Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilien vs. Inflation

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

Hallo zusammen!


Bei T-Online geht es weiter: Der Kommer hat wieder zugeschlagen... Immobilien vs. Inflation

(quasi der Nachfolger in der Reihe "Gold vs. Inflation" und "Aktien vs. Inflation")


Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
5 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Gerade noch das "Aktien schützen nicht vor Inflation"-Video von Kommer bei Mission Money im anderen Thread gepostet, da kam doch echt noch dieses Video aufgeploppt was hierzu passt: klick

 

Nicht nur schützt Wohneigentum nicht vor Inflation, nein, auch muss man derzeit sowieso vorsichtig sein. Naja, sowieso weil die Preise in vielen Regionen unverschämt hoch sind und man bei Zinsen auf die nächsten 15 Jahre gesehen m.M.n. eher weniger sicher sein kann. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

uuuaaaahh... @Crazyalex , das tut mir so leid, dass ich immer meine Anti-Kommer-Kommentare unter deinem Thread ablassen muss...  :cat-sad:

 

Für mich der folgerichtige Abschluss seiner m.E. völlig fehlgeleiteten Trilogie:

 

"Natürlich sind auch Immobilien ungeeignet für Inflationsszenarien (Sternchen unten: kurzfristig. Habt ihr es alle gelesen; Kurzfristig, also in kurzer Frist. Kurzfristig") :cat-frustrated:

 

Klar. Wahr. So wahr wie einem 7-jährigen zu sagen: "Warum sparst du jeden Monat 2 € von deinem Taschengeld? Davon kannst du dir morgen doch kein Handy kaufen!"

 

So oft wie das Wort "kurzfristig" vorkommt, so kurzfristig ist auch seine Denke. Der kluge Bauer wählt seine Aussaat so aus, dass er auch in trockenen oder verregneten Sommern im Herbst eine gute Ernte einfährt. Kommer würde ihm vielleicht empfehlen sein Saatgut zu essen. :cat-tongue:

 

Nee, da habe ich nicht mal Lust inhaltlich gegenzuhalten. Die vernünftige Mischung aus Immobilien, Aktien, ggf. Gold oder Krypto und/oder Cash ist es. Dazu natürlich eine langfristige Sicht mit ständigem Blick auf die Gegenwart.

Also genau das, was er seinen Lesern gerade vergrault. :cat-sad:

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

@haxo 

Du darfst Deine vernichtende Kritik in besagten Threads gerne abladen: ich informiere ja nur über die Existenz der Artikel und nutze diese um hier eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.

 

Wenn jemand dazu eine Meinung hat und diese untermauern kann mit (sachlichen) Argumenten ist diese immer herzlich willkommen.

 

Bei dieser Gelegenheit: meine Ansicht, lieber haxo, ist diesbezüglich nicht arg weit weg von Deiner 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Dax43
Experte
115 Beiträge

wenn man sich kritisch zu einem Kommer Artikel äußert, ist es völlig ok. Wenn du Kritik äußern möchtest ( was völlig ok ist ) dann solltest du den Artikel aber auch ganz lesen. Wenn du " nicht mal Lust hast inhaltlich gegenzuhalten " erweckt es in mir den Eindruck, dass du eine vorgefasste Meinung hast, die Kommer, egal was er schreibt, nicht widerlegen kann ( soll, darf) 

 

Kommer äußert sich im Artikel eindeutig in kurzfristigen , mittelfristigen und auch zu langfristigen Zeiträumen. 

Kommer richtet sich sehr stark an Statistiken. Er versucht seine eigene Meinung gar nicht widerzuspiegeln. Er befasst sich mit Themen, sucht nach Zahlen und Zeiträumen, wertet diese aus, und veröffentlich, was er dabei rausgefunden hat.

Mehr Neutralität geht nicht. Kommer zeigt Fakten, ob sie uns gefallen, oder nicht. Kommer legt Falkten auf den Tisch, und überlässt uns Anlegern, was wir aus diesen Daten machen. 

haxo
Mentor ★★★
3.476 Beiträge

@Dax43 , wenn ich über eines eine absolut vorgefasste Meinung habe, dann ist es, dass ich niemals vorgefasste Meinungen habe und Leute mit eben vorgefasster Meinung, so z.B. dass ich den Artikel nicht zu Ende gelesen haben sollte, woher das auch immer ersichtlich sein sollte, vielleicht vorgefasste Meinung, nicht besonders schätze. So eben unseren Helden Kommer.

 

Klar überlässt er uns Anlegern was wir machen, wir leben ja auch nicht in einer Diktatur. Er sucht Zahlen, Zeiträume und Statistiken aus, die ihm gerade passen und überlässt uns unserer Meinung.

Deine ist, dass es neutraler nicht möglich ist, meine ist eben, dass er eigennützigen Murks schreibt.

 

Schön, dass toleranten Menschen die Meinung der anderen aber auch so was von schnurz-piepe sein kann :cat-very-happy:

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>