Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthaben auf Verrechnungskonto

Was jetzt
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen 

Auf dem Verrechnungskonto liegt nach einem Aktienverkauf ein entsprechendes Guthaben und ist als Guthaben ersichtlich. Es ist aber nur ein geringer Teil des Betrages für einen neuen Aktiennachkauf verfügbar. Woran kann dies liegen? Beste Grüße an Alle 👍🏻

10 ANTWORTEN

Draghi
Autor ★★★
72 Beiträge

Ich verstehe die Frage nichtMann (überrascht)

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Wie lange war denn die Zeit von Verkauf bis zum neuen Kauf? Es dauert nämlich immer ein bisschen (bei teilweise bis zu einem Tag) bis der voll verfügbare Betrag wieder als Guthaben ersichtlich ist. 

Was jetzt

Der Verkauf wurde am 21. auf das Verrechnungskonto gebucht. Grüße 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Was jetzt  schrieb:

Der Verkauf wurde am 21. auf das Verrechnungskonto gebucht.

Aber die Zahl nur grau und nicht schwarz, oder?

Wenn die Abrechnung in der Postbox ist, dauert i.d.R. zwei Bankarbeitstage, ist auch das komplette Geld verfügbar (hat was mit der Wertstellung zu tun).

Ich bin da auch mal drauf reingefallen und habe sofort darüber verfügt, um dann Überziehungszinsen zu zahlen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (und in Quickborn mahlen die Abrechnungsmühlen etwas langsamer) ...

Grüße und gute N8,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn ihr direkt wieder investieren wollt, ist das kein Problem: Wertstellung des Verkaufs liegt zwei Tage in der Zukunft. Wertstellung des neuen Kaufs liegt (auch) zwei Tage in der Zukunft. 

Wenn ihr das Geld vom Verrechnungskonto "abziehen" möchte, wartet zwei Tage, sonst zahlt ihr Überziehungszinsen (siehe Beitrag von digitus)

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

@Was jetzt Ansonsten, wenn du grundsätzlich Fragen hast, wende dich jederzeit an den Telefonsupport hier! Die 5-6 mal als ich dort angerufen habe, wurde ich immer sehr freundlich und kompetent beraten. Für mich nebenbei bemerkt auch einer der Gründe, warum ich dann auch bei comdirekt bleibe und "gerne" ein paar Euro mehr Gebühren zahle als bei diversen kostenlosen Online-Brokern. Hatte ich ein Problem oder Fragen, wurde mir vom Tel-Support hier immer top geholfen.

@comdirekt: krieg ich jetzt nen 10-Euro-Gutschein für die Lobhudelei? Smiley (Zunge)  

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

Für mich nebenbei bemerkt auch einer der Gründe, warum ich dann auch bei comdirekt bleibe

[...]
@comdirekt: krieg ich jetzt nen 10-Euro-Gutschein für die Lobhudelei? Smiley (Zunge)  

Leider nicht. 10-Euro-Gutscheine gibt's nur für Kunden die neben der Lobhudelei auch den Firmennamen 3x hintereinander richtig schreiben Smiley (zwinkernd)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Was jetzt  schrieb:

Es ist aber nur ein geringer Teil des Betrages für einen neuen Aktiennachkauf verfügbar. Woran kann dies liegen? Beste Grüße an Alle 👍🏻

Wird das Geld zufällig durch eine noch offene Kauforder blockiert?

Ansonsten ist Verkauf und direkter Neukauf kein Problem solange du an die Gebühren denkst (einmal für Verkauf, einmal für Neukauf, das vom verfügbaren Betrag abziehen - das ist dein verfügbarer Betrag, ansonsten rutscht dein Konto ins Minus).

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@Was jetzt  Hast Du vielleicht im Orderbuch eine Kaiforder die drauf wartet ausgeführt zu werden?

Dann wäre auch nicht der komplette Betrag vom Verrechnungskonto verfügbar 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden