Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jeden Monat eine Dividende -- Sterneliste für Bargeldfans

127 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@nmh  schrieb:

@hpl 

 

Du spielst mit Deinem Leben, zumindest aber mit meiner Geduld. Ich bin eh schon auf 180, weil leider offenbar das, was ich hier in der Community immer und immer wieder schreibe (z.B. Thema Extag), nicht gelesen wird.

 

Bei deutschen Aktien ist Zahltag meistens drei Tage (oder so) nach der HV. Dann sind alle Depotbuchungen abgeschlossen (das ist auch ein Grund für diese dreitägige Frist). Das sollte Deine Frage beantworten, oder? OOOOODER?

 

@huhuhu 

 

Einzige Ausnahme, die mir in den Sinn kommt: jemand kann hellsehen und weiss, dass die Aktie am Extag um mehr als den Dividendenabschlag steigen wird. Ich kann leider nicht hellsehen. Du?

 

Jetzt reichts. Ich explodiere sonst.

 

nmh

 


@nmh 

 

ruhig brauner.

 

Ich dachte ausnahmsweise mal,

...und meinte dem Freund einer Tochter kurz vor Divi.Zahlung der Post diese empfohlen zu haben.

 

Er tat es, bekam ei paar Öre und der Kurs stieg ein bisserl später weiter,

so wie heute 😊

 

Aber vielleicht habe ich ja auch ein paar "entzugserscheinungen"

 

Ich bitte gnädigst um nachsicht,

...und bitte keine haltbare Androhungen.

 

VERDAMMISCHNOCHMOL

 

Grüße

Prof.Dr.Dipl.Ing.

Flabbes us däm Wald

P.

 

 

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

Lieber @nmh 

Danke dir und allen anderen für die Antworten.

Würde dir ja gerne ein paar Baldrianpillen zukommen lassen....bin aber zu weit weg und hänge/liege mit Hexenschuss auf dem Sofa...

JETZT habe ich es verstanden.... und leider die andere Unterhaltung darüber nicht gesehen, da ich nicht jeden einzelnen Eintrag verfolge.

Der Einwand, warum ein Kauf direkt VOR der HV falsch ist, CHECK. Sofern man schon Kapitalertragssteuer zahlen muss, was in diesem Falle leider bei mir zutrifft. Da ich aber die Aktie länger halten will, und sie ja noch einen Monat Zeit hat, denke ich, alles ist okay. Hab sie ja nicht nur wegen der Dividende gekauft...

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Lieber @nmh 

Danke dir und allen anderen für die Antworten.

Würde dir ja gerne ein paar Baldrianpillen zukommen lassen....bin aber zu weit weg und hänge/liege mit Hexenschuss auf dem Sofa...

JETZT habe ich es verstanden.... und leider die andere Unterhaltung darüber nicht gesehen, da ich nicht jeden einzelnen Eintrag verfolge.

Der Einwand, warum ein Kauf direkt VOR der HV falsch ist, CHECK. Sofern man schon Kapitalertragssteuer zahlen muss, was in diesem Falle leider bei mir zutrifft. Da ich aber die Aktie länger halten will, und sie ja noch einen Monat Zeit hat, denke ich, alles ist okay. Hab sie ja nicht nur wegen der Dividende gekauft...

LG

Isi


@isi1969 

vor langer, langerZeit hätte

Kirsch Cola gereicht 😁

 

Grüße

p.hu

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

@huhuhu 

Der Satz: Ruhig Brauner... lag mir auch auf der Zunge... kam aber leider in der Vergangenheit bei jemandem nicht so gut an... fühlte sich als Pferd beleidigt... 😂 deswegen reiche ich lieber virtuelle Baldrianpillen...

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@isi1969 

DINGE gibt`s  😁

 

Aber so etwas kenne ich, auch hier 😉

 

Grüße

P.hu

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu : Nachsicht gewährt. Da hatte der Freund Deiner Tochter halt einfach Glück. Mit der Aktie, meine ich, nicht mit Deiner Tochter. Also, mit Deiner Tochter natürlich auch. Vor allem mit Deiner Tochter, that is.

 

@isi1969 : Klar, aus langfristiger Sicht ist das völlig wurscht. Aber die besondere Eile "ich muss unbedingt noch vor der Ausschüttung kaufen, damit ich die Dividende bekomme" ist nicht nötig und ein typischer Fehler, den viele Einsteiger machen.

 

"Pferd" wäre aber keine Beleidigung für mich, sondern eher ein Lob, das ich gar nicht verdient habe. Wenn ich ein Tier wäre, dann wahrscheinlich am ehesten ... OK, jetzt artet das hier aus. Lassen wir mal lieber.

 

Baldrianpillen habe ich in Form von Lindt-Ostereiern zu mir genommen (Restbestände). Vanilla Coke oder notfalls Cherry Coke würde aber auch gehen. Post bitte an nmh, München. Doch, das kommt an!

 

Jetzt also leicht (nur leicht!) beruhigt,

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

isi1969
Experte ★★
324 Beiträge

Mich würde ja mal interessieren, ob wirklich jemals jemand irgendetwas an die Adresse:

nmh, münchen

geschickt hat.... 😂

 

Danke jedenfalls nochmals für den Tipp.. hoffentlich vergesse ich das nicht wieder...😂

By the way... es gibt jawohl nichts, aber auch gar nichts, ekligeres als Vanilla- oder Cherrycoke.... 🤢 

 

LG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu : Nachsicht gewährt. Da hatte der Freund Deiner Tochter halt einfach Glück. Mit der Aktie, meine ich, nicht mit Deiner Tochter. Also, mit Deiner Tochter natürlich auch. Vor allem mit Deiner Tochter, that is.

 

@nmh 

na ja, es wäre Dir ja kein Zacken abgebrochen wenn Du gesagt hättest

...ER, also der Junge Mann...hatte einen erstklassigen Berater.

 

Ach ja, aber so ist es ...das lebe  😥

 

 

 

Wenn ich ein Tier wäre, dann wahrscheinlich am ehesten ... OK, jetzt artet das hier aus. Lassen wir mal lieber.

@nmh 

...aber jetzt sag/denke bitte nicht ein  🐞 ohne Marien 😂

 

 

Jetzt also leicht (nur leicht!) beruhigt,

@nmh 

wird schon 🤝

 

Grüße

P.