- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.09.2021 15:10
Hallo ich habe gestern Aktien nachgekauft. Nun wurden die bisher nicht zusammengeführt. Das heißt ich habe zwei Bestände der selben Aktie im Depot.
WKN ist identisch.
Auch könnte ich bei beiden keine Stop Loss Order ausführen. Bisher wäre dies beim Erstbestand problemlos gegangen. Es handelt sich um Orange (FRA)
Weiß jmd was da los ist oder sein könnte. Dauert es gegebenenfalls länger?
Vielen Dank
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 16:41
@AMHagi schrieb:Habe nun Orange Paris verkauft und über Tadegate nachgekauft.
unnötig aber so habe ich gelernt nächstes Mal besser acht zu geben.
Wegen dem StopLoss melde ich mich tatsächlich bei Support.
Danke für die Hilfe.
Ich habe ein ähnliches Problem: Bestand eines ETF ist bei der Comdirect vorhanden. Von einem Mitstreiter habe ich weitere Anteile dieses ETF`s an die Comdirect übertragen. Diese sind nun im gleichen Depot in gesonderten Postionen verbucht. Doof! - Da Geduld nicht geholfen hat, habe ich den Support angerufen (leider lange 20 Minuten in der Warteschleife gehangen, dann aber eine sehr freundliche Dame am Hörer gehabt). Die angebotene Lösung war entweder mehr Geduld zu haben oder via Kontaktformular die Mitarbeiter zur Zusammenführung der Anteile zu bitten. Nun denn via Kontaktformularhabe ich meine Bitte übermittelt und werde noch etwas Geduld haben müssen. - Aber deshalb Verkauf und erneuter Kauf, dadurch Gebühren zu zahlen; sehe ich zunächst einmal nicht ein.
Gruß, R.H.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 17:21
In Deinem Fall ist die Lösung allerdings einfach (umso erstaunlicher, dass die nette Dame an der Hotline nicht helfen konnte):
- Depot aufrufen (Tabellenansicht)
- Kaufwerte der übertragenen Anteile bearbeiten
- Speichern
- Fertig
Ich bin nur nicht sicher, ob die Positionen sofort zusammengefasst werden oder ob es einen Tag dauert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 18:26
@GetBetter schrieb:In Deinem Fall ist die Lösung allerdings einfach (umso erstaunlicher, dass die nette Dame an der Hotline nicht helfen konnte):
- Speichern
- Fertig
Ich bin nur nicht sicher, ob die Positionen sofort zusammengefasst werden oder ob es einen Tag dauert.
Hi @GetBetter, hi @Rutger Hauer,
das dauert dann einen Tag danach sind sie zusammengefasst. Zumindest ist dies bei mir immer so der Fall.
Viele Grüße,
Seraph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2021 18:28
Danke für die Info. Kaufpreis habe ich bearbeitet, jedoch lässt die Zusammenführung auf sich warten. Geduld? Ja, ein wenig 😉
Die Dame konnte nicht helfen, da ich mich über das Hauptdepot beim Service gemeldet habe, die ETF-Anteile jedoch auf dem Zweitdepot liegen. Hätte mich dann direkt mit dem Zweitdepot erneut bei der Hotline melden müssen, dazu hatte ich schlichtweg keine Lust und Zeit.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.09.2021 08:56
@GetBetter schrieb:In Deinem Fall ist die Lösung allerdings einfach (umso erstaunlicher, dass die nette Dame an der Hotline nicht helfen konnte):
- Speichern
- Fertig
Was hat der Kaufwert mit der Zusammenführung zu tun?
Das Problem war doch, dass die Positionen nicht zusammengefasst wurden, und nicht, dass der Kaufpreis nicht stimmt.
@Rutger Hauer normalerweise passieren solche Anpassungen über Nacht (wie zum Beispiel auch die Erstellung von Abrechnungen usw). Wenn die Positionen gestern erst ins Depot übertragen wurden sollte letzte Nacht die Zusammenfassung durchgeführt worden sein und dementsprechend heute als gemeinsame Position auftauchen. Wie schaut's aus?
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.09.2021 09:00
Das mit dem Einsrandswert hat schon seine Richtigkeit!
Erst wenn für die übertragenen Papiere (und eben nur für diese) der Wert vom Kunden nachgepflegt wurde können die Positionen zusammengefasst werden.
Würden Sie vorher zusammengefasst könnte man die Werte nicht pflegen 😉
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
17.09.2021 09:27 - bearbeitet 17.09.2021 09:30
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.09.2021 09:27 - bearbeitet 17.09.2021 09:30
Der Wert lag schon 3 Tage als Einzelposition im Depot. Eine Zusammenführung erfolgte zunächst nicht, erst nachdem ich gestern den Einstandskurs manuell nachgetragen habe und übers Kontaktformular um die Zusammenlegung gebeten habe erfolgte die Zusammenlegung über Nacht. Woran es nun letztendlich lag weiß ich nicht. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl der Weg von @Crazyalex , nämlich den Einstandskurs nachzutragen, als auch Dein Weg, Geduld zu haben, beide zur Lösung geführt haben.
17.09.2021 09:31 - bearbeitet 17.09.2021 09:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.09.2021 09:31 - bearbeitet 17.09.2021 09:34
@Crazyalex schrieb:Das mit dem Einsrandswert hat schon seine Richtigkeit!
Erst wenn für die übertragenen Papiere (und eben nur für diese) der Wert vom Kunden nachgepflegt wurde können die Positionen zusammengefasst werden.
Würden Sie vorher zusammengefasst könnte man die Werte nicht pflegen 😉
Gruß Crazyalex
Verstehe ich nicht.
Die Kaufwerte selber sind im Hintergrund übermittelt, also die steuerlich wichtigen Daten. Sieht man auch an der Steuersimulation, da sind die ja alle richtig hinterlegt, egal was im Depot angezeigt wird.
Was im Depot dann angezeigt wird ist doch eigentlich Wumpe weil es nur eine Anzeige für den Kunden ist, aber nicht für die steuerliche Betrachtung wichtig. Bisher wurden mir nie Werte mit "0€" oder ohne irgendwelche Werte eingebucht. Standardmäßig der aktuelle Kurs zu Einbuchung. Warum sollte das eine Zusammenführung verhindern?
Und warum sollte eine vorherige Zusammenführung der Werte verhindern, dass man diese pflegen kann? Auch das erscheint mir nicht logisch. Edit: Weil man ja inzwischen jederzeit die Werte ändern kann, und nicht mehr nur einmal bei Einbuchung wie es früher der Fall war. Das hat sich doch geändert.
Magst du das vielleicht erklären? Das ergibt null Sinn für mich, sorry.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.09.2021 09:35
@Zilch: dass etwas keinen Sinn ergibt ist kein Hinderungsgrund dafür dass es tatsächlich so ist 🙂
Das mit den zwei Positionen, die erst zusammen gefasst werden, wenn die Einstandswerte händisch nachgetragen wurden, war schon mehrmals Thema in der Community.
Muss man nicht verstehen, ist aber so ...
Grüße - und wenn's soweit ist - ein schönes Wochenende,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.09.2021 09:38
@digitus schrieb:@Zilch: dass etwas keinen Sinn ergibt ist kein Hinderungsgrund dafür dass es tatsächlich so ist 🙂
Das mit den zwei Positionen, die erst zusammen gefasst werden, wenn die Einstandswerte händisch nachgetragen wurden, war schon mehrmals Thema in der Community.
Muss man nicht verstehen, ist aber so ...
Grüße - und wenn's soweit ist - ein schönes Wochenende,
Andreas
Ich dachte das hätten die geändert, weil man nun den Wert ja jederzeit ändern kann (und somit auch der Grund, dass eine Änderung nach Zusammenfassung nicht mehr möglich sei, hinfällig wird - eigentlich).
Wieder was gelernt. Danke! 🙂

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Vale (897136) Dividende in Wertpapiere & Anlage
- Japanische Wertpapiere in Tokio nicht handelbar in Wertpapiere & Anlage
- 22.964,62 Dax, - ist der aktuell angezeigte statische Wert in Wertpapiere & Anlage
- Geldmarkt etf Dividende in Wertpapiere & Anlage
- mein Aktiendepot aktuell nicht verfügbar in Wertpapiere & Anlage