- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.01.2021 15:32
@nmh schrieb:
Oh Mann, ist das eine schwierige Frage. Du willst von mir wissen, wie ein 50-jähriger 3 Millionen Euro anlegt.
Ab besten orientiert man sich an erfolgreichen Vorbildern:
Je eine Million in schnelle Autos, Alkohol (booze) und Weiber (babes) investieren, den Rest einfach verplempern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 15:40
Korrekt, ABB. Und kein Scherz: Ich habe heute ABB-Aktien gekauft!
Der Danke-Klick von @SMT_Jan-Ove irritiert mich etwas. Einerseits sagt man: "Wenn Dein Bank-Berater Dich um Rat fragt, was er kaufen soll, hast Du es geschafft". Andererseits hoffe ich nicht, dass Ihr bei comdirect meine Empfehlungen umsetzt. Denn im Gegensatz zu den anderen Lesern habt Ihr mich in der Hand und könnt mein Konto kündigen oder die Fotos veröffentlichen, wenn meine Empfehlungen nicht zünden (Förtsch-Slang).
In meiner Liste fehlen noch vier wichtige Einträge. In dieser Community lesen und schreiben mehrere Personen
- denen als als Chefarzt mehrere Krankenhäuser gehören
- die als Herausgeber ein Schmierblatt herausgeben (siehe Unterschrift unter meinem Beitrag)
- die als "Mister DAX" bekannt waren, deren Fonds aktuell aber nicht so richtig läuft (Grüße, bitte!)
- deren Anwälte allen Post schicken, die den Namen ihrer Tochter direkt oder indirekt nutzen. Auch das Wort KLUMpenrisiko ist markenrechtlich geschützt.
Herzlichst, Euer Bernd aus Kulmbach
Herausgeber B.F.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 15:53
@nmh schrieb:- die unmittelbaren Einfluss auf das Wetter haben (HAARP).
Damit muss ich als Meteorologe gemeint sein. Auf das hin habe ich mir gerade mal etwas American Water Works gekauft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 16:13
Wenn man die Unterschrift um die berühmten 15° nach links dreht sieht die untere Begrenzung fast aus, wie meine gerade laufenden Backtests. Deswegen unterschreibt er wohl so ...
Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 16:43
@buffettino schrieb:
@nmh schrieb:- die unmittelbaren Einfluss auf das Wetter haben (HAARP).
Damit muss ich als Meteorologe gemeint sein
. Auf das hin habe ich mir gerade mal etwas American Water Works gekauft.
Ich hab mich auch gefunden bei den Angesprochenen: die die hellsehen können! Nicht besonders gut, eigentlich gar nicht, aber Einbildung ist auch eine Bildung (und wenn es die Einzige ist) 😂
Da ich hier nicht mit der Zwangsjacke abgeführt werden möchte, verrate ich meinen letzten Kauf nicht ....
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.01.2021 16:43 - bearbeitet 06.01.2021 16:46
@A_J_L schrieb:Wenn man die Unterschrift um die berühmten 15° nach links dreht sieht die untere Begrenzung fast aus, wie meine gerade laufenden Backtests. Deswegen unterschreibt er wohl so ...
Dass du mir die Backtests ja richtig durchführst, sonst gibt's ärger 😉 ich kenne das, aber ich mag darüber nicht mehr jammern... Man muss auch mal loslassen können.
Aber wenn du hier diese Tests schon ansprichst, wird es dazu vielleicht einen Beitrag geben in dem du nicht nur hier ein tolles Ergebnis andeutest, sondern auch etwas Wasser den durstenden Seelen zur Verfügung stellst? 🙂 😉
Edit: oder anders ausgedrückt: erst heiß machen, dann hängen lassen jibbet nit 😉
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 16:48
@Zilch schrieb:@nmh was für "Pfannkuchen"? Die "Berliner Pfannkuchen", besser bekannt als "Berliner" oder "Krapfen"? Oder die richtigen "Pfannkuchen"?
bei uns genannt...Pannekoche
Grüße
P.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 16:55
@nmh schrieb:
In meiner Liste fehlen noch vier wichtige Einträge. In dieser Community lesen und schreiben mehrere Personen
- denen als als Chefarzt mehrere Krankenhäuser gehören
- die als Herausgeber ein Schmierblatt herausgeben (siehe Unterschrift unter meinem Beitrag)
- die als "Mister DAX" bekannt waren, deren Fonds aktuell aber nicht so richtig läuft (Grüße, bitte!)
- deren Anwälte allen Post schicken, die den Namen ihrer Tochter direkt oder indirekt nutzen. Auch das Wort KLUMpenrisiko ist markenrechtlich geschützt.
Die Liste lässt sich noch um folgende Personen(gruppen?) erweitern:
- nmh-Merchandising Hersteller
- Besucher des nmh-Rechenzentrum
- ...
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 16:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.01.2021 17:02
@nmh vielen Dank, für deine Antwort.
Und ja die Frage ist schwierig und auch nicht wirklich beantwortbar, das ist mir auch klar und darauf würde ich auch nie jemanden Festnageln.
Wenig Zeit ist sehr eindeutig.
bei Viel Zeit bin ich etwas verunsichert, was meinst du mit deiner Bemerkung?
@nmh schrieb:Viel Zeit:
- Bitte 20% Dividendenaktien à la @hvd kaufen (um selbst urteilen zu können, was besser ist)
was oder wie meinst du das ?
Würdest du diese 20% doch auch eher in Trendaktien stecken ? Oder eher in Titel deiner Aktuellen Liste ? um dann halt selber Urteilen zu können womit man besser schlafen kann ? Oder wie oder was ?
Hier lesen auch Steinmetze mit , die können auch nur im "Hellen sehen" zählen aber auch irgendwie nicht zu den Hellsehern ... da besteht manchmal Verwechslungsgefahr... Habe ich schon selbst erlebt...
Dabei brauchen wir das viele Licht um genau sehen zu können was wir gleich Kaputt machen werden.... außerdem habe ich auch gelernt wie wichtig es ist, bei Unsicherheit oder Unklarheiten lieber noch mal nachzufragen, wenn es möglich ist.
Ich würde mich sehr Freuen solche Listen wie diese öfter ansehen zu dürfen und möchte mich wirklich recht herzlich noch mal dafür bedanken und freue mich auf eine Erfolgreiches Jahr 2021
Beste Grüße

- Die 15 besten aus über 20 000 Aktien: Gewinne und Dividenden - Eure große Fundamentalanalyse! in Wertpapiere & Anlage
- Die Baisse ist offiziell beendet! Was Ihr jetzt kaufen könnt in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 5: Tanzende Apotheker in Wertpapiere & Anlage
- Geld verdienen mit Sterneaktien: 60 neue Rekordhochs in Wertpapiere & Anlage
- Krise? Welche Krise? Diese 20 Aktien steigen immer! -- neue Sterneliste in Wertpapiere & Anlage