Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich möchte Wertpapiere mit der ISIN: DE000A2LQ900 kaufen

Lili_abc
Autor
2 Beiträge

Ich möchte Wertpapiere mit der ISIN: DE000A2LQ900 kaufen. Mir wird jedoch "Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist." angezeigt. Wieso kann ich als Privatkunde diese Wertpapiere nicht kaufen? Muss dies zunächst irgendwie freigeschaltet werden?

6 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Es gibt Regularien und Bestimmungen die den Handel in Deutschland halt untersagen. 

Warum? Keine Ahnung, eventuell MiFID2-Richtlinien. 

Am Ende kann dir diese Frage nur die Kundenhotline beantworten und die wird dir sicherlich sagen dass es mit den Zielmarktkriterien zusammenhängt und auch nicht weiterhelfen.

Schau mal hier und springe zu dem Teil "Die Kurx mit den MiFID-Vorschriften".

Edit: Du kannst machen was du willst, du bist und bleibst eine Privatperson. Wenn es heißt es ist über die comdirect nicht für Privatpersonen zugelassen folgt die logische Schlussfolgerung dass du dich nicht freischalten lassen kannst. 

Vielleicht kannst du das Papier über einen anderen Broker handeln? Onvista zum Beispiel?

Edit 2: Oder was @HaBe sagt kann auch ein Grund sein 😄

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Da muss wohl erst noch kurz die Insolvenz abgewickelt  werden.

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

Es wurde ein Insolvenzverfahren eröffnet.

Wenn ich nicht ganz irre sind Aktien solcher Unternehmen gem. Mifid 2 für Privatanleger grundsätzlich nicht mehr zu kaufen.

Edit: Hier geht's ja rund wie im Hyänenrudel Smiley (überglücklich)

Lili_abc
Autor
2 Beiträge

*Ironie-Danke*

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

So rein interessehalber @Lili_abc, nach welchen Kriterien hast Du dennn dieses Wertpapier ausgesucht?

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Da muss wohl erst noch kurz die Insolvenz abgewickelt  werden.

Biotech-Unternehmen Mologen steht vor dem Aus

Vermutlich hat @Lili_abc diese Aktie als vielversprechend angesehen - wie viele andere auch ...

Die Aktie hat es jedenfalls gründlich zerlegt:

Bildschirmfoto_2020-05-07_21-48-59.png

[via]

Grüße,

Andreas