Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds switchen?

163 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

kauf doch Wirecard - könnte sich ja wieder mal verdoppeln

(nicht ernst nehmen - soll nur aufzeigen, dass Wetten eben Wetten bleiben)

zylon111
Autor ★★★
63 Beiträge

Ich verstehe schon was ihr meint, aber die wenigsten hier im Forum werden doch nur eine Position im Depot haben.

Ich glaube es ist doch okay sein Depot zu erweitern, ich wollte einfach nur wissen mit welchem Etf ihr den FtSE AW kombinieren würdet.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

dann schau Dir mal Sonni Wikifolio an - sozusagen Forumintern

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@zylon111  schrieb:

Ich glaube es ist doch okay sein Depot zu erweitern, ich wollte einfach nur wissen mit welchem Etf ihr den FtSE AW kombinieren würdet.

Puh, das ist zu individuell. Es gibt unzählige (auch viele ziemlich bekloppte) Möglichkeiten.

Da jetzt aus diesem Sammelsurium einen bestimmten zu empfehlen und zu sagen "nimm den oder den und alles läuft gut" ist kein guter Weg.

Du wirst doch sicher irgendeine grobe Vorstellung haben, welche Länder oder Branchen/Themen  du zu dem All World übergewichten möchtest. Wenn man es denn will.

Das muss man sich zuallererst mal überlegen, wie ich finde. Oder zumindest mal gucken was es alles so gibt und dann Ideen entwickeln.

Am Anfang wird man total erschlagen ob der Möglichkeiten. Aber nach einer Weile blickt man ganz gut durch wie man gezielt suchen und auch finden kann.

Allein hier im Forum gibt es doch zig Ideen und Diskussionen.

Da wirst du dich wohl mal durcharbeiten müssen und dann kann man auch viel besser helfen oder über eine Idee diskutieren.

Ich werfe als Inspiration mal @digitus ' Rosinenpicker in den Raum. Einfach mal danach suchen.

Ach ja, klar ist es "okay" sein Depot zu erweitern. "Nötig" ist es nicht unbedingt.

Dazu ob und in welchem Umfang es Sinn macht gibt es fast soviele Meinungen wie Community Mitglieder.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.