am 05.06.2020 17:41
Liebe ernsthafteren Diskutanten,
Ich habe den von mir initiierten Thread "Investments im Crash" hiermit "geschlossen", eine gute Anregung von @dg2210
Er hat seinen Zweck erfüllt und viele interessante Investmentideen entwickelt und besprochen
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, der Crash ist vorbei (obwohl ich selbst das immer noch nicht glaube)
Und für diesen Thread: Again - I have a dream
Möge er von dem Banal-Ping-Pong a`la HuHuHu verschont bleiben
Als Eingangsstatement etwas aus dem Vorgängerthread zu Carnival
...ich hatte ja im "Investment im crash" - Thread auf Carnival hingewiesen und reingestellt und dass ich sie für 12 Euro gekauft habe
...sie stehen jetzt bei 16, heißt 33%
...damit haben sie bei einem nach oben strebenden Dax den Punkt überschritten, wo sie sich für mich für ein Rein-Raus-Spiel a'la TUI eignen würden
...ich behalte sie also vorerst, vielleicht war es ein SuperLangFristSchnäppchen
Carnival ist so brutal abgestraft, dass sie selbst bei 16 noch für ein Investment nach dem Crash geeignet sind
07.07.2020 08:26 - bearbeitet 07.07.2020 08:27
07.07.2020 08:26 - bearbeitet 07.07.2020 08:27
Guten Morgen,
ich bin auf die Hornbach Aktie aufmerksam geworden. Im Chart steigt sie die letzte Zeit kontinuierlich. Am Donnerstag 09.07. ist die HV. Man könnte also Freitag Ex Dividende günstiger rein.
Ich habe nur auf den Chart geachtet. Keine Bilanzen usw.
Was meint ihr dazu.
LG Steuerzahler
am 07.07.2020 21:26
Du meinst die Hornbach Baumarkt (WKN: 608440), oder? Gibt auch noch eine Hornbach Holding ...
Die ist schon so durch die Decke gegangen, dass ich mir fast die Frage stelle, ob es für einen Einstieg nicht bereits zu spät ist. Ende April wäre ein guter Kaufzeitpunkt gewesen:
[via]
Und ob Hornbach eine so große Qualitätsaktie ist, dass der Einstiegszeitpunkt wurscht ist, können die Cracks wie @nmh / @FakeAccount oder @Noxx besser beantworten*
Grüße,
Andreas
* apropos: Wo ist eigentlich @Gevatter_Tod abgeblieben?
am 08.07.2020 08:46
...ich denke auch, der Hornbach-Drops ist weitgehend gelutscht, der Kurs eine Fahnenstange:
...die Aktie ist sicherlich gut, steigende Umsätz, steigende Gewinne, steigende Dividende, KGV von 10, Divrendite von 2,5%
...Hornbach ist ein klassischer Corona-Gewinner (hätte man vorher wissen müssen)
...aber der Coronaeffekt schwillt ab statt auf
...ich finde aber Coronaverlierer soind momentan interessanter als Coronagewinner
am 08.07.2020 17:19
...hatte ich nicht irgendwo geschrieben, Flatex lohnt sich und jemand schrieb, die kriegen Ärger mit den Lowcostbrokern ala Robin hood
...egal, heute mit 25% plus Flatex verkauft
...weil die kriegen Ärger mit Lowcostbrokern (:-)
am 09.07.2020 08:33
...der Wasserstoffboom zieht immer weitere Kreise
...wie oben schon mal geschrieben habe ich mich in den Langfristdepots für Linde entschieden um bei dem Thema dabei zu sein
...in den Spekulationsdepots habe ich gestern PowerCell Sweden für 33 € eingefügt
...von den Hypern ala ITM Power, Plug Power, FuelCell, Nikola, Nel, Ballard Power ist PowerCell der einzige Laden, der bereits Gewinne produziert
am 14.07.2020 11:41
@asher schrieb:Ich hole den Thread nochmal hervor - im Vorgängerthread wurde ja auf Euronav (A0DNRS) eingegangen. Momentan werden sie - meiner Meinung nach - zu stark abgestraft. Tanker rates bleiben auch weiterhin hoch, in China zieht die Ölnachfrage nach und nach an (https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-06-19/oil-ship-cluster-off-china-grows-with-swelling-on...) und die Firma macht momentan wohl einfach gutes Geld. Für Q2 wird wieder mit einem hohen EPS gerechnet. Die Dividende für Q1 war auf jeden Fall schon sehr stattlich (0,81$), zudem wurde ein Aktienrückkaufprogramm angekündigt. Auch sind Sanktion für Öltankerfirmen seitens den USA vorgesehen, wenn diese Venezuela angesteuert haben...
Eventuell kann jetzt eine Gelegenheit zum Einsteigen/Aufstocken gekommen sein.
Kleines Update, wen es interessiert:
- Rückkaufprogramm ging schon mal los: https://www.euronav.com/media/66070/20200709-share-buy-back-press-release-july-eng-final.pdf
- Ölförderung soll weiter hochgefahren werden: https://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/ausweitung-ab-august-opec-und-verbuendete-koennten-wohl...
- US-Sanktionen gg. Venezuela: https://www.reuters.com/article/venezuela-oil-shipping-idUSL2N2EJ06S Da Euronav nie Geschäfte mit Venezuela gemacht haben, dürfte sich das auch eher positiv bemerkbar machen
am 14.07.2020 12:10
am 14.07.2020 12:13
Gerne. Ich ebenso - mein Einstiegskurs ist zwar eher hoch, aber über lange Sicht sollte sich das lohnen.
am 14.07.2020 14:47
am 14.07.2020 15:12
@clockbuster schrieb:Hey ihr beiden. Der Kurs war vor einem Jahr zum Teil noch niedriger als jetzt. Und obwohl euronav in der Coronakrise abgestraft wurde - wie alle Unternehmen im Ölgewerbe - , war der Kurs zuvor auch sehr volatil. Warum denkt ihr, ist es aktuell ein gutes Investment?
Schöne Grüße
Hallo @clockbuster
schreib doch mal, warum die beiden aus Deiner Sicht schief liegen. Volatilität kann ja ein Grund sein, in ein Investment einzusteigen. Seit 2017 läuft die Aktie seitwärts bei hoher Volatilität. Wenn man am unteren Rang einsteigt, so bei $ 8 dann hat man am oberen Ende $ 12 - 13 so etwa 50 % Gewinn gemacht.