Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.457 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@RoboTrend90  schrieb:

Bin eben 21:45 noch mit ein paar Riesen in den VJ6HFQ mit Hebel 20 rein. Ich weiß noch nicht, ob es so gut war, den über Nacht jetzt zu halten, aber es sieht nicht schlecht aus. Insgesamt könnte es auch wegen dem neuen Zoll-/Krieg und den anderem Krieg sowieso wieder weiter anziehen.

@Noxx bist auch schon auf der Lauer?

Viel 🍀 @RoboTrend90 

Grüße

Daniel

Tja da hat das 🍀 wohl kein Glück gebracht und innerhalb weniger Stunden wurde wohl ein hoher dreistelliger (oder vierstellig?) Betrag

versenkt. 

Immerhin wurde fast genau das ATH des Zertis durch @RoboTrend90  getroffen. Das ist doch auch schon was 😉

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
9.099 Beiträge

Tja,

wer nicht wagt, der nicht gewinnt ☝️

oder wie man hier sagt

"vun nix, kütt nix"

Kopf hoch 🤝

Grüße

Daniel

Übrigens, von den Marktschreier einer BECHTLE AG AKTIEN O.N.(515870) oder NOVO-NORDISK AS B DK 0,1(A3EU6F) 

hört man auch nichts mehr...nichts für ungut 😉

RoboTrend90
Experte
112 Beiträge

Nee, das 🍀 von @huhuhu hat mir kein Glück gebracht. Noch mal danke. Er weiß jedoch wie ich, wer nicht wagt, der nicht gewinnt - oder wie dort gesagt wird, "vun nix, kütt nix".

Nee, da hast du @Morgenmond wohl überlesen, dass ich nen SL bei 17,77 gesetzt hatte. Dieses wurde zwar erst bei 16,50 ausgelöst und macht einen hohen dreistelligen Betrag aus, jedoch sind das doch nur Peanuts. Und versenkt wäre nix, wenn ich den jetzt noch halten würde, denn dein "Zerti" atmet nur und ist garnicht K.O.

Legst du denn eigentlich auch in Hebelzertifikaten an, oder bist Du Lottospieler mit Deka ETF-Sparplan bei der Hausbank Deines Vertrauens und in dieser Community zu Unterhaltungszwecken? 

digitus
Legende
9.265 Beiträge

Überlege gerade, eine kleine Position hiervon anzulegen: UBS Solactive US Listed Gold & Silver Miners (UBS-SOUSLIGOSIM (A)DLA(A40VS7)).

Was denkt Ihr? Bin ich zu spät? Ist die Rallye vorbei? 

Neugierige Grüße,

Andreas 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@RoboTrend90  schrieb:

...

Nee, da hast du @Morgenmond wohl überlesen, dass ich nen SL bei 17,77 gesetzt hatte. Dieses wurde zwar erst bei 16,50 ausgelöst und macht einen hohen dreistelligen Betrag aus, jedoch sind das doch nur Peanuts. Und versenkt wäre nix, wenn ich den jetzt noch halten würde, denn dein "Zerti" atmet nur und ist garnicht K.O.

Legst du denn eigentlich auch in Hebelzertifikaten an, oder bist Du Lottospieler mit Deka ETF-Sparplan bei der Hausbank Deines Vertrauens und in dieser Community zu Unterhaltungszwecken? 

Nö ich habe nix überlesen, ich schrieb doch von einem hohen dreistelligen Betrag.

Hebelzertifikate brauche und nutze ich nicht. Ich hab Krypto ! 😊

Salli
Experte ★★
389 Beiträge

@RoboTrend90  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Du hast ja offenbar zu viel Spielgeld.

Und vermutlich wirst du davon bald mal getrennt.    🙂

Eben mal 4,8% bis zum KO?

Das ist schnell an einem Tag mal tot.

Ja, wirklich. Hab schon überlegt, ob ich ein Teil spenden sollte, damit ich nicht immer, wenn es mir wieder in den Fingern kribbelt...

Aber zu deiner Beruhigung, ich hab nen ersten SL gesetzt bei 17.77. Wenn der reißen sollte, dann nicht durch Abfischen um 15.30 😉 Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen ist das A und O. Predigte schon der Münchner mit dem Weihwasser.

In der Nacht laufen in Asien die Kurse munter weiter.

Geht der Schein da, wenn auch nur kurz, unter die K.O. Schwelle dann  ist dieser Schein am Morgen danach platt.

In der Nacht greift dort Dein SL nicht.

Gruß, Salli 

Drilling
Mentor
923 Beiträge

@digitus  schrieb:

Überlege gerade, eine kleine Position hiervon anzulegen: UBS Solactive US Listed Gold & Silver Miners (UBS-SOUSLIGOSIM (A)DLA(A40VS7)).

Was denkt Ihr? Bin ich zu spät? Ist die Rallye vorbei? 

Ich kenne die Frau Imaru Casanova (Portfoliomanagerin für den Bereich Gold und Edelmetalle beim ETF-Anbieter Vaneck) zwar nicht - sie schreibt hier ( Warum dieser Gold-Bullenmarkt noch nicht zu Ende ist ) aber durchaus Hoffnung gebend.
Auszüge (in blau):

Positiver Ausblick für Goldminenunternehmen

Die meisten Goldminenunternehmen werden im Februar ihre Ergebnisse für das vierte Quartal 2025 und das Gesamtjahr sowie ihre Prognosen für 2026 veröffentlichen. Obwohl die Ergebnisse wahrscheinlich von unternehmensspezifischen Faktoren abhängen werden, insbesondere im Hinblick auf die für 2026 erwarteten Kostensteigerungen, erwarten wir eine klare und konsistente Botschaft.

Selbst bei niedrigeren Goldpreisen erwirtschaften die Goldminenunternehmen Cashflows in Rekordhöhe mit robusten Margen, was höhere Renditen für die Anteilseigner ermöglicht und Investitionen in das langfristige Wachstum des Sektors beschleunigt.

edit: In dem verlinkten Artikel wird das auch erwähnt - aktuell steigen die Gold-Produzenten stärker als der Spot-Preis:

Produzenten und Spotpreis.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

RoboTrend90
Experte
112 Beiträge

Hey Salli, ja danke ist mir als erfahrener KO-Trader klar. Ich hatte auch nur Hebel 20 gewählt, weil ich halt 21.45 noch rein war. Es gab mehrere Tage hintereinander, wo sich das Blatt bei Gold über Nacht ins Grüne gewendet hatte... Aber die Indikatoren-Lage war auch eher seitwärts bis abwärts gerichtet. Nen, Versuch mitzureiten war es. Und wenn man den Goldpreis jetzt sieht, wäre ich ohne SL noch mit Gewinn im Schein drin.

Machst du denn zur Zeit noch was in Gold? Leider hat sich @Noxx aus dem Forum zurückgezogen, wofür ich jedoch Verständnis habe.

RoboTrend90
Experte
112 Beiträge

Hallo @digitus 

Da würde ich Dir gerne die Analyse vom Scherer von HSBC ans Herz legen. Der Link ist vom 27.11.2025. Inzwischen hat er ja seinen Video-Jahresausblick 2026 gesendet.

Möchte Dich jedoch auf zwei Punkte zur Saisonalität in den Zwischenwahljahren aufmerksam machen - Es sind die letzten beiden Absätze - "Saisonalität" und "Goldener Teilzyklus". https://www.onvista.de/news/2025/11-27-gold-das-jahr-der-allzeithochs-auch-2026-0-12-26454350?utm_so... 

Meines Erachtens haben wir im Dezember-Januar eine schnelle Trend-Verschärfung bei Gold gesehen. Daher konsolidiert der Goldpreis nun etwas, wie ich finde - auf hohen Niveau. 

matjung
Experte ★
215 Beiträge

Für Goldsucher und Anleger die es werden wollen, zwischen
US21077F1003 CONTANGO ORE INC. DL-,01(A1C9SC) und
CA2568277834 DOLLY VARDEN SILVER(A415A0)
wird demnächst von den Aktionäre über M&A abgestimmt.
Das Ziel ist natürlich Mehrwert.

Die einen Contango sind schon profitabel und erwirtschaften das nötige Kleingeld, damit die Länderein des zweiten zu Gold und Silber werden.
Für eigenen Research, bleicht auch etwas Zeit: March 13, 2026 at 12:00 PM (Central Time)
Es soll ein 50:50 M&A werden.
https://www.contangoore.com/investors/special-meeting
https://ucarecdn.com/4545b5c7-2df6-4e02-84df-8d4079ceb91c/ProjectOreJointInvestorDeckDecember82025.p...
https://dollyvardensilver.com/wp-content/uploads/2025/12/Project-Ore-Joint-Investor-Deck-December-8-...
Geographisch gesehen, geht es um die USA/Alaska und Kanada/British Colombia.
Beide Aktien haben schon einen guten Lauf hinter sich, ob die Zukunft nach dem M&A noch besser wird - bleibt abzuwarten.
Es könnte eine Weile dauern, bis die Früchte des M&A gehoben werden können.
Also man sollte Geduld mitbringen.
Ich selbst bin in Contango drin.