Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist die Baisse beendet? Was man jetzt kaufen sollte

232 ANTWORTEN

FakeAccount
Mentor
783 Beiträge

@matjung 

 

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich habe vorhin eine E-Mail abgefangen, die mein Nachbar nmh heute seinen Premium-Lesern (die diesen völlig überflüssigen, qualitativ mies gemachten, unverschämt überteuerten und einfach nur dämlichen Extra-Dienst gebucht haben) geschickt hat:


"Die Marktbreite hat sich im Oktober weiter stark verschlechtert. Aktuell liegen weltweit nur noch 28 Prozent aller Aktien über ihrem 200-Tage-Schnitt (so schlecht wie zuletzt vor einem Jahr; Top-Wert am 28.07.23 waren knapp 60 Prozent), und nur noch 36 Prozent haben eine steigende 200-Tage-Linie. Das Weltmomentum ist auf 91,64 Prozent abgestürzt! Das ist ein klares Warnsignal für den Gesamtmarkt. Oft münden Korrekturen in einen finalen "Sell-Off", der fehlt bisher. Erst danach wäre der Markt wieder bereinigt und bereit für neue Käufe auf breiter Front. Auf der Newsseite könnte die Fed eine Wende einleiten,
wenn bei der US-Notenbanksitzung heute abend die Zügel lockerer werden und keine Spekulationen über weitere Zinsschritte aufkommen. Darauf darf man vorsichtig mit Stop-Buy-Orders für einige abgestürzte Titel spekulieren.

Ein großes Risiko sind weiterhin die deutlich gestiegenen Renditen am langen Ende, also Kurseinbrüche bei US-Anleihen mit langer Restlaufzeit (als Hedge wie bisher: WKN SF575U). Da viele Banken, Versicherungen und vor allem Hedgefonds solche Anleihen im Bestand haben, schmelzen die Beleihungswerte der Depots, die zur Deckung von Krediten dienen. Das führt zu Zwangsverkäufen auch von Assets, die gut gelaufen sind, auch Aktien, und kann im Falle der Pleite eines großen Players eine gefährliche Kettenreaktion, zumindest aber den erwähnten "Sell-Off" auslösen. Bisher hat kaum jemand dieses sehr große Risiko auf dem Schirm."

 

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

 

digitus
Legende
8.376 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Bisher hat kaum jemand dieses sehr große Risiko auf dem Schirm.


giphy

 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

@digitus 

Das schickt mir mein Arbeitskollege auch immer wenn ich mit Puts um mich werfe.

 

PS: Kennt ihr eigentlich den induktivistischen (Börsen) Truthahn?

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

ae
Mentor ★★★
2.974 Beiträge

Die Entscheidung der Würfel bei der FED wurden mit Hurra aufgenommen …


Ich schlussfolgere daraus, der Truthahn (ich, mein Depot, die Performance der Profis) hat noch zu wachsen. Also verschieben wir den Schlachttag (Crash, Sellout, Weltuntergang) auf nächstes Jahr. Man beachte die Aufzählung in Klammern nach der geringsten Relevanz 😊

 

Wahrscheinlich kommt es eh wieder anders und Fake‘s Nachbar hat zwar recht mit dem Grund für den Schlamassel, jedoch wird wieder mal der Auslöser ein Schwan im schwarzen Federkleid sein, welcher sich zwar ankündigt aber keiner wahrhaben möchte. 

gruss ae (dessen Glaube an die Weihnachtsrallye nur noch knapp über der 200 Tageslinie liegt)

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

matjung
Experte
83 Beiträge

An Alle DAX über 15K - Handelsverhalten ändern. Sell the Profit war gestern ab Montag gilt wieder Buy the Dip. 😀

Ich bleibe trotzdem in Geldmarkt Fonds und Corporate Bonds investiert.

 

digitus
Legende
8.376 Beiträge

@matjung: Das ist doch kein Widerspruch. Oder gibt es einen tieferen Sinn in deinem Statement, der mir entgangen ist ...

 

Zilch
Legende
7.906 Beiträge

@FakeAccount heißt es nicht immer seid gierig, wenn alle ängstlich sind? 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

@Zilch 

Deswegen hab ich bei etwa über acht den ENER6Y Markt aufgekauft 🙂

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

huhuhu
Legende
7.366 Beiträge

@Zilch 

 

genau, deshalb heute morgen auch Mercedes bei einem lustigen Kurs von 56,xx gekauft,

und noch ein paar VW´s 😁

 

Übrigens;

INSIDER  ...Microsoft läuft immer noch wie Bolle 😉  ...DANKE

 

Und morgen schauen wir dann mal.

 

Grüße

nach Berlin

 

Daniel

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

Microsoft läuft wie Bolle seit Ballmer weg ist...

Wenn du dir den 20 Jahres Chart von MSFT anschaust kannst du mit dem Edding reinmalen wann Ballmer abserviert wurde,

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo