Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Künstliche Intelligenz#Hot Stocks, Outperformer oder Blase?#Wo lohnt es sich einzusteigen?#

170 ANTWORTEN

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

ach so, ich dachte du meintest dies negativ mit der Bank

bei mir auf watch

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

😊

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bei so einer Aktie würde ich auch nicht ohne SL arbeiten.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Notiz bei investing.com: "Am Dienstag erhöhte HSBC-Analyst Mohammed Khallouf das Kursziel für die Aktien von AppLovin Corp (NASDAQ: NASDAQ:
APP) von 104,90 US-Dollar auf 154,40 US-Dollar und behielt gleichzeitig die Kaufempfehlung bei. Diese Anpassung erfolgt vor dem Hintergrund einer beeindruckenden Entwicklung der AppLovin-Aktie, die seit Jahresbeginn um 240 %.
......."

Applovin
Allgemeine Angaben bei aktien.guide:
Umsatzwachstum 37%
Umsatz knapp 4 Mrd. US$
18 Analysten haben ein durchschnittliches  Kursziel für 2025 von 115,69US$ eingegeben. 

https://aktien.guide/aktien/Applovin-US03831W1080

Infos zu Applovin aus aktien.finder:

https://aktienfinder.net/aktien-profil/AppLovin-Aktie

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Konnte gestern ein paar kaufen.

@ehemaliger Nutzer  @Klimaaprima 

Danke für den Hinweiß und die Infos 👍

Grüße

Pitter

Das Kursziel von 175.- wäre nicht schlecht 😉

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Applovin? Der Trend ist your Freund! Wünsche ich dir! Bei dem Anstieg wird mir fast etwas schwindelig,  ich kann die Aktie irgendwie nicht einschätzen. Die Aktie hat eine fulminate Kursdynamik fortgesetzt mit einem Anstieg von 25% im letzten Monat und nun schon über 300 % in den letzten zwölf Monaten.

In meinerm Alter fängt man an, sich wieder mit Aktien aus der Kindheit zu beschäftigen. Regression oder heimelige Erinnerung!? Die beiden Technologiedinosaurier IBM und Cisco könnten einen 2. Frühling erleben.

In Zeiten wachsender KI/Cloud- Anwendungen gewinnt IBM wieder ordentlich an Boden. Beim Quantencomputern sitzt das Unternehmen in der ersten Reihe. Die Aktie selbst lsteht wieder auf AZH mit einem Kursanstieg von 70% im letzten Jahr. Hier hatte ich zunächst msl mit dem Einstieg Anfang des Jahres + laufenden Sparplan ein gutes Händchen. Und Cisco?
Beim kurzfristigen Renditevergleich hat Cisco noch einiges aufzuholen. Auf die letzten 12 Monate gesehen nur 8,5% Kurszuwachs, seit September aber über 20%. Der Start ist zumindestens angelaufen. Beide Aktien habe mit ihrer Kursentwicklung in den letzten 5 Jahren enttäuscht, Cisco aber immerhin mit einer guten 10 Jahresrendite von 140% (9% p.a.) und mit Dividende 200%.

Die möglichen  Aussichten und das Potenzial von Cisco überzeugen mich zunehmend, werde mir zeitnah noch eine erste Position ins Portfolio holen.

Beide Aktien dürften in Zukunft sehr solide performen, könnten auch aussichtsreiche Werte sein mit noch einigem Nachholbedarf. IBM vielleicht sogar aufgrund der Quantencomputertechnik ein Outperformer. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Klimaaprima 

Jo, mal sehen.

Habe einfach mal ein paar für das Familien Depot gekauft.

Mich hat dabei einfach die von Dir beschriebene Kursdynamik gelenkt.

Am Freitag ist Daniel wieder da, und er kann dann mal schauen,

vielleicht fallen ja ein paar Euros für ☠️ 👻 an.

Stopkurs habe ich bei um 129.- gesetzt.

Dein Beitrag liest sich gut, man merkt das Du Dich mit der Materie beschäftigst,

die hu`s sind da mehr, wie soll ich sagen,

Käufer und Verkäufer mit ein wenig Grundkenntnis.

Deshalb ist es schön, hier von dem ein oder anderen Interessantes zu lesen,

neben den Infos der Profis.

Schöne Tage

Grüße

Pitter

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Angeregt durch das Wieder-Hochploppen des Threads habe ich mal die bereits im Verlauf genannten ETFs einem Vergleich mit dem Information Technology und dem All-World unterzogen. Den ARK AI (ARK AR.I.RO. ETFDLA(A408AX)) habe ich weggelassen, weil er erst in diesem Jahr auf den Markt kam:

Vergleichen - fondsweb.pngVergleichen - fondsweb2.png

[via]

An diesen Vergleichen (oben über drei Jahre und unten über die letzten 12 Monate) ist gut zu erkennen, dass der VanEck Crypto and Blockchain (VNEV-CR.BL.INN.(A2QQ8F)) ein hoch spekulativer ETF ist. Das was er im oberen Chart hinterher hinkt, outperformt er über die letzten 12 Monate.

Wohlgemerkt: die drei Jahre sind keine Zeit, die über die langfristige Performance Auskunft gibt. AI ist eine volatile Sparte. Die entsprechenden ETFs müssen an enger Leine geführt werden.

Wer nicht soviel Zeit in die Evaluation seines Portfolios verwenden will, dem bietet sich der Xtrackers MSCI World Information Technology (X(IE)-MSCI WO.IN.TE. 1CDL(A113FM)) an, der über beide Vergleichszeiträume die AI-ETFs deutlich überholt. Aber auch dieser ETF ist - wiewohl breiter gefasst - keine buy&forget-Investition.

Grüße,

Andreas

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Auf jeden Fall, in keinem Core-Satelite ETF Portfolio sollte ein Information World/USA Technology ETF fehlen, wenn man Apple, Nvidia und Msoft im Rahmen eines ETFs übergewichten möchte (jeder fast 20%). Den Xtrackers Artificial Intelligence ETF halte ich weiterhin für deutlich ausgewogener gewichtet. 

Aber wer mal was "disruptives" in Richtung ARK ETF oder VanEck Crypto and Blockchain möchte, muss mal eine andere Zusammenstellung als überwiegend Bigtech wählen. Die sind weniger disruptiv sondern etabliert.

Ist wie chinesisch Essen gehen. Gibt schmackhaftes in Deutschland, aber iss mal in Chinatown NYC! (Essen in China kann ich nicht beurteilen.....) 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Den Xtrackers Artificial Intelligence ETF halte ich weiterhin für deutlich ausgewogener gewichtet.

Jep. Sieht man auch daran, dass er in den oben geposteten Vergleichen deutlich besser abschneidet als der L&G-AI-ETF.

Grüße und gute Nacht,

Andreas