![]()
Grüße
hu
*ist doch wahr
am 05.02.2020 15:41
Die Nennung eines Tagesgewinns in Prozent ist ja nur eine Momentaufnahme, ich hatte gestern das Glück, dass einige Werte aus meinem Depot gestern gut zugelegt haben.
Aber so ein Anblick freut halt das Anlegerherz und entschädigt für Tage mit roten Zahlen.