abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kleine Freude über große Tagesschwankung

98 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Norior  dazu fällt mir folgendes ein:this-is-fine.0.jpg

Alle haben Panik - nur ETF Anleger nicht 😄

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@digitus  schrieb:

Rosenheim kenne ich ... was ist RD Depot?

Andreas,

--> hier und folgende. Die Anmerkungen dort gelten weiterhin.

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@corrn  schrieb:

ich bin mal gespannt was abgeht wenn die Amis am Start sind ! 

ön "Millchen" runter...und dann wieder rauf  Smiley (zwinkernd)

mal schauen, vielleicht wird heute gekauft,

haben noch ein wenig Urlaubsgeld übrig Smiley (fröhlich)

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@corrn  schrieb:

ganz ehrlich, wenn ich bedenke ich wäre dieses Jahr erst eingestiegen, dann wäre ich auch sehr nervös. Das ist schon eine komische Zeit... nur durch die Zeit hat sich mein Portfolio so entwickelt, das die "paar Taler" mir (bis jetzt) nichts ausmachen. Aber die Zeit muss man auch erst mal seelisch überstanden haben .... 

Die Beste Zeit für die Geldanlage ist dann, wenn man Geld hat. Die Geschichte deutet nämlich darauf hin, dass nicht der Zeitpunkt zählt, sondern die Zeit. Sir John Templeton

Am 20.01. habe ich mein altes ETF Depot aufgelöst und am 28.01.2020 hier die ersten Trades getätigt. 

Heute ist Tag der Lieder:

"Die Gefühle haben Schweigepflicht
Was ich für die Aktie fühle zeig ich nicht
Tausend mal hast du mich berührt
Und jetzt ist es passiert
Doch die Gefühle haben Schweigepflicht
Was ich wirklich denk verschweige ich
Sonst wüßt' die Aktie von mir, ich sehne mich nach ihr"

In diesem Sinne - Stopkurse sind aktiv, Augen zu und durch. Ich muss nun nur meine Freundin in Zaum halten weil auch der A1JX52 runtergegangen ist xD

Und mit was für einem Liedgut erwidern wir hier:

Ich komm bald wieder, wieder vorbei

und unsere liebe blüht wieder neu.

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@Zilch  schrieb:

"Die Gefühle haben Schweigepflicht
Was ich für die Aktie fühle zeig ich nicht
Tausend mal hast du mich berührt
Und jetzt ist es passiert
Doch die Gefühle haben Schweigepflicht
Was ich wirklich denk verschweige ich
Sonst wüßt' die Aktie von mir, ich sehne mich nach ihr"

Als wenn der Tag nicht schon schwer genug wäre muss ich mir jetzt auch noch Andrea Berg anhören.  Mann (überrascht)

Die Woche kann nur noch besser werden...

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter in einem anderen Thread habe ich auch noch Rammstein im Angebot, und in einem ganz anderen ein Rafiki-Zitat 😄

Ich weiß ja nicht worauf du so stehst (nicht dass wir uns falsch verstehen - ich mag Andrea Berg nicht!!), vielleicht einer dieser "Rapper" oder wie sich das schimpft? 😄

Ich sehe es so - wo ich rausgestoppt bin war's nicht Wert denn meine Stopkurse sind schon recht großzügig um Schwankungen mitzunehmen. Also hab ich Geld das ich neu investieren konnte. Schwankungen = Räumungskommando. Alles positiv sehen 🙂

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@GetBetter in einem anderen Thread habe ich auch noch Rammstein im Angebot, und in einem ganz anderen ein Rafiki-Zitat 😄

Ich hab's mir nochmal überlegt und finde Andrea Berg jetzt vergleichsweise eigentlich doch gar nicht so schlecht. Und zur Faschingszeit ja auch irgendwie passend... Smiley (überglücklich)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Übrigens - Coca Cola ist bei mir immer noch im Plus, die Schwankungen sind nicht wirklich extrem. Diese braune Zuckerbrühe ist nicht totzukriegen. Ich selber trinke das Zeug ja nicht, aber zum Glück viele viele andere Menschen 😄

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Ich hab's mir nochmal überlegt und finde Andrea Berg jetzt vergleichsweise eigentlich doch gar nicht so schlecht. Und zur Faschingszeit ja auch irgendwie passend... Smiley (überglücklich)

Ja, dass mit Andrea ist wie mit McDonald,

alle kennen Ihn, aber keiner geht rein Smiley (zwinkernd)

In Mailand kennt auch keiner Marianne

...aber jeder mein Name an der Tür  Smiley (überglücklich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.