- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.10.2020 16:11
Hallo Trading-Community,
im Rahmen unserer wissenschaftlichen Seminararbeit im Master-Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster forschen wir aktuell zum Thema „Automatisierte Trading-Strategien“.
Um den Status Quo des aktuellen Tradings/- bzw. Nutzerverhaltens besser beurteilen zu können, würde wir Euch als Branchen-Experten bitten, an unserer folgenden Umfrage teilzunehmen:
Natürlich sind wir auch sehr an einem persönlichen Austausch und tiefergehenden Gesprächen interessiert, wenn sich jemand von Euch zu diesem Thema austauschen möchte. Dafür könnt Ihr gerne diesen Post kommentieren oder in der Umfrage Eure E-Mail-Adresse hinterlegen.
Wir freuen uns sehr über Euren Input und danken im Voraus für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Volker
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
-
alternative Anlageform
-
ETF
-
Fonds

19.10.2020 16:46 - bearbeitet 19.10.2020 16:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.10.2020 16:46 - bearbeitet 19.10.2020 16:47
Ich habe an der Umfrage jetzt Mal teilgenommen, würde aber gerne ein kleines Feedback geben: es wäre schön gewesen, wenn ihr/du euch/dich Mal kurz vorgestellt hättest und näher erläutert hättest, wozu die Daten verwendet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Leute aufgrund der Intransparenz nicht an dieser Umfrage teilnehmen. Da stellt ihr euch nur selbst ein Bein 😉
EDIT: wenn die Arbeit veröffentlicht wird, wäre es btw. sehr schön, wenn ein kleiner Link hier eingestellt wird. Das ist hier schließlich das optimale Publikum.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2020 16:58
Hallo Listener,
danke für das Ausfüllen der Umfrage und Dein Feedback - da gebe ich Dir vollkommen recht.
Wir sind eine Gruppe von Master-Studierenden der WWU in Münster und nehmen derzeit an einem wissenschaftlichen Seminarprojekt am Lehrstuhl für Entrepreneurship teil. Das heißt, dass die preisgegebenen Daten nur für Forschungszwecke des Lehrstuhls verwendet werden.
Die freiwillige Angabe der E-Mail-Adresse dient nur dazu, dass wir im Nachgang Kontakt für einen tiefergehenden Austausch/Diskussion suchen würden. Das haben wir nicht deutlich genug kommuniziert.
Hast Du sonst noch weitere Fragen?
Viele Grüße
19.10.2020 23:04 - bearbeitet 19.10.2020 23:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.10.2020 23:04 - bearbeitet 19.10.2020 23:05
Habe teilgenommen und würde mich freuen, wenn Ihr hier auch berichten könntet, was aus der Umfrage geworden ist.
Ich habe meine Mailadresse nämlich nicht angegeben ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2020 09:00
Finde das Thema auch super interessant und würde mich freuen, wenn ihr das Endergebnis teilen könnt.