Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu ETF - Thesaurierend

33 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.409 Beiträge

Nochmal die klare Ansage: Gibt es einen berechtigten Grund auf eine Kurserhohlung zu hoffen?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NordlichtSH
Mentor ★★
2.008 Beiträge

Ich glaube, das hast du genau falsch verstanden:

Lieber zähneknirschend JETZT mit Verlust verkaufen und das Geld in bessere Anlagen stecken, die dann künftig steigen.

Statt jedesmal beim Blick ins Depot die ärgerlichen roten Zahlen zu sehen und (meist vergeblich) zu hoffen, dass sich die Kurse wieder erholen.

JazzSaff
Autor ★★
34 Beiträge

@Crazyalex - ich hoffe 😉 ob es berechtigt ist...mmh.

Transcanna, Mota Ventures und Epizyme sind die Übeltäter- die ersten beiden warten auf Lizenzen 😉 ob die kommen, steht natürlich in den Sternen - bin da ziemlich auf die massive Werbung reingefallen 

JazzSaff
Autor ★★
34 Beiträge

@NordlichtSH ja habe ich wohl falsch verstanden 🙈 das fällt mir, und ich glaube wirklich das das ein Anfängerfehler ist, tatsächlich schwer - der Gedanke mit Verlust zu verkaufen 

Crazyalex
Legende
9.409 Beiträge

@JazzSaff 

Genau so ist es....

Was deine 3 Papiere betrifft: Ich kenne diese Unternehmen nicht und kann daher nicht viel sagen. Aber so wie die Kursverläufe aussehen scheint das kein solides Basisinvestment zu sein.

Gruß Crazyalex

NordlichtSH
Mentor ★★
2.008 Beiträge

@JazzSaff  schrieb:

@NordlichtSH ja habe ich wohl falsch verstanden 🙈 das fällt mir, und ich glaube wirklich das das ein Anfängerfehler ist, tatsächlich schwer - der Gedanke mit Verlust zu verkaufen 

Ja, kann ich verstehen, ging mir auch mal so.

Aber hol dir dein verlorenes Geld besser mit anderen Investments zurück, als zu hoffen, es von den Verlustbringern zurückzubekommen.

Crazyalex
Legende
9.409 Beiträge

@JazzSaff 

Und falls Du auch weiterhin in Einzelpapiere investieren möchtest gebe ich dir mal zwei hilfreiche Links an die Hand:

1. Moneymanagement 

2. nmhs gesammeltes Wissen 

Gruß Crazyalex

JazzSaff
Autor ★★
34 Beiträge

@Crazyalex ja die Sternelisten vom Forenguru @nmh hab ich auch schon gesehen und werde mich in Zukunft auch daran orientieren- hab mir ein paar davon schon ins Musterdepot gelegt 

Tolle Community hier !!!!! Wenn ich so lese was in den einzelnen Foren abgeht, ist das hier ja fast das Paradies 😉

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@JazzSaff  schrieb:

das fällt mir, und ich glaube wirklich das das ein Anfängerfehler ist, tatsächlich schwer - der Gedanke mit Verlust zu verkaufen 

Nö. Mit Verlust zu verkaufen, also Verluste zu realisieren, fällt jedem schwer.

Die Frage ist aber tatsächlich: Ist der Verlust eine Delle, wie sie gerade im globalen Markt zu sehen war, oder sind die Papiere Schrott gewesen*?!

Bei ersterem kann man auf Erholung hoffen, bei zweiterem würde ich auch die Reißleine ziehen und das in Sicherheit bringen, was noch zu retten ist.

Grüße,

Andreas

* ich kenne die von Dir genannten Papiere auch nicht ...

t.w.
Legende
5.121 Beiträge

@JazzSaff  schrieb:

Wenn ich so lese was in den einzelnen Foren abgeht, ist das hier ja fast das Paradies 😉

Eine Frechheit so eine Aussage! Smiley (zwinkernd)