Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein telefonischer Kontakt mehr möglich?

Josefkpunkt
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit Tagen, jemanden bei der CoDi telefonisch zu erreichen. Ohne Erfolg. Wenn ich es mal geschafft habe den verwirrenden Sprachcomputer zu überstehen (z.B. zweifache Abfrage der Zugangsdaten, fehlerhafte Zahlenerkennung, unpassenden Themen-Vorschläge etc.), hänge ich ewig in der Warteschleife. Ich habe mehrfach über 30 Minuten gewartet.

 

Es wird im Sprachcomputer eine corona-bedingte Überlastung erwähnt. Nach knapp einem Jahr Corona finde ich diese Erklärung etwas sonderbar. Ich habe bei mehreren Banken ein Depot, aber jede davon hat sich darauf längst eingestellt und kann zuverlässigen telefonischen Support anbieten. 

 

Lange Rede, kurze Frage: ab wann darf ich wieder mit zuverlässigem Telefon-Kontakt rechnen? Ich empfinde das derzeitige Service-Level als vollkommen inakzeptabel. 

 

 

Mit bestem Dank und Gruß

JK

18 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Was hat das mit Wertpaieren und Anlage zu tun? Wie können wir Dir helfen? An wen solltet Du Dich besser wenden?

 

Ich kann das im Übrigen nicht bestätigen. Habe vor ein paar Tagen ebenfalls die Hotline angerufen und recht schnell einen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der mir sogar abschließend helfen konnte 😉 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Josefkpunkt
Autor ★★
22 Beiträge

@MMJ  schrieb:

Was hat das mit Wertpaieren und Anlage zu tun? Wie können wir Dir helfen? An wen solltet Du Dich besser wenden?


Es geht um mein Depot. Gehört die Anfrage in einen anderen Bereich?

 

Geholfen wäre mir, wenn meine Frage beantwortet werden könnte (ab wann ist Telefon-Kontakt wieder möglich?).

 

 


@MMJ  schrieb:

Ich kann das im Übrigen nicht bestätigen. Habe vor ein paar Tagen ebenfalls die Hotline angerufen und recht schnell einen kompetenten und freundlichen Mitarbeiter am Telefon, der mir sogar abschließend helfen konnte 😉 


Das freut mich für Dich. Darf man fragen, um welche Uhrzeit Du Erfolg hattest? 

 

 

Mit bestem Grüßen

JK

Josefkpunkt
Autor ★★
22 Beiträge

@digitus  schrieb:

Da scheint heute der Wurm drin zu sein.

 


Danke für den Hinweis. Dann bin ich zumindest nicht der Einzige. 

 

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Josefkpunkt  schrieb:


Geholfen wäre mir, wenn meine Frage beantwortet werden könnte (ab wann ist Telefon-Kontakt wieder möglich?).

@Josefkpunkt 

Diese Frage können wir Dir hier nicht beantworten.

 


@Josefkpunkt  schrieb:

Das freut mich für Dich. Darf man fragen, um welche Uhrzeit Du Erfolg hattest? 

Es war Abends. Glaube so gegen 18 Uhr.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Josefkpunkt  schrieb am 8.1.2021:
Geholfen wäre mir, wenn meine Frage beantwortet werden könnte (ab wann ist Telefon-Kontakt wieder möglich?).

Nein, es ist alles in Ordnung. Die Frage gehört hier hin, aber wir können sie nicht beantworten, weil lediglich @SMTcomdirect das Ohr am Puls der comdirect hat (und die aber jetzt im verdienten Wochenende sind).

 

Grüße,

Andreas

 

@SMTcomdirect: es wäre aus meiner Sicht eine gute Idee, wenn man nicht nur telefonischen und Mail-Kontakt sondern auch einen Chat (bitte aber nicht mit einem Bot - das treibt mich bei einem Marktbegleiter in den Wahnsinn) zur Auswahl hätte.

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Wenn die Frage allgemeiner Natur ist, also nicht nur "Wann ist die Hotline wieder erreichbar", kannst du sie auch hier stellen. Vielleicht findet sich dann ja auch die Antwort.

Josefkpunkt
Autor ★★
22 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

Wenn die Frage allgemeiner Natur ist, also nicht nur "Wann ist die Hotline wieder erreichbar", kannst du sie auch hier stellen. Vielleicht findet sich dann ja auch die Antwort.


Danke Dir für das Angebot. Der genaue Sachverhalt ist für die öffentliche Hilfe leider weniger geeignet.

 

Gruß

JK

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @digitus,

 

grundsätzlich bieten wir einen Chat an. Derzeit erreichen uns aber so viele Anfragen am Telefon, dass wir den Chat zu Gunsten der Telefonie deaktivieren mussten.

 

Viele Grüße

Mario