- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2020 21:37
@nmh:
Dem Dank kann ich mich nur anschließen.
Im Nachhinein ärgert man sich wieder, dass man nicht noch mehr Scheinchen gekauft hat.
Aber wie sagt man so schön:
"Hätte, hätte Fahrradkette" oder ala Lothar Matthäus "Wäre, wäre Fahrradkette"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 21:43
Jep, ich war auch auf den Zug aufgesprungen, Danke! @nmh
Der Schein der Serie A steht ja jetzt bei 550 €. Sollte man dann jetzt verkaufen oder lieber warten wohin die Reise noch geht und die Dividenden mitnehmen?
Gruß Paul
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 22:46
Hallo zusammen,
meine Tipps sind ja bekanntlich immer Volltreffer, aber dass es in diesem Fall so schnell ging, hat mich selbst überrascht. Spaß beiseite, da war natürlich auch Glück dabei. Kein Grund, jetzt übermütig zu werden.
Der empfohlene Genussschein der Serie A (WKN 555065) ist seit meiner Empfehlung um knapp 30% auf 555 Euro gestiegen. Wer möchte, kann einen Teil der Gewinne vom Tisch nehmen. Kluge Anleger verkaufen aber noch nicht komplett. Gewinne laufen lassen! Die 555 Euro sollten nicht das Ende der Fahnenstange sein. Der relevante Durchschnittskurs der letzten drei Monate für die Vorzugsaktien beträgt aktuell etwa 63 Euro, bei einer Kündigung muß Dräger also 630 Euro bezahlen. Und dieser Durchschnitt steigt jeden Tag weiter, den Dräger sich für die Kündigung Zeit lässt.
Kleiner Gruß an @SMT_Chris : Da siehste mal, wie Deine Leser auch mit "Special Interest"-Beiträgen schnelle Gewinne machen können! (Insider-Gag).
Hoffen wir also auf weitere Kursgewinne. Herzliche Grüße aus München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.04.2020 23:00 - bearbeitet 15.04.2020 23:11
Liebe(r) nmh,
Danke Danke Danke Danke! Ich als Börsenneuling habe mich auch mit Ser. A & K auf's (für mich noch sehr glatte) Parkett gewagt und es hat Zoom gemacht 🙂
Eine Frage habe ich noch: Wie kommt der von Dir angesprochene relvante 3-Monats Durchschnittskurs von 63€ zustande? Kann man den einfach berechnen als 90-Tage gleitender Mittelwert der VZ-Aktienkurse an der Hamburger Börse (da lese ich ca. 61€ ab)?
Viele Grüße aus dem Homeoffice und bleib(t alle) gesund!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.04.2020 23:07
Ui, Glückwunsch an alle, die in den Zug eingestiegen sind. Hatte mich aufgrund der Ungewissheit dagegen entschieden - Schade. Gut, dass jeden Tag neue Chancen auf uns alle warten 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.04.2020 23:11 - bearbeitet 15.04.2020 23:12
@Torbine :
Danke für Dein Feedback, herzlich willkommen in unserer Community und Gratulation zu diesem Erfolg! Sehr gut gemacht! Den exakten Durchschnittskurs rechnet mein Computer für mich aus, aber vermutlich kannst Du Dich auch ungefähr am 90-Tage-Durchschnitt orientieren. Achtung: 90 Kalendertage (drei Monate) ist ungleich 90 Handelstage.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2020 07:44
Ich bin so dämlich! Habe es verpeilt zu kaufen 😞
@nmhSolche Tipp's gern wieder, natürlich nur mit der Premium-(minus)Gold-Garantie... bedeutet volle Rückerstattung des Einsatzes bei Verlust 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2020 10:27
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an @nmh!!! Und Hut ab!!
Ich hatte zwar auch "nur" 5 Stück gekauft und versuche, mich deswegen nicht zu ärgern. Aber 500 EUR haben oder nicht haben, ist auch in solch volatilen Börsen-Zeiten ein großer Unterschied!! 🙂
Ich habe noch ein Frage, wenn ich darf: Wenn ich alles richtig verstanden habe, könnten die Genussscheine 555065 zum 31.12.20 gekündigt werden (hoffentlich!) Angenommen, die Kündigung erfolgt tatsächlich zum 31.12.20 und ich lasse die Papiere bis zu diesem Zeitpunkt in Ruhe. Neben den erhofften weiteren Kursgewinnen: Kann ich mir so auch die Verkaufsgebühren sparen? Danke sehr!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2020 12:07
Ich habs leider auch verpennt. Wollte mich erst noch schlau machen, gehöre nicht zu denjenigen, die Tipps einfach unbesehen übernehmen, insbesondere in Bereichen, in denen ich bisher nicht investiert war (Genussscheine) ... war dann wohl zu langsam 😉
Trotzdem vielen Danke für den Tipp!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2020 12:42
@FilippaT : Kein Grund, sich zu ärgern. Es ist mit Gelegenheiten an der Börse wie bei der Straßenbahn: Die nächste kommt bald. Und man sollte nicht blind irgendwelchen Tipps hinterherrennen, sondern sich informieren und mit einer gesunden Portion Skepsis reagieren. Dass jetzt möglicherweise alles so schnell geht war halt Pech für Dich.
@Fix1 : Natürlich freue ich mich auch über jeden, der durch meine Empfehlung Geld verdient hat. Korrekt, die Einlösung wäre gebührenfrei. Ich persönlich werde meine Dräger-Genüsse jetzt nicht verkaufen. Die Restrendite ist viel höher als bei Festgeld, und ehrlich gesagt brauche ich das Bargeld nicht. Übrigens beträgt beim 555065 die Kündigungsfrist sechs Monate, also müsste Dräger bis 30.06.2020 kündigen, die Rückzahlung käme dann am 2.01.2021.
Achtung: Die Dräger-Genüsse sind sehr markteng, daher würde ich auch keine Stopkurse an der Börse setzen, sondern lieber regelmäßig den Kurs prüfen.
Wichtig: Sollte Dräger wider Erwarten mitteilen, dass man erstmal doch nicht kündigen will, wird der Kurs der Genüsse abstürzen. Dann hilft auch kein Stopkurs. Ich rechne nicht damit. Und selbst wenn: dann kommt die Kündigung eben in einigen Jahren.
Hoffen wir das beste.
nmh

- Depotübertrag von Consorsbank zu condirect - Roche Genussscheine fehlen immer noch in Konto, Depot & Karte
- Roche Genussscheine verkaufen ? in Wertpapiere & Anlage
- Advanced Driver Assistance System (ADAS) und Automated Driving (AD) in Wertpapiere & Anlage
- Bertelsmann Genußscheine 2001 Euro-Anleihe WKN: 522994 schmiert ab, warum? in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 14: Forsche Forscher in Wertpapiere & Anlage