Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds switchen?

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

Hallo, ich habe ein Depot mit folgende Papieren, bin absoluter Laie und hätte folgende Frage:

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTA...

https://kunde.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOTA...

Der M&G hat einen Depotwert von bzw. 5.000 Euro, der FID 15.000 Euro. Macht es aufgrund der aktuellen und vergangenen Kursentwicklung nicht Sinn, einen Teil des FID zu verkaufen und neu in M&G anzulgen bzw. aufzustocken?

163 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Bzgl. des großen Ganzen (15.600 €) müsstest Du uns nochmal ein wenig auf die Sprünge helfen. Da habe ich jetzt auch den Faden verloren.

7.000€ im Jugenddepot seines Sohnes

7.000€ im Jugenddepot 2 seines Sohnes 2

Sind 14.000€, von denen ein Teil für z.B. Führerschein und erstes Auto in ca. 6 Jahren gebraucht wird.

1.600€ sind in seinem Rentenfonds verankert. 

Sind 15.600€

Zusätzlich hat seine Frau noch einen Rentenfonds mit ca. 7.000€, die er als erstes in Angriff nimmt 😉

@zylon111  schrieb:

Die Entscheidung zu den ETF`s habe ich getroffen weil ihr mir gesagt habt, aktive Fonds sind zu teuer ich soll in ETF´s umschichten.

Nenene mein Freund, SO einfach mach ich es dir nicht 😉

Die Entscheidung umzuschichten und in ETFs zu investieren ist grundsätzlich nicht falsch. Es geht jetzt nur darum, warum du welche ETFs ausgewählt hast. Das ist deine Entscheidung gewesen - und die Gründe dafür sind wichtig.

@zylon111  schrieb:

Ich würde die Fonds der Kinder ja gerne auflösen und den Betrag neu verteilen, einen eigenes Jugenddepot haben die Jungs ja schon. Da die Frage ob ich die kompletten 7000 Euro in einen World legen soll?