14.01.2023 19:54 - bearbeitet 14.01.2023 20:07
Hier mal die letzten 10 Jahre im Vergleich, alles in USD.
Die Fläche sind die Nachtschwärmer.
Edit: Und das ganze noch als Performance Chart
am 14.01.2023 20:00
Na, da sind die von @Pramax empfohlenen Papiere ja echte Trendaktien, oder @nmh?
Was sagt deine Rechnerfarm dazu?
DG und UH stehen auch bei mir auf der Watchlist. Den Nachtschwärmer kannte ich noch überhaupt nicht.
Danke für die Vergleichsgrafik, @CurtisNewton!
Grüße,
Andreas
am 14.01.2023 20:21
@digitus: Mein Nachbar nmh hat den Beitrag von @Pramax als "hilfreich" markiert, das dürfte Deine Frage beantworten. Mein Nachbar äußert sich grundsätzlich nicht zu Aussagen von Christian W. Röhl (nur echt mit dem W.), denn die beiden haben ja "eine Vergangenheit". Treue Leser wissen mehr.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 14.01.2023 20:22
Hallo @digitus
Hab ich was von Empfehlung gesagt?
Ich dachte mir nur, die Community könnte sich für die 5 Werte interessieren.
Cintas ist ja schon lange fester Bestandteil der @nmh - Sternelisten.
Danke @CurtisNewton für die Vergleichsgrafiken.
Ihr seid echt fix hier!
Gruß, Pramax
14.01.2023 20:54 - bearbeitet 14.01.2023 20:57
14.01.2023 20:54 - bearbeitet 14.01.2023 20:57
@Pramax: Ömpföölunk?!? Nööö ... das hat bestimmt auch gar niemand nie nicht so verstanden 🤫.
Dass jetzt alle fünf auf meiner Watchlist stehen, ist auch nur ein blödes Versehen 🙄.
Grüße und schönen Sonntag,
An'@Pramax-Fanclub-Hinterwieselharing'dreas
14.01.2023 22:07 - bearbeitet 14.01.2023 22:12
Wichtig ist nicht dass sie auf der Watchlist sind, sondern dass man auch ab und zu mal auf die Watchlist schaut.
Sonst geht es Dir wie mir mit der Aixtron, die hatte ich auch mal auf meine Watchlist gepackt und 12 Monate und 45% später wurde sie mir im Adventskalender vorgestellt. Der Schreibtisch hat seit dem eine Bissstelle mehr.
Schönen Sonntag,
Curtis
am 14.01.2023 22:19
@CurtisNewton: Jep, das kenne ich auch. Deswegen wird die Wishlist regelmäßig durchforstet und ausgemistet 😎.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 15.01.2023 00:39
@frustrierter schrieb:was haltet ihr von der Chemiefirma Dow Inc mit fast 5% Dividende
https://www.boerse-online.de/aktie/dowinc-us2605571031.html
ich werde es in die watch übernehmen
@frustrierter Dow Inc. musste sich in diesem Jahr ganz schön strecken, um endlich mal wieder die 200-Tagelinie von oben zu sehen. Sehe bei dem Konzern wenig Gründe für eine überdurchschnittliche Entwicklung. In den letzten 10-Jahren gab es außer der Dividende nichts zu holen und ich weiß nicht, warum sich das ändern sollte. Da sollte jeder MSCI World ETF mittel- und langfristig mehr Performance und weniger Risiko bringen. Ergo: Nicht einmal für die Watchlist interessant.
am 15.01.2023 09:40
danke fürs Auge öffnen
am 15.01.2023 09:48
am 15.01.2023 09:48
Hallo,
Gibt es eine Meinung zur Telekom?
Hab die schon lange in der WL aber mich nie getraut weil Eltern/Großeltern immer mit der Dotcom Blase umher kommen und Geld verbrannt haben. Gerade hier in Deutschland hat aber die Telekom meines Erachtens Monopolstellung, weil es fast keine anderen Anbieter gibt die selber Kabel im Boden haben. Wer sich ein wenig auskennt weiß, dass Vodafone O2 und sämtliche anderen günstigen Anbieter sich solche Leistungen anmieten und trotzdem alles über Telekom läuft.... . Es Selbst die Hausanschlüsse die vielleicht aus dem Haus gehen von einem anderen Anbieter enden trotzdem in dem Telekom Schaltschrank (Die grauen Kästen auf der Straße)
Ich hatte jetzt auch erst Internet über Telekom (55€/mtl.) Mit wirklich stabiler Leitung ohne Ausfälle... Leider zu teuer geworden und ich musste wechseln... .
Vielleicht kann ja jemand der Erfahrener ist ein kurzes Statement dazu geben.
PS:. Telekom hat das Hoch aus 2002 zurückerobert
Mfg pey